Realty Income zahlt derzeit 0,2335 $ monatlich aus. Aufs Jahr gerechnet sind das 2,80 $. Beim jetzigen Kurs von etwa 60 $ ergibt sich ein Yield von 4,67 %. Es gibt durchaus Aktien, die einen höheren Yield zeigen und günstiger im Einstieg sind. Mein Favorit ist AT&T, aber kein REIT.
Die Apple-Aktie ist derzeit sehr zu empfehlen. Könnte nach UBS die 400,00 sehr bald erreichen.
Zudem muss man sich die Frage stellen, wie sich der Markt für Einzelhandelsflächen in den USA entwickeln wird. Wird das Angebot sinken oder steigen? Langfristig glaube ich schon, dass durch die wirtschaftliche Entwicklung, aber auch durch Corona die Immobilienpreise in dem Bereich unter Druck geraten, selbst wenn das Segment des Convenience Shopping sehr speziell ist, und auch in Krisen einen Zugewinn verbuchen kann. Ist nun diese Krise mit 2008 vergleichbar?
Wie schon gesagt, ich müsste mich in das Thema einarbeiten.
NetCents:
[Links nur für registrierte Nutzer]NetCents lässt die Milliardenbombe platzen! Kurs explodiert!
Die 43% Kursgewinn als Reaktion auf eine unglaublich anmutende, aber dennoch reale News, sollten erst der Anfang einer lang andauernden positiven Entwicklung des Kurses dieser Aktie sein. NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) könnte die Paypal der Kryptowährungen werden. In den letzten Jahren wurden Lösungen entwickelt, die es jedem Krypto-Besitzer ermöglicht, bei jedem Geschäft, das eine Visa-Karte akzeptiert, direkt zu bezahlen. Auf der Gegenseite gibt es Lösungen für Händler, Kryptozahlungen ohne Risiko zu akzeptieren. Zuletzt vermeldete man einen gewaltigen Meilenstein für die Händlerseite, welcher die Akzeptanz extrem steigern sollte: Mit nicht einmal 50 Millionen USD ist dieses Unternehmen an der Börse bewertet, das nun beinahe schon Unfassbares verkündet hat: ein Vertragsvolumen, das 28 Mal größer ist, als die eigene Marktkapitalisierung! BREAKING NEWS: NETCENTS TECHNOLOGY NEGOTIATES INDUSTRY LEADING CREDIT FACILITY – POTENTIAL TO SUPPORT $1.4 BILLION IN ORDER FLOW NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) gibt bekannt, dass man eine institutionelle Kreditfazilität in Höhe von insgesamt 1,4 Mrd. USD erhalten, um Handelsabwicklungen zu betreiben. Diese Kreditlinie ermöglicht es NetCents, über einen längeren Zeitraum Geld auf dem Markt zu haben und von Arbitrage-Möglichkeiten zu profitieren. Die Gewinne aus dieser Arbitrage ermöglichen es NetCents letztendlich, die Gebühren für seinen Kundenstamm zu senken.
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.

Eher Online-Handel, aber das Convenience Shopping (in das dieser REIT stark investiert) ist davon ausgenommen. Man will entweder sofort was haben, oder es sind um Gruppen, die nur mit Cash zahlen. Das Problem ist jedoch, dass Immobilien im Einzelhandel insgesamt in einen Abwärtsstrudel geraten könnten.