Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Sprechen wir wirklich vom selben Intel ? Intel das selbst ohne Apple immer noch 80% aller X86/X86_64 Prozessoren herstellt ? Und soll sich vor den Chinesen (Global Player ??? ) in acht nehmen obwohl die Chinesen gar keine X86 Prozessoren herstellen bzw. herstellen können ? Und sich zur Zeit am Daumen nuckeln weil Intel keine CPUs mehr nach China versenden darf weil Trump es verboten hat ?
Ich glaube es war das Jahr 2005. Da war ich Azubi bei Siemens und durfte in einer Abteilung rein schnuppern, wo mehrere hundert Mitarbeiter Platinen bestückt haben. Ich hatte damals ein prägendes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Führungsposition. Es ging um Siemens allgemein und speziell um China. Er war felsenfest davon überzeugt, dass die Arbeitsstelle bombensicher ist, weil die Chinesen nunmal keine qualitativ hochwertige Arbeit verrichten könnten und nichtmal in 10 Jahren soweit wären. Nun, keine 5 Jahre Später hat Siemens die Platinen Abteilung geschlossen, alle Mitarbeiter entlassen oder was auch immer und die Fertigung ist nach China gewandert