Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Für einen Deutschen ist das ein Hase-und-Igel-Rennen. Immer wenn er glaubt es geht ein bißchen aufwärts, kommt die nächste Abzock-Sauerei, sei es bei den Energiekosten, den Sozialbeiträgen oder der Inflation.

Für Viele ist es tatsächlich besser den Kassyrer zu machen und sich nicht für nichts und wieder nichts kaputtschinden zu lassen.
Die CO2 Steuer ab nächsten Jahr wird richtig reinhämmern.
Für eine 4köpfige Familie dann ab 2021 etwa 1000 € Mehrkosten im Jahr und ab 2023 dann 3000 €,
inklusive neuer Energieeinsparungsbestimmungen, die das Wohnen noch viel mehr verteuern werden.
Die Vermieter und Immobilienbesitzer werden dann genötigt werden, teuer "energetisch" zu sanieren.

Und dann können die Sozen und grünen Kommunisten wieder gegen die bösen Ausbeuter und Raffzähne hetzen, während sie selber die Verursacher der ganzen Scheiße sind.
Die Sozen udn Grünen haben doch in Berlin vor 20 Jahren die ganzen Kommunalwohnungen an meist ausländische Immobilienfonds verkauft, um weiter Kohle für ihren ganzen Dreck zu haben.

Ich seh schon einen Zwang zur Installation dieser PV Solardrecksdinger kommen , die hier schon alle Jubeltage in Flammen aufgehen , inklusive Scheunen, Viehmastanlagen, Kuhställen
oder Häusern, weil es irgendeinen Defekt an den Drecksdingern ab, die zu Überspannung oder Kurzschluß führten, und dann die gesamte Bude abbrannte.

Plastesteuer soll auch kommen.