Gegen US Firmen traut sich auch keiner so richtig was.... Gegen Microsoft z.B. hätte man schon längst was gegen tun können. Microsoft z.B. für Behörden, Unternehmen müsste jede verschlüsselte Datenübetragung in die USA, untersagt werden. Ich halte jetzt besser meine Klappe, nicht das ich morgen noch auf mysteriöse Weise ums Leben komme
Bayer liegt bei -8,8% bzw. 67,xx-€ ..
Harald Ebner, Obmann der Grünen im Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, sieht hingegeben nach wie vor ein erhebliches Risiko für Bayer: „Die Vergleichseinigung zu Glyphosat zeigt klar: Das giftige Erbe von Monsanto kommt Bayer teuer zu stehen. Und es bleiben 25 Prozent des Risikos. Dass der Konzern einer Untersuchung der Rolle von Glyphosat bei der Entstehung von John-Hodgkin-Lymphomen durch ein unabhängiges Wissenschaftsgremium zustimmen musste, straft Bayers Unbedenklichkeitsversprechen für Glyphosat schon heute Lügen. Leider hat Monsanto aus dem Desaster mit Anbausystemen auf Basis von Totalherbiziden offenbar wenig gelernt und will in den USA jetzt Sorten zulassen, die gegen fünf Unkrautvernichter gleichzeitig resistent ist, darunter auch den in der EU bereits verbotenen Stoff Glufosinat. Damit sind weitere Klagen programmiert.“