„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was ist das für eine komische Geschichte, dass Konten nicht zugeordnet sind, also existieren die Konten nicht?
Jemand hat wohl die Kohle auf die Bahamas transferiert und die Konten geschlossen.
Die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY habe das Unternehmen darüber informiert, dass über die Existenz von Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von 1,9 Milliarden Euro keine ausreichenden Prüfungsnachweise vorlägen ... Im Bilanzskandal bei Wirecard stehen nach Darstellung des DAX-Konzerns zwei asiatische Banken und ein Treuhänder im Mittelpunkt. Die beiden Geldhäuser haben Wirecard darüber informiert, dass die bei ihnen geführten Kontonummern für Wirecard-Treuhandkonten "nicht zugeordnet werden konnten" ... "Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar", erklärte Vorstandschef Markus Braun. "Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten." Das Unternehmen sehe sich als mögliches Opfer eines "gigantischen Betrugs".
Also morgen Freitag entscheidet sich das weitere Schicksal dieses Bluff-Konzerns.
Sollte das Testat der Wirtschaftsprüfer von EY nicht bis zum morgigen Freitag vorliegen, könnten Kreditlinien gekündigt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
p.s.
Ich war gerade auf der Homepage von Wirecard und weiss immer noch nicht, was die eigentlich verkaufen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
1989
Ein Jahr das ich bis heute nicht vergessen habe. Nicht selten besuchte ich die Spielbank Hohensyburg. Nicht selten das ich mit einer kleinen 5-stelligen Summe die Spielbank wieder verließ. Aber DAS Wochenende im Sommer 1989 werde ich wohl nie vergessen. Nach gut 1 Stunde konnte ich einen Gewinn von fast 15.000-DM erspielen (Roulette) und nach einer weiteren Stunde verließ ich die Spielbank mit fast 30.000-DM Verlust. Ich verdiente zu der Zeit echt gut, hat trotzdem mehr weh getan als meine Scheidung Jahre später.
zurück zum Thema..
Aber ja doch, die Gesamtstrategie sollte schon stimmen. Das Problem was wir heute haben, dass es ziemlich schwierig geworden ist -die richtige Strategie zu wählen. Gold, Aktien, Fonds, Anleihen usw.. Ich habe ja schon oft angedeutet, dass ich gewiss nicht die mega Erfahrung bezüglich Wertpapiere habe. Den Willen da noch was zu ändern, habe ich auch nicht mehr. Ob ich überhaupt noch groß in Aktien einsteigen werde, wird die Zukunft zeigen. Ich könnte mir auch gut vorstellen -mir keine Wertpapiere mehr anzuschaffen und mein Geld nur noch in Immobilen z.B. Ferienwohnungen zu investieren. Ideen habe ich viele, Mut weniger![]()
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952