Laut Beitrag 49844 wird auch Motoröl und Papaya positiv getestet.
Was diese Impfmafia alles so veranstaltet....
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Laut Beitrag 49844 wird auch Motoröl und Papaya positiv getestet.
Was diese Impfmafia alles so veranstaltet....
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Das Virus gibt es schon, es ist halt nur harmlos, nicht mal 'ne Grippe.
Und künstlich ist es auch:
Vermutlich hatte man auf mehr Kranke und Tote gehofft, damit die Gutmenschen bereitwillig ihre Grundrechte aufgeben würden. Jetzt floppt es denen um die Ohren, doch die nächste Krise wird ja gerade angebahnt.
1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Der Genosse Panther hat seit zig Stunden keine Horrorzahlen aus Südamerika oder von sonstwo gemeldet, das ist echt ne Sauerei![]()
[Links nur für registrierte Nutzer] Zur Frage, wo die 2. Welle bleibt, kam ein weiterhelfender Leserbrief rein:Fall aus meinem direkten Umfeld:Wir sind also von "jeder Tote starb an Corona" zu "ach was, ist nichts, bildest du dir nur ein" zurückgependelt.
Eine Universitätsstadt in Sachsen-Anhalt, Vierer-WG. Vor einer Woche war dort eine Freundin zu Besuch. Sie wurde später positiv getestet, meldete sich also bei ihren Kontakten. Eine Bewohnerin der besuchten WG ist jetzt ebenfalls erkrankt und wurde daher positiv getestet. Eine weitere Mitbewohnerin der WG hatte mit diesen beiden (nachweislich positiven!) Personen zum Teil über Tage hinweg Kontakt.
Anschließend - noch war von den Infektionen nichts bekannt - hatte sie Kontakt zu ihren Eltern und Großeltern, war mit dem ÖPNV zwischen mehreren Städten unterwegs, war in Restaurants etc. - also ideale Gelegenheit, den Virus weiter zu verbreiten und auch manche Risikogruppen anzustecken. Bonus: Ihre Eltern arbeiten beide in medizinischen Einrichtungen.
Sofort nach Bekanntwerden der Infektionen rief sie also beim Gesundheitsamt an. Antwort: *Sie bekommt keinen Test, das sei nicht nötig.* Es könne ja sein, dass sie sich gar nicht angesteckt habe. Erst wenn sie Symptome habe, solle sie sich noch mal melden.
Sie hat jetzt die Wahl, mit den Öffis auf größere Entfernung in ihre WG zurückzukehren - wo auf jeden Fall eine Corona-erkrankte Mitbewohnerin auf sie wartet.
Oder sie bleibt bei ihrer Familie, unwissend ob sie ggf. ihre Eltern und Großeltern anstecken wird, die es dann weiter in die medizinischen Einrichtungen bzw. in ihre Wohneinrichtung tragen.
Meine Güte was für ein Blödsinn ! Die Ware wurde mit 19 % USt eingekauft. Diese 19% hat der Unternehmer als Vorsteher sich vom Finanzamt zurückgeholt.
Verwendet diese Wäre für steuerpflichtige Umsätze nach dem 1.7 , die mit 16% belastet warden, müsste der Vorsteuerabzug für diese Ware, wenn sie innerhalb von 5 Jahren genutzt wird, um 3 % zu seinen Lasten berichtigt werden. So ist die Systematik.
Das BMF wird dazu ein BMF Schreiben noch rauslassen. Der Verordnungsgeber kann ggf auf die Vorsteuerberichtigung verzichtet ?
15a UStG..
Schreibst hier den gleichen Mist wie zu den anderen Themen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Großhändler hat ja auch schon die 19% abgedrückt. Dessen Lieferant auch. Und dessen Lieferant. Und dessen ... bis zum Hersteller jeder einzelnen Schraube. Wo soll das enden? Das Thema ist abgehakt.
Und da ich das fertige Produkt Netto + MwSt verkaufe, ist es egal ob da nun 16%, 19 oder 25 stehen. Da eben nur der Mehrwert besteuert wird. Netto.

Eine Änderung des Umsatzsteuersatzes führt nicht zu einer Vorsteuer-Korrektur.
Eine Vorsteuer-Korrektur ist dann durchzuführen, wenn für Wirtschaftsgüter Vorsteuerabzug vorgenommen wird, aber dann eine Verwendung für die Ausführung umsatzsteuerfreier Umsätze erfolgt und Bagatellgrenzen überschritten werden.
Mit Vorsteuer-Korrekturen hat man es insbesondere als Vermieter zu tun. Zum Beispiel, wenn man ein Geschäftshaus für Rechtsanwälte baut, aber nach Fertigstellung doch lieber umsatzsteuerfrei an Ärzte vermietet. Dann darf man den vorgenommenen Vorsteuerabzug während der Bauphase über 10 Jahre in Raten an das Finanzamt zurückzahlen.
Dabei ist es sehr empfehlenswert, seine umsatzsteuerpflichtige Vermietungsabsicht während der Bauzeit durch entsprechende Inserate belegen zu können, da man ansonsten längere Zeit mietfrei wohnt.