Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Dies ist die Wählerschaft der Demokraten. Wie soll man sowas abstellen? Ich habe 1,5 Jahre in Chicao in einem Hochhaus gegenüber vom Parlament des Bundesstaates Illinois gearbeitet. Da war jeden Tag Demo, und der Gouverneur ging gerade wieder mal in den Knast.

Solche Proteste, besonders wenn andauernd, verursachen einen unheimlichen wirtschaftlichen Schaden, weil Invesitionen in andere Regionen fliessen. Wenn Lori Lightfoot, eine schwarze und lesbische Bürgermeisterin, und damit sowas wie eine Ikone der Identitätspolitik, jetzt Trumps Hilfe annimmt, dann geht es hier wirklich um einen weitgehenden Kontrollverlust.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass BLM derzeit die Demokraten vor sich hertreibt, und diese nur noch reagieren.
Es ist Wahlk(r)ampf und keine der beiden Parteien will durch eine schärfere Gangart seine „Wählerschichten“ düpieren, sie davon abhalten ihrer Partei die Stimmen zu geben oder nur den Anschein erwecken diese zu verunsichern.

Donald will seinen Stammwählern drastisch aufzeigen, vor Augen führen was geschieht wenn seiner Meinung nach der „Mob“ gewinnt. Als CEO definiert er „Mob“ alles und Jeden der nicht für ihn ist. Sie also, meist die Weißen, diesen Ne..., Hispanos, Latinos, Kriminellen nahezu schutzlos ausgeliefert sind. Die Ausschreitungen, Zerstörung, Plünderungen, Brandstiftungen, -schatzungen und sonstige nicht näher definierte Verbrechen weiter gehen oder sich noch ausweiten. Er aber bei seiner Wiederwahl in der Lage ist oder sich/es so sieht, dieses innerhalb kürzester Zeit, wie auch immer, zu beenden.

Sleeping Joe setzt auf die Stimmen eben der Ne.., Hispanos, Latinos und möchte diese nicht vergraulen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass er ein Wahlergebnis zu seinen Gunsten gesundheitlich lange überleben wird oder diesen gleich der Schlag trifft bevor er seinen Amtseid leisten kann und den Vizepräsidenten bestimmt/-nannt hat.


Hier wäre interessant was die US-Verfassung in einem solche Fall vorschreibt/-sieht wer das Amt des Präsidenten dann weiter ausüben wird/darf vermutlich der bisherige interimsmässig, geschäftsführend, kommissarisch bis zu einer erneuten Wahl?