User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Das Beste: Ich habe eine Meldeadresse im Nachbarkreis, lebe aber kaum dort. Dort MUSS ich zahlen.
Hier bei meiner Freundin zahlt sie ebenfalls den Beitrag. Wir leben (eigene Wohnung) im Haus ihres Bruders - der zahlt ebenfalls!
Das Geld geht weg wie nichts. 3x 52,50 €. Macht mich nicht arm. Darum geht es auch nicht.
Naja, dafür nutzen wir die Router von ihrem Bruder (er weiß es) und teilweise die der Nachbarn (wissen von nichts) kostenlos.
Ich werde das mit Steinhöfel die Tage mal überprüfen und ggf überdenken.
Das wird nicht funktionieren. Die Differenz durch Zuviel- oder Zuwenigzahlen wird im Folgebescheid angerechnet.
Ich weiß das, weil ich vor ca. 15 Jahren einmal nicht rechtzeitig bezahlt habe, und seitdem immer die Mahngebühr auf meinem Bescheid steht. Ich überweise natürlich seit 15 Jahren nur den Regelbetrag, diese 2 Euro Schulden nehme ich mit ins Grab.
Durch solche Sticheleien oder, wie enige glauben, durch Wahlen kann das System nicht lahmgelegt werden.
Das System kann nur lahmgelegt werden, indem eine vollausgerüstete Kampfbrigade bei einer Plenarsitzung den Reichstag umstellt, und sämtliche dort anwesenden Politiker in Haft nimmt.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Der Vorteil der Militärdiktatur ist, dass alles auf Befehlsebene abläuft und somit Entscheidungen sehr schnell umgesetzt werden, zudem zentral von einer oder wenigen Stellen gesteuert.
Diese Zeit sollte natürlich begrenzt sein, danach würde das Spiel von vorne beginnen, weil der Militärdiktator zwangsläufig wieder an Ansehen verlieren würde, müsste er wieder Macht an das Parlament abgeben.
Das Grundproblem wäre heute wohl, dass die Soldaten selbst den Gehorsam verweigern würden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wie siehts denn aus in Berlin? Jetzt haben wir Halbzeit. Sind die Fallzahlen schon explodiert?