Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
Was heißt betteln, Spenden sind freiwillig. Gut, der Volkslehrer scheint sich gerade in einer Notlage zu befinden, aber solche Aufrufe sind sehr selten.

Ich finde es gut, wenn die Inhalte für alle veröffentlicht werden und Spenden freiwillig sind. So können auch Schüler und Azubis sich informieren, auch wenn sie es sich noch nicht leisten können zu spenden. Kein alternativer Journalist zwingt uns zu irgendwas.

Ich finde auch den Weg gut, den Liebich geht, aber ich finde es nicht gut, dass er andere angreift, weil sie einen anderen Weg gehen. Diese Grabenkämpfe schaden der Sache. Jeder nach seiner Facon. Journalismus ist wertvolle Arbeit und verdient Bezahlung. Der Markt regelt, wer sich bewährt, da braucht's keine Grabenkämplfe.
Den Volkslehrer nehme ich auch in Schutz. Der ist mir nie durch Spendenaufrufe aufgefallen, außer jetzt. Liebich kommentiert das auch ohne Häme. Hagen Grell ist eher der Abzocker. Sein Weihnachtsvideo mit der Buchempfehlung Wissenschaft Des Reichwerdens hat mich heute doch etwas erschüttert (Aber keine Angst, ich trage es mit Fassung! ). Was er da vorgelesen hat, das könnte glatt aus den Mündern der schon jetzt herrschenden Eliten stammen.

Da muss man Kritik äußern. Und das von mir, der nichts gegen Reiche hat, solange sie es ehrlich verdienen. Reiche kann ich respektieren, die ihr Geld lauter verdient haben und gönne denen auch ALLES. Aber Mafiosos gönne ich nichts.