+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 222 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich hatte es Apart schon gesagt und ich sage es Ihnen nochmal:

Wie viele Millionen waren es denn nun? 10, 20, 100? Manche sagen, Stalin hätte 350 Millionen umgebracht. Mehr als damals in der Sowjetunion lebten.
    Zahlen von Mitgliedern des Regimes. Is klar! Dass Stalin 350 Mio. umgebracht hat, hat zudem niemand gesagt. Das "Schwarzbuch des Kommunismus" ist sehr gut recherchiert und zeigt die unfassbaren Verbrechen der roten Regime sehr gut auf. Habe ich ja verlinkt, so dass sich jeder selbst informieren kann.

Abgesehen davon fragt man sich, was du als angeblicher "Russe" in einem deutschen Politikforum suchst? Dass du hier rote Propaganda verbreitest, ist ja offenkundig.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Big hug, Du charmanter Juengling!! Fuehre mich nicht in Versuchung!!

O.k., jetzt mal vernuenftig: Herzlichen Dank fuer Deine wohltuenden Komplimente mit englischer Beilage!
    Du kannst also schon Englisch und auch Franzoesisch! Ich hatte mich schon gewundert, wieso Du so laessig McGill University erwaehnst und wie selbstverstaendlich in Quebec wohnen willst. Woher kennst Du die Gegend und die Universitaet?

Sowohl mein Englisch als auch mein Französisch waren mal besser; vor zehn Jahren, als ich auswandern wollte, hatte ich mich sprachlich gut vorbereitet. Aber wenn man diese Sprachen im Alltag nicht verwendet, schwindet peu à peu der Wortschatz.

Aber wenn ich wollte, dann würde ich mich wieder ins Sprachenlernen "hinein knien"...

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Zahlen von Mitgliedern des Regimes. Is klar! Dass Stalin 350 Mio. umgebracht hat, hat zudem niemand gesagt. Das "Schwarzbuch des Kommunismus" ist sehr gut recherchiert und zeigt die unfassbaren Verbrechen der roten Regime sehr gut auf. Habe ich ja verlinkt, so dass sich jeder selbst informieren kann.
    Das Buch weder gut noch schlecht rechechiert. Es ist gar nicht rechechiert. Es besteht aus blindwütiger Hysterie auf Bild-Zeitungs-Niveau. Sachlichkeit sucht man dort vergeblich. Geschweige denn eine unabhängige, rationale Auseinandersetzung mit dem Kommunismus.

Abgesehen davon fragt man sich, was du als angeblicher "Russe" in einem deutschen Politikforum suchst?
    In den Forumsregeln steht nichts davon, dass nur ethnischen Deutschen die Nutzung des Forums gestattet ist.

Dass du hier rote Propaganda verbreitest, ist ja offenkundig.
    Ein Wladimir Putin oder Sergei Lawrow wird dir über den Krieg nichts anderes erzählen als ich. Das, was ich vertrete, ist gewissermaßen die Mainstream-Meinung in Russland.

Ich wüsste aber nicht wo Putin z.B. "rot" ist. Er regiert ein tief marktwirtschaftliches Land.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Der russ. Freiheitskämpfer Wlassow hat es leider nicht geschafft Russland zu befreien,1942 hätte die Wehrmacht die Sowjetunion bis auf einen Streifen an der Grenze verlassen sollen, alle sowj. Kriegsgefangene frei lassen und sie gegen Stalin einsetzen .
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Das Buch weder gut noch schlecht rechechiert. Es ist gar nicht rechechiert. Es besteht aus blindwütiger Hysterie auf Bild-Zeitungs-Niveau. Sachlichkeit sucht man dort vergeblich. Geschweige denn eine unabhängige, rationale Auseinandersetzung mit dem Kommunismus.

In den Forumsregeln steht nichts davon, dass nur ethnischen Deutschen die Nutzung des Forums gestattet ist.

Ein Wladimir Putin oder Sergei Lawrow wird dir über den Krieg nichts anderes erzählen als ich. Das, was ich vertrete, ist gewissermaßen die Mainstream-Meinung in Russland.

