User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda  | 

Wenn ein paar tausend Hanseln sich irgendwo treffen ist das unerheblich.
Wenn aber der normale Betrieb wieder losgehen würde, würden sich auch viel mehr Leute infizieren. Alleine die Schließung der Grenzen bis Mitte/Ende Mai hat die Verbreitung extrem eingedämmt.
Keine Großveranstaltungen, keine Fußballspiele mit Zauschauern, keine Feste , all das gibt es seit Ende Februar nicht mehr.
Wir hatten nur Glück , das das Virus nur konzentriert in wenigen Gebieten sich stark ausgebreitet hat.
Wäre das Virus am Ende des Sommers , mit den Reiseurlaubern nach Europa gekommen und stände jetzt der September vor der Tür , hätten wir einen ganz bösen Herbst und Winter erlebt.
In Spanien , Italien und in den russischen Großstädten , saßen die Leute teilweise 8 Wochen zuhause herum und konnten nur wegen Einkäufen und Arztbesuchen mit Erlaubnisschein , Handy-App und Meldung raus.
In Rußland wurde 1 Woche lang sogar alles dicht gemacht.

Bei Asiaten/Latinos sind 2-5% asymptomatisch.
Bei Europäern sind es 5-10 Prozent. Aber selbst das weiß niemand genau.
Keine Reaktion des Immunsystems, keine Antikörper. Das Virus schädigt trotzdem den Organismus.
15-20% aller Infzierten landen im Krankenhaus weil der Verlauf der Krankheit so schwerwiegend verläuft.
5% landen am Beatmungsgerät.
Beim Rest verläuft es wie eine schwere Erkältung oder wie bei einer schweren Grippe. Dauer der Erkrankung zwischen 2-6 Wochen.
Jetzt rechne mal nach , wenn sich 1 Million Menschen anstecken würde, wenn sich 10 Millionen Menschen anstecken würden, wieviele im Krankenhaus landen würden,
und wieviele Leute wegen Krankheit für lange Zeit ausfallen würde. Inklusive den Langzeitschäden für den Körper bei vielen Infizierten.
Viele Energiekonzerne haben ihre Leitmannschaften einkaserniert, damit nicht die gesamte Mannschaft wegen Krankheit ausfällt.
Und nach 2 Monate hätte der Genesene keine Abwehr mehr gegen das Virus und der Spaß würde wieder losgehen.
Gegen eine Erkrankung gegen die es bis jetzt kein wirksames Medikament gibt. Gegen eine Krankheit , deren Auswirkungen auf die Organe man erst jetzt sieht.
Und genesen bedeutet nicht gesund.

Ich bin 51...habe beruflich ständig Kontakt mit Leuten ohne Maske...durfte meine Großmutter(96) im AWO-Heim nicht besuchen...nur mit Maske und Handschuhen!!!!!!!! nach 3 Monaten.Jetzt...EndeJuni und im Juli bin ich mit meiner Großmutter ohne Maske 5mal im Auto gefahren.Sie lebt noch.Hysterie...Deine Heimat heißt Deutschland.![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Da isser wieder, der Zusammenhang mit anderen Leugnern. Ist Coronaleugnen schon strafbar, oder Klimaleugnen noch nicht strafbar? Beim Holocaust habe ich noch Verständnis, beim Klimawandel aber nicht. Und beim Coronaleugnen auch nicht. Hier gibts nichts zu leugnen, hier gibts ein Virus, dessen Auswirkungen BEKANNT sind. Niemand leugnet die Auswirkungen, nur du leugnest sie.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Jetzt sind Masken doch irgendwie schädlich. Also, wenn man nicht alles richtig macht!
[Links nur für registrierte Nutzer]