User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5467 von 8623 ErsteErste ... 4467 4967 5367 5417 5457 5463 5464 5465 5466 5467 5468 5469 5470 5471 5477 5517 5567 5967 6467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.661 bis 54.670 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich schätze deine vernünftigen Beiträge sonst sehr. Aber hier bin ich vollkommen anderer Meinung. Mir ist überhaupt nicht klar und ich sehe auch keine Anzeichen, daß sich die Wirtschaft erholt. Im Gegenteil. In meiner Region jeden Tag die Meldungen: Firma X entläßt halbe Belegschaft, wunderschönes Waldgasthaus meldet Insolvenz an, Kurkliniken reduzieren Personal usw. usw.
    Ich sehe das vermutlich von der anderen Seite. Aber die Welt ist ja nicht untergegangen. Die Bedürfnisse sind nach wie vor da. Nur eben vielleicht etwas verlagert. Die Kneipen und Restaurants dürften in die Buxe gekniffen sein. Dafür werden die Campungplätze in Deutschland eine nie dagewesenen Ansturm erleben. Des einen Pech - des anderen Glück. Aber das Problem ist, dass jetzt Corona gerade von den Konzernen genutzt wird um sich Gesund zu stoßen. Den Ballast abzuwerfen ohne kritisiert zu werden. Wir haben ja "Corona". Die haben in guten Zeiten für jeden Scheiß eine überbezahlte "Fachkraft" die sie dank Gewerkschaften nie mehr losgeworden sind. Aufgeblähte Industrie. Das kann nicht gut gehen. Jetzt normalisiert sich das alles wieder.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dass da massiv betrogen wurde, von unserem allseits bekannten Klientel, war doch abzusehen. Nur nicht für diese Bundesregierung.

Abgesehen davon, wie kann sich eine Regierung erdreisten, Fördermittel zuzusagen und dann wieder einzufordern? Zahlt irgendwer seine Abwrackprämie oder die Fördermittel für E-Auto oder Photovoltaik zurück?
    Ich könnt mir da auf die Zunge beißen weil ich die Regierung verteidigen muss, aber der Staat hat ganz klare Regularien für die Hilfen aufgestellt. Er hat - aus zeitlichen Gründen - die Verantwortung dafür in die Hand der Bürger gelegt ... und wurde massiv enttäuscht. Diejenigen die jetzt die Hilfe zurückzahlen müssen, haben sie auch nicht gebraucht.

Und wer gedacht hat dass der Staat das nicht nachprüft, sollte sich wirklich untersuchen lassen.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass sich die Wirtschaft erholt, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber wie nach jeder Krise werden die Schwachen auf der Strecke bleiben und die Starken noch stärker.
    Es gab wohl noch nie eine Krise, in der so sehr darauf geachtet wurde, auch Kleinunternehmen zu helfen. Allein in Bayern wurden über 2 Milliarden Euro an nicht rückzahlbarer Soforthilfe an solche Kleinunternehmen ausgezahlt. Dass bereits marode Unternehmen diese Krise nicht überlebt haben oder überleben werden, ist dabei nicht weiter verwunderlich.
    Das großzügig ausgezahlte und nun verlängerte Kurzarbeitergeld wird dafür sorgen, dass möglichst viele Arbeitsplätze erhalten werden. Deswegen wird Deutschland auch schneller als viele andere Länder wieder durchstarten können. Dass manche Unternehmen die Gelegenheit nutzen, sich von überflüssigem Personal zu trennen, wird man allerdings kaum vermeiden können.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich könnt mir da auf die Zunge beißen weil ich die Regierung verteidigen muss, aber der Staat hat ganz klare Regularien für die Hilfen aufgestellt. Er hat - aus zeitlichen Gründen - die Verantwortung dafür in die Hand der Bürger gelegt ... und wurde massiv enttäuscht. Diejenigen die jetzt die Hilfe zurückzahlen müssen, haben sie auch nicht gebraucht.

Und wer gedacht hat dass der Staat das nicht nachprüft, sollte sich wirklich untersuchen lassen.
    Daran ist nichts auszusetzen. Jeder der Fördermittel bekommen hat, hätte Wissen müssen das sie Zweckgebunden zur Verfügung gestellt wurden. Nicht etwa für einen neuen CD-Player oder eine neue Jeans.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Endzeitstimmung in Berlin! Als ob es kein Morgen geben würde........