Ich wüsste aber nicht wo Putin z.B. "rot" ist. Er regiert ein tief marktwirtschaftliches Land.

Nach meinem Dafürhalten ist der User Dima ein russischer Patriot - und das ist nicht nur legitim, sondern auch "ehrenwert".

Ein gemeinsames, noch zu bildendes Großeuropa kann nur durch Patrioten gebildet werden - und ganz sicher auch mit russischen Patrioten!

Meine Meinung.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nach meinem Dafürhalten ist der User Dima ein russischer Patriot - und das ist nicht nur legitim, sondern auch "ehrenwert".

Ein gemeinsames, noch zu bildendes Großeuropa kann nur durch Patrioten gebildet werden - und ganz sicher auch mit russischen Patrioten!

Meine Meinung.
    Großeuropa würde dann bis Wladiwostok reichen.Ein sehr schwer zu beherrschender geographischer Raum.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

O Tempora O Mores

Dass du hier rote Propaganda verbreitest, ist ja offenkundig.
    Wer die Verbrechen des Kommunismus verharmlost, anzweifelt, relativiert, abstreitet, tut genau das - er verbreitet rote Propaganda.

Es gibt zahlreiche Quellen, die die Opferzahlen kommunistischer Verbrechen dokumentieren. Hier zum Beispiel findet sich eine der umfangreichsten Quellensammlungen, die ich kenne:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Zahl oben in den schwarzen Balken gibt immer den Medianwert der zahlreichen Schätzungen an.
    Geändert von Cicero1 (29.06.2020 um 19:10 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

O Tempora O Mores

Wenn die Zahlen so extrem stark schwanken, dann gibt es für mich ein grundsätzliches Glaubwürdigkeitsproblem.
    Genau deshalb gibt es Medianwerte, Mittelwerte - die dürften der Wahrheit am nächsten kommen. Und gerade der Medianwert ist unter allen mathematischen Mittelwerten am geeignetsten, weil er die extremen Werte, die Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten am besten eliminiert. Beim arithmetischen Mittel
    dagegen haben die Extremwerte einen zu großen Einfluss auf das Endergebnis.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Großeuropa würde dann bis Wladiwostok reichen.Ein sehr schwer zu beherrschender geographischer Raum.

Überhaupt nicht! Es sei denn, man ginge grundsätzlich davon aus, dass Planeten niemals soziologisch partiell unitär oder voll umfänglich unitär "verwaltet" werden könnten ...

Territoriale Dimensionen schrumpfen im Zeitalter globaler Wirtschaftskonglomerate und medialer Vernetzung einzig zu Verwaltungsbereichen, mehr nicht. Entfernungen werden immer weniger eine Rolle spielen ...

Das, was wir heute als Achse "Paris - Berlin - Moskau" bezeichnen, könnte in 5000 Jahren die Achse "Erde - Mars - Plus X" werden.

Der Terminus "schwer zu beherrschender geographischer Raum" wird sich in der Zukunft deutlich relativieren...

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir Systemschranze weiß ich, dass sämtliche "dämokratische" Geschichtswissenschaftler mit mir einer Meinung sind in diesem Punkt.
    Typisches Rechtsradikalen-Geblubber ohne Substanz. Leg dich bloß wieder hin.

Mehr Männer, mehr Flugzeuge, mehr Panzer, bessere Waffensysteme.
    Ja, insgesamt teffen zumindest die ersten 3 Punkte zu, aber wir sprachen ja von den ersten Kriegsjahren. Nachdem das DR zuerst die Sowjets angegriffen und sich danach auch noch mit den Amis angelegt hatte, hat sich das Verhältnis natürlich umgekehrt. Hier gilt es aber zu bedenken, nicht die Sowjets haben dem DR den Krieg erklärt und auch nicht die Amis, das waren der GröFaZ und seine Führungsclique selber, und zwar in totaler Selbstüberschätzung infolge der sensationellen Siege in den ersten Kriegsjahren.

Gegen eine Wehrmacht, die nur zu 10% motorisiert war.
    Die Wehrmacht war zu Beginn besser motorisiert als alle ihre Gegner, Franzosen und Sowjets mit inbegriffen.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer