Das Freigeld vom Staat, die Sozialhilfe ist Hauptgrund für viele Zuwanderer in Deutschland.
Die Gesetze in Deutschland sind von vorgestern und der Staat schüttet das Geld über fremde Köpfe aus.
Sogar jetzt in Corona-Zeiten verschenkt die BRD durch Steuern gezogenes Geld an Asylanten.
Hier am Niederrhein sehe ich Straßen, die mal ordentlich ausgebessert werden sollten. Und ich lese von Schulen, die saniert gehören.
Wenn ich mir aber manche Buden in Dörfern anschaue, und die Autos davor sehe, erkenne ich den Reichtum. Materiell.
Schade, dass Deutsche inzwischen egoistische Ignoranten geworden sind.
Jeder (in Wirklichkeit) für sich und immer schön den Gutmenschen raushängen lassen.
Dabei wird total ausgeklammert, dass nur ein paar Dörfer weiter oder eben in der nächsten Stadt eine andere Welt existiert.
Bei uns wird sich übrigens gerne über schlechte Straßen und marode Einrichtungen geärgert.
Das sind alles Dinge, die Deutschland eigentlich ohne Probleme in kürzester Zeit bewältigen könnte.
Nur wird das Geld von "Oben" veruntreut und systematisch neuen Menschen zugeschoben.
btw
Wegen Corona hat man jetzt ein paar Sportplätze im Kreis Viersen besonders gesperrt. Kinder und Jugendliche haben in den letzten Monaten des Öfteren die Anlagen auf eigene Faust genutzt.
Jetzt wurden Torräume blockiert, mit Gegenständen, angekettet, und Sperrband gezogen. Ab und zu schaut das Ordnungsamt vorbei und Anwohner wurden angehalten, Verstöße zu melden.
Die Kids haben nun mal Langeweile. Und mMn ist Sport und Bewegung tausendmal besser als zuhause vor der Playstation zu hocken oder sich an der Bushaltestelle zu treffen und auf den Boden zu rotzen.
Den Mindestabstand halten die jungen Leute sowieso nicht ein!

+ grün geht grad nicht