Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum Du ausgerechnet die 2,50 als Kauflimit festlegst. Im Moment sieht es so aus, als wenn die Aktie bei etwa 3 einen Boden bildet.
Ich finde es immer besser, wenn man sich anschaut, was die Aktie macht, wie sie sich verhält. Wenn Du ihr grundsätzlich ein höheres Portential zutraust (vielleicht 8 oder 10 oder wo auch immer), dann spielt es auch keine Rolle, ob Du jetzt bei 2,50 oder bei 3 einsteigst.
Natürlich kann sie jederzeit auf 2,50 fallen. Aber wenn sie das tut, dann kann sie genausogut auch noch viel tiefer fallen, z.b. auf 1,50 zurück. Z.B. in eine schnelle Abwärtsbewegung einzusteigen, sobald die 2,50 durchschritten sind, wäre absolut falsch. Deswegen ist es besser, nicht irgend ein willkürliches Limit zu setzen, sondern sich das Verhalten der Aktie anzuschauen, eine mögliche Wegstrecke, die man mitnehmen will als Target und dann eben einen Stopp im Verlustfall zu setzen. Hier könnte der z.B. unter der 3 sein.
es ist für mich eine Zockeraktie, ich traue ihr keine Kurse jenseits 3,5 zu,
da sie sehr volatil ist zocke ich halt das sie den Kaufkurs 2,50 dabei erreichen könnte,
wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm,
nennen wir es Instinkt

btw: ich bin jetzt in eine andere Zockeraktie eingestiegen, Tom Tailor bei 0,79
TT hat zwar Insolvenz anmelden müssen wegen einer ungeliebten Tochter,
hat aber im gleichem Atemzug eine Millionen Bürgschaft vom Staat bis 2024 sowie eine Kreditverlängerung vom Chinesen bekommen,

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]