User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5056 von 8623 ErsteErste ... 4056 4556 4956 5006 5046 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5060 5066 5106 5156 5556 6056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.551 bis 50.560 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich muss sterben! Habe gerade festgestellt das mein iPhone 6 Plus die Corona–App nicht unterstützt. Das war’s. Ende. Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln bis ich tot bin. Ich sag schonmal Tschö, war nett hier.
    Mein Smartphone unterstützt die App auch nicht. Habe Android 4.0 irgendwas drauf. Eine aktuellere Version von Android unterstützt mein Smartphone nicht mehr, welches ich seit 2015 habe. Irgendwann wurde der Update-Support eingestellt, hätte mir ein neues Smartphone kaufen müssen. Jedenfalls kann ich die Corona-App nicht nur nicht downloaden und installieren - sie wird mir erst gar nicht im Play-Store angezeigt. Damit kann ich gar nicht an dem Quatsch teilnehmen, wenn ich es wollte. So ein Pech aber auch!

Mitglied

Gott strafe England: Die Briten stehen vor der größten Rezession seit dem 17. Jahrhundert !

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wirtschaft Großbritanniens ist im Lockdown um ein Viertel geschrumpft Auch die Perspektive ist wenig rosig, die OECD sieht das Land von Covid-19 stärker getroffen als alle anderen Industriestaaten.
    Scheint als bekämen die größten Kriegstreiber und Plünderer der letzten Jahrhunderte endlich ihre gerechte Strafe.

Wenn sie keine Kolonien mehr ausplündern oder Kriege gegen Deutschland vom Zaun brechen oder Sklaven in die USA verkaufen können, ist bei den Briten schnell Schicht im Schacht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht der chinesische Einfluss bis in die öffentlich-rechtlichen-Sender. Der lange politische Arm aus China lässt grüßen.

Dafür bekommen wir dann bestimmt eine alte Konserve geliefert, für die braven GEZ-Zahler.
    Nee, die haben noch rechtzeitig selbst bemerkt dass sie mit ihrem Machwerk gegen Uhrheberrechte verstossen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die Corona-App startet heute.

Ich verstehe den Sinn dieser App nicht wirklich. Wir haben derzeit 2142 aktuelle Fälle laut RKI.*

Das sind rund 0,02 Promille der Gesamtbevölkerung oder einer von 50.000. Die Chance, auf einen Infizierten zu treffen, liegt praktisch bei Null. Die App ist damit für den offiziell angegebenen Zweck wertlos. Sinn macht sie nur, wenn man sie für das verwendet, wozu angeblich niemand eine Absicht hat, als Zugangsberechtigung für das bisher frei zugängliche, öffentliche Leben.
    Ganz genau. Du verstehst schon richtig.
    Es geht in der Folge um die Überwachung möglichst aller Bürger, dazu ist die Corona-App der Startschuss.

*Laut worldometers über 6000 active cases

Je mehr ich über die Corona-App nachdenke, desto weniger geeignet erscheint mir diese, für den offiziell verlautbarten Zweck. Es kann sich doch jeder unkontrolliert als Positiver kennzeichnen. Selbst wenn das nur wenige tun, kann so schnell ein Dominoeffekt entstehen, der den Eindruck vermittelt, es gäbe eine zweite Welle. Was sollen Menschen tun, wo die App Alarm schlägt, d.h. man ist angeblich einem Corona- Infizierten zu nahe gekommen? Sollen sich diese testen lassen? Sind diese Tests dann kostenfrei? Was passiert, wenn man den Kontaktalarm ignoriert? Kommt einen dann die Corona-Polizei besuchen? Fragen über Fragen.....
    Dazu gibt es nur eine passende Antwort:
    Wehret den Anfängen!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Mein Smartphone unterstützt die App auch nicht. Habe Android 4.0 irgendwas drauf. Eine aktuellere Version von Android unterstützt mein Smartphone nicht mehr, welches ich seit 2015 habe. Irgendwann wurde der Update-Support eingestellt, hätte mir ein neues Smartphone kaufen müssen. Jedenfalls kann ich die Corona-App nicht nur nicht downloaden und installieren - sie wird mir erst gar nicht im Play-Store angezeigt. Damit kann ich gar nicht an dem Quatsch teilnehmen, wenn ich es wollte. So ein Pech aber auch!

Wo kann man das sehen, welche Android -Version man hat? Ich habe auch ein altes Smartphone von 2015, ein Samsung Galaxy S3 Neo.

Natürlich will ich diese App nicht. Im übrigen habe ich die Funktion überhaupt nicht kapiert.

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Daten das eigene Gerät nicht verlassen. Erstens glaube ich das nicht, und zweitens: Wozu soll es dann nütze sein?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Corona-App. Bewegungsprofile lassen sich doch auslesen. Auch Geister-Infizierte sind möglich.

Alles andere hätte mich auch überrascht.
    Na, bitte. Mich auch.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es ist neu, da in ihm HIV Sequenzen nachgewiesen wurden, die hat keine original Carola
    Das ist eines der Fakes die im internet kursieren, das du hier bedenkenlos verbreitest:

Pillefiz
    Gast

Das habe ich bei FB gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten, das ist so geil

Ich hab sie schon seit ein paar Stunden im Einsatz und muss sagen, die App macht wirklich Spaß 🤗
    Ich hab schon drei Infizierte identifiziert und gefunden.
    Das ist so ähnlich wie die Pokémon Jagd.
    Ich hab 2 Mainzer und einen Offenbacher
    Tausche 1 gegen einen Frankfurter .
    Bitte per PN melden, wer einen hat.
    Fehlt mir derzeit noch in meiner Sammlung.
    Danke vorab 👌

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir ist auch noch nicht ganz klar, was diese App bewirken soll.

Angenommen, ich bewege mich in einer größeren Menschenansammlung (mit gebührlichem Abstand natürlich....) und einer in dieser Ansammlung hat die positive Meldung auf seiner Kommunikationskrücke (Smartphone).

Dann klingelt bei einer Reihe von Passanten deren Smartphone (bei mir nicht, weil ich das Scheissding eh meistens nicht mit mir führe, sondern ausgeschaltet im Auto liegen lasse...). Soweit klar.

Was passiert dann?

Rennen jetzt alle anderen Passanten nach dem Warnton davon wie von der Tante Ella gestochen und ich stehe da und wundere mich?

Noch weiss ich ja nicht, welcher der umstehenden Passanten ein Warnsignal sendete. Und was macht derjenige? Rennt der auch davon? Oder muss ich davon ausgehen, dass der einzige Passant, der nicht schlagartig das Weite sucht, ein Corona-Infizierter ist und ich den jetzt weiträumig umwandern muss?

Ich halte diese App für einen totalen Blödsinn, auch wenn viele andere Länder ebenfalls eigene, mit der bundesdeutschen App nicht kompatible Systeme eingeführt haben.

Was für ein Durcheinander.
    Nee, nee, von einer sofortigen Nachricht ist da nicht die Rede, vielmehr:
    "...Die App soll Nutzer benachrichtigen, wenn sie sich in der Nähe von Corona-Infizierten aufgehalten haben..."

Corona-App. Bewegungsprofile lassen sich doch auslesen. Auch Geister-Infizierte sind möglich.

Alles andere hätte mich auch überrascht.
    In Frankreich ist die App ein Flop. Aber die deutsche App ist ja die beste der Welt.

Frankreichs Corona-Warn-App bisher ein Flop – Bundesregierung preist deutsche App als „beste der Welt“ an

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer