Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


Wie war es bloß möglich, dass Westdeutschland vor dem Mauerfall zu einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt aufsteigen konnte, während die DDR trotz Milliarden Euro Wirtschaftskraft und IQ-Power langsam aber sicher in die Pleite schlitterte und zum Schluss nur noch ein Sanierungsfall war?

Und der "Osten" wehrt sich heldenhaft? Wie denn? Indem sie zu 75 % die Umvolkungsparteien wählen und sich das Bundesland Thüringen einen Ministerpräsidenten wählte, der am Bahnhof das hereindrängende Muselgesindel aus Nahost mit "Inshallah" begrüßt?

Das soll "heldenhafte Wehr" sein? Da lachen ja ganze Hühner-Legebatterien!
Deutschland hatte die Marktwirtschaft mit ganz wenigen staatlichen Eingriffen, und die DDR das, was wir jetzt haben: Staatliche Gängelei. Die DDR hat beim Mauerfall nicht geschnallt, dass sie ausgenommen werden sollte wie eine Weihnachtsgans und hat sich die feindliche Übernahme durch den Westen einfach gefallen lassen. Allerdings hat sich der Westen dann gefallen lassen müssen, dass das DDR - System dann über das gesamte Gebilde gestülpt wurde. Die konnten wählen, was sie wollten - es gibt ja heute auch nur eine einzige Partei, und ein wenig Opposition.