Zitat Zitat von bicip Beitrag anzeigen
Natürlich würden Juden auswandern, wenn die AfD die Regierung stellen würde. Ganz einfach, denn Deutschland ist aufgrund seiner besonderen Historie weder Frankreich, noch die USA.
Selbstverständlich gibt es auch in der AfD latenten Antisemitismus, insbesondere in den Reihen von Höcke und Kalbitz. Dass einige Juden AfD wählen muss hierbei auch noch lange nichts heißen. Die meisten Juden besitzen neben der israelischen Staatsangehörigkeit auch meist die Amerikanische. So steht ihnen im Falle eines Falles alles offen.

Siehe auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Solange sich dieser neoliberale Part der AfD nicht durchsetzt, würde die bürgerlich-konservative Fassade von Broder und anderen Konsorten schnell bröckeln, wenn sie an die Macht käme.
Ich glaube dennoch nicht, dass sie auswandern.

Jeder dieser Typen, egal ob Muslime, Juden oder Linke "droht" mal mit der Auswanderung, wenn ein angeblich rechtes Parteien- oder Präsidentensystem über das Land kommt. Machen tun sie es aber nie. Siehe die ganzen Linken in den USA oder die Schauspieler, die wegen Trump auswandern wollten oder Aiman Mazyek, der gedroht hat, bei einer AfD im Bundestag das Land zu verlassen.

Genauso würden auch Juden bleiben, wenn die AfD den Kanzler stellt. Jammern würden sie natürlich.