Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Habe ich gelesen. Mal sehen wie stark die Aktie noch fällt. Zuschlagen kann ich immer noch. Wie ich ja so bin, gehe ich sehr vorsichtig vor. Der DAX ist sehr volatil. Von BASF habe ich nur für eine kleine vierstellige Summe gekauft.

PS.. weiß man eigentlich schon, was BASF zahlen darf ?
Soweit ich weiß ist BASF in den Glyphosat Skandal nicht verwickelt. Die werden schon immer mal von gierigen Anwäten verklagt, Anfang des Jahres mußten sie mal 250 Millionen zahlen, aber das war glaub ich nicht wegen Glyphosat. Der Rückgang am 18. Juni ist auf den Dividendenabschlag zurückzuführen. Natürlich auch auf die allgemeine Marktschwäche. BASF ist ein Zykliker. das aktuelle KGV um die 10 ist günstig. Bei durchschnittlicher bewertung im Laufe der letzten ca 20 jahre müßte die Aktie wieder auf die 80 steigen. KGV von 15 ist langjähriger Durchschnitt bei BASF und nächstes Jahr will man wieder auf Normalniveau fahren. Ich halte BASF bereits seit Ende der 90er jahre und verkaufe natürlich aus Steuergründen nicht. Den Kurs schaue ich mir auch nicht sehr oft an.