Polizei löst Riesen-Party in der Hasenheide auf :Über 5000 Menschen feierten dicht an dicht: Es gab sogar ein „Sex-Zelt“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Endzeitstimmung in Berlin! Als ob es kein Morgen geben würde........

"Als ob es kein Morgen geben würde" ist ein gutes Stichwort.

Vergangene Nacht nahm mich ein Bekannter in seinem Auto mit.
    Einfach mal wie früher relativ sinnlos durch die Gegend krusen. Wir kamen auch durch mindestens 2 "angesagte"(kotz) KNeipenstadtteile.
    In und vor den Kneipen (dicht an dicht) drängten sich geschätzt tausende von Menschen. Kein Abstand. Keine Masken. Es ging so hoch her wie ich das dort selten erlebt habe.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Als ob es kein Morgen geben würde" ist ein gutes Stichwort.

Vergangene Nacht nahm mich ein Bekannter in seinem Auto mit.
    Einfach mal wie früher relativ sinnlos durch die Gegend krusen. Wir kamen auch durch mindestens 2 "angesagte"(kotz) KNeipenstadtteile.
    In und vor den Kneipen (dicht an dicht) drängten sich geschätzt tausende von Menschen. Kein Abstand. Keine Masken. Es ging so hoch her wie ich das dort selten erlebt habe.
    In Spanien geht es auch wieder los. Die Geschichte wird sich wohl wiederholen und wir werden wie bei der spanischen Grippe eine zweite Welle erleben, die es in sich hat. Da ein zweiter Lockdown kaum irgendwo verkraftbar sein wird, wird diese dann wohl erst im Frühjahr enden. Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass unsere beiden deutschen Firmen Curevac und Biontech mit ihren Impfstoffkandidaten schnell Erfolg haben, denn das klingt mit am vielversprechendsten.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, fällt die Maske - fällt das System! Deswegen reden sie auch schon die zweite und dritte Welle herbei. Die kommen aus der Nummer nicht mehr raus, ohne das Gesicht zu verlieren. Ergo werden wir bis zum "Impfstoff", was immer das auch sein wird, diesen Maulkorb tragen müssen.

Und dann steht die Frage: Wer darf ohne Maulkorb! Geimpfte? Geheilte? Alle?

Nöö. Man denkt sich ein "virologisches Grundrauschen" aus. Die Ösis machens uns grad vor...
    Wer weiß, was die ggf. verspritzen. Vielleicht ist das dann auch nur ein Placebo. Weiß Du, was die da impfen?
    Zur Zeit versuchen Sie den Maulkorb als schick und modisch zu verkaufen. Der ganze Scheiß kommt aus Bangladesh - steht sogar oft drin.
    Natürlich wird man sich jetzt immer an ein paar Hundert Fällen hochziehen, notfalls welche dazu dichten. Schließlich will man das Volk am Zügel haben.
    Die Volksverblödung klappt doch wunderbar.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    In Spanien geht es auch wieder los. Die Geschichte wird sich wohl wiederholen und wir werden wie bei der spanischen Grippe eine zweite Welle erleben, die es in sich hat. Da ein zweiter Lockdown kaum irgendwo verkraftbar sein wird, wird diese dann wohl erst im Frühjahr enden. Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass unsere beiden deutschen Firmen Curevac und Biontech mit ihren Impfstoffkandidaten schnell Erfolg haben, denn das klingt mit am vielversprechendsten.
    In Spanien haben ein paar Tausend schlimmstenfalls Schnupfen, von "Spanischer Grippe" kann überhaupt keine Rede sein. Vergleich doch am besten gleich mit der Beulenpest. Warum so bescheiden.
    Das Impfzueg braucht kein Mensch, in Spanien impft gerdae die Natur.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, was die ggf. verspritzen. Vielleicht ist das dann auch nur ein Placebo. Weiß Du, was die da impfen?
    Zur Zeit versuchen Sie den Maulkorb als schick und modisch zu verkaufen. Der ganze Scheiß kommt aus Bangladesh - steht sogar oft drin.
    Natürlich wird man sich jetzt immer an ein paar Hundert Fällen hochziehen, notfalls welche dazu dichten. Schließlich will man das Volk am Zügel haben.
    Die Volksverblödung klappt doch wunderbar.

Ich frage mich, in welcher Parallelwelt du lebst. Wie kommt man da hin? Wann hat das bei dir begonnen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer