User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Ich möchte in Schweden ebenfalls "echte" Schweden sehen.
Mein Definitionsansatz negiert diesen Anspruch jedoch nur auf den ersten Blick, da meinem Ansatz natürlich eine Entwicklung zugrunde liegt, die ihre Zeit braucht - und es mit Sicherheit keine signifikanten, innereuropäischen Migrationsbewegungen geben wird, die aus dem hellhäutigen schwedischen Volk plötzlich ein dunkelhäutiges werden lassen.
Was die außereuropäische Einwanderung betrifft: Die wird selbstverständlich strikt reguliert. Und wenn es dann tatsächlich in 200 Jahren irgendwo in Lappland einige wenige negroide Schweden mit schwedischer Nationaltracht geben sollte, so wird das dem allgemeinen "Schwedengenuss" eines Urlaubers in diesen nördlichen Gefilden sicherlich keinen Abbruch tun... ;-)
Ändert ja nichts daran, dass du letztlich nur das forderst, was eigentlich schon Praxis ist. Nur, das die "deutsche Gesinnung" aktuell eben meinetwegen der Verfassungspatriotismus ist.
Im aktuell gültigen Modell erzählt also Mumbamo aus Mumbambien dem Einbürgerungsbeamten (wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind), dass er unser Grundgesetz für eine ganz tolle Sache hält und er es achten, respektieren und dafür einstehen wird.
In deinem Modell erzählt er halt, dass er deutsche Traditionen achten wird.....