Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
,,NIO" habe ich auf meiner Beobachtungsliste. Es ist nicht nur wichtig ein grundsolides E-Auto zu bauen, denn das können auch VW oder Renault. Sondern, wer es gegen Tesla aufnehmen kann. Und dafür braucht man auch große Investoren. Mir schnuppe ob ich die Aktie heute für 13 bekomme oder morgen für 30.. Wenn es NIO dasselbe schafft wie Toyota in den USA, dann spielt es auch keine Rolle, nicht früh genug eingestiegen zu sein
NIO ist mir grundsätzlich zu nahe an der Insolvenz. In den letzten 3 Jahren sind die Verluste größer geworden. Umsätze nur 5% von denen Teslas. Tesla würde ich auch nicht kaufen, aber die sind wenigstens jetzt in die grünen Zahlen gerutscht. BYD dagegen schreibt schon länger Gewinne und ist bei Nutzfahrzeugen schon international aufgestellt. Nio hat nur den China Markt. Daher hatte ich mich eben für BYD entschieden.
Chinesische Aktien sind ja alle nicht so attraktiv und schick wie eine Tesla, wo viele eine Weltanschauung drin sehen. Aber wenn schon eine chinesische Firma, dann müssen für mich wenigstens die Zahlen stimmen.