Minneapolis empfiehlt Einwohnern, auf die Anweisungen von Kriminellen zu hören.

[Links nur für registrierte Nutzer]



. Für ihre eigene Sicherheit sollen die Bürger in der US-amerikanischen Stadt Minneapolis den Anweisungen von Kriminellen Folge leisten. Diese Empfehlung gab die Polizei an die Einwohner der Stadt heraus. Die Gewaltverbrechen nehmen unterdessen weiter zu.
Einwohnern der Stadt wird geraten, falls sie Opfer eines Raubüberfalles oder einer anderen Straftat werden, keine Gegenwehr zu leisten. Im Umgang mit den Kriminellen empfiehlt die Sicherheitsbehörde in einer Erklärung vom 28. Juli:

Tun Sie, was sie Ihnen sagen.

Um die Wahrscheinlichkeit des eigenen Überlebens und der körperlichen Unversehrtheit zu erhöhen, rät die Polizei den Bürgern zudem:

Seien Sie bereit, Ihr Handy und Ihre Geldbörse oder Brieftasche an Räuber auszuhändigen. Seien Sie nicht allein unterwegs. Streiten oder kämpfen Sie nicht mit dem Verbrecher.
Wie soll das noch ohne Bürgerkrieg enden? Ich befürchte, dass die Wahlen wegen Kriegsrecht ausfallen oder verschoben werden. Denkbar sind auch Konfrontationen zwischen Bundes- und Kommunalen Sicherheitskräften.