Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Dem bin ich mir bewusst, nur macht es einen deutlichen Unterschied, zu einem welchem Grade es als Demonstration für ein berechtigtes Anliegen wahrgenommen wird, und nicht als Aufmarsch von potentiellen Terroristen. Wenn man dazu noch, wie hier geschehen, bewaffnet jemanden konfrontiert, dann ändert sich die Wahrnehmung noch einmal.
… gestern gab es einen ganz langen Bericht ( 2o:15 > 24:oo ) über Sklaven , Sklavenhandel usw. , war sehr interessant und aufschlussreich , was natürlich mal wieder nicht gezeigt wurde, daß auch türkische Sultane in Europa Sklaven gefangen hatten , oder aus Norddeutschland ..
.. der Sklavenhandel war damals ein Wirtschaftszweig , es war so früher , es ist Geschichte und Sklavenarbeit gibt es immer noch ..

Beispiel : Im Jahr 1627 fiel in der Zeit vom 4. bis 19. Juli eine Armada von insgesamt 14 Piratenschiffen über Island her. Die Piraten stammten aus Nordafrika, das damals unter der Herrschaft des türkischen Sultans stand.Von den 14 Schiffen fuhren 10 nach Süd-Island, 1 Schiff segelte nach Reykjavik und 3 Schiffe überfielen am 16. Juli 1627 die Westmännerinseln.