User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4973 von 8623 ErsteErste ... 3973 4473 4873 4923 4963 4969 4970 4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4983 5023 5073 5473 5973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.721 bis 49.730 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen

Das mit dem Loch und der Kippe, zu gut!

Zu der Mehrwegmaske mit den Schnürsenkeln zum zusammenbinden.
    Solche habe ich auch von meiner Firma bekommen.
    Habe sie aber noch garnicht benutzt, weil wie Du schon festgestellt hast:
    Ich habe besseres zu tun als 20 Minuten mir die Maske anzubinden.

Das mit den Schnürsenkeln ist ja wirklich bescheuert. Wieso keine Gummibänder? Versteh ich nicht. In unserem Dorf in Ostbelgien hat die Gemeinde jeden Haushalt kostenlos mit waschbaren, also mehrfach verwendbaren Stoffmasken beglückt. Gratis. Immerhin. Die haben aber keine Schnürsenkel, sondern Gummibänder dran. Kann man sich bequem und schnell um die Ohren schnallen.

Da ich dort bislang nur einen Zweitwohnsitz habe - die Grenzschließung kam mitten im Umzug - , kann ich davon jedoch nicht profitieren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das mit den Schnürsenkeln ist ja wirklich bescheuert. Wieso keine Gummibänder? Versteh ich nicht. In unserem Dorf in Ostbelgien hat die Gemeinde jeden Haushalt kostenlos mit waschbaren, also mehrfach verwendbaren Stoffmasken beglückt. Gratis. Immerhin. Die haben aber keine Schnürsenkel, sondern Gummibänder dran. Kann man sich bequem und schnell um die Ohren schnallen.

Da ich dort bislang nur einen Zweitwohnsitz habe - die Grenzschließung kam mitten im Umzug - , kann ich davon jedoch nicht profitieren.
    Wir urlaubten in den letzten Herbstferien in Hasselt - tolle Innenstadt mit studentischem Flair. Und für mich zum Gucken war die ewig lange Bundesstraße dort in der Nähe mit den Damen in den "Schaufenstern" derart interessant, dass meine Tochter mir die Augen zuhalten wollte - während der Fahrt! ;-)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen

Das mit dem Loch und der Kippe, zu gut!

Zu der Mehrwegmaske mit den Schnürsenkeln zum zusammenbinden.
    Solche habe ich auch von meiner Firma bekommen.
    Habe sie aber noch garnicht benutzt, weil wie Du schon festgestellt hast:
    Ich habe besseres zu tun als 20 Minuten mir die Maske anzubinden.
    Von der Maske gibt es hier sogar ein Bild. In Benutzerbildern (neusprech: userfotos, wie stellt ihr euichg andere Benutzer vor oder so)

Ich suche mal

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von der Maske gibt es hier sogar ein Bild. In Benutzerbildern (neusprech: userfotos, wie stellt ihr euichg andere Benutzer vor oder so)

Ich suche mal

das bist du doch abber nicht

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das bist du doch abber nicht
    Doch, Original und in Farbe.

Man beachte den Schal, der hier kaum erkennbar ist. Den nehme ich ich immer als Reserve mit

Mitglied

Neue Studie,
    Corona stammt aus einem Labor.
    Künstlich eingefügte Abschnitte...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Eine Aufenthaltsberechtigung/Arbeitserlaubnis ist jedoch immer nur das, was der Wortsinn beschreibt. Wenn man wirklich Auswandern will, sollte man bedenken, dass man bei Arbeitsunfähigkeit o.ä. die Aufenthaltsberechtigung vielleicht nicht mehr erneuert bekommt.

Ähnlich bei einem sog. Rentnervisum. Ist die Aufenthaltsberechtigung an eine Mindesthöhe der Rente gebunden, muss man immer aufpassen, dass diese nicht unterschritten wird bei Währungsverlusten usw. Sollte die BRD auch Rentenzahlungen ins Ausland kürzen oder gar einstellen, hätte man das gleiche Problem. In solchen Fällen schützt vor Abschiebung nur die Staatsbürgerschaft des Landes, in dem man wohnt.
    Eben das ist das Problem. Die mangelnde Rechtssicherheit. Außerdem fehlen einem die Auslands-Jahre auch an der Rente, falls man nicht selbst einzahlt. Hatte mich 1989 mal bei Messer Griesheim für Montage-Dienst in Südafrika beworben. Die hätten mich sogar genommen. Die DDR-Zeugnisse waren von der Handwerkskammer anstandslos in anerkanntes "Westformat" gewandelt worden. Dann wurde mir die Sache aber zu heiß, als Unruhen begannen. Wäre bestimmt lustig gewesen; zwanzig Neger zu beaufsichtigen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Eben das ist das Problem. Die mangelnde Rechtssicherheit. Außerdem fehlen einem die Auslands-Jahre auch an der Rente, falls man nicht selbst einzahlt. Hatte mich 1989 mal bei Messer Griesheim für Montage-Dienst in Südafrika beworben. Die hätten mich sogar genommen. Die DDR-Zeugnisse waren von der Handwerkskammer anstandslos in anerkanntes "Westformat" gewandelt worden. Dann wurde mir die Sache aber zu heiß, als Unruhen begannen. Wäre bestimmt lustig gewesen; zwanzig Neger zu beaufsichtigen!
    Wenn Du bei Messer Griesheim in der BRD den Vertrag unterschrieben hättest, hättest Du mit diesem Arbeitsvertrag auch Deine Rentenzahlungen in der BRD gehabt. Ich habe sowohl für BRD-Firmen in der Schweiz gearbeitet, aber auch von der Arbeit bei ausländischen Firrmen im Ausland Rente bekommen. In einem Jahr gibt es dann für mich neben der BRD-Rente auch noch Rente aus England. Nur aus der Schweiz nicht. Da müssen mindestens ein Jahr lang Rentenbeiträge eingegangen sein und solange habe ich dort nicht gerabeitet. Selbst bei meinem jetzigen Teilzeitjob auf Zero-Hours-Basis habe ich hier schon S/ 271 an Rente angehäuft. Und dabei habe ich von Dezember bis April nur drei Monate mit etwa 40 Std. im Monat gearbeitet und nur einen Monat mit etwa 140 Stunden. Als Arbeitslosengeld liegen sogar für den gleichen Vertrag und gleichen Zeitraum schon etwa S/ 670 auf einem sog. CTS-Konto bei meiner Bank. (CTS=Compensación por Tiempo de Servicio, etwa Vergütung für Dienstzeit)

Wer natürlich für Cash bar auf die Kralle arbeitet, der hat natürlich auch weder Rente noch Arbeitslosengeld ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und dann ist dir das Leben deiner Mitmenschen egal, Hauptsache, dir geht es gut? Und gleichzeitig gibst du hier jede Menge Politisches zum Besten?
    Stehst du für die Art von Politik, die nur dir zum Vorteil gereicht?

So wie du hier postulierst: "Was gehen mich die Kinder anderer Leute an?", so gibt es auch ganz Viele unter uns die sagen: "Was interessieren mich die nächsten Generationen? Ich lebe jetzt und heute und ich schere mich nicht um die Zukunft und unsere Nachfahren, geschweige denn, um unseren Planeten...
    Die Gehirnwäsche bei dir sitzt doch viel tiefer als befürchtet. Seit wann bedeutet "geht mich nichts an" etwa, dass jemand nur an sich denkt? Du musst endlich lernen, wegzusehen. Es ist eine furchtbare Unsitte, sich ständig in die Angelegenheiten fremder Menschen einzumischen. Das ist genau das Gegenteil von Freiheit. Aber du als Systembüttel kannst in solchen Kategorien nicht denken. Es ist dir jahrzehntelang aberzogen worden. Wir haben hier ganz andere Probleme. Aber da schaut ihr prinzipiell immer weg. Weil euch das jahrzehntelang antrainiert wurde. Da kommst du ohne professionelle Hilfe auch nicht mehr raus.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst mich nicht verstehen. Das Wohl nicht nur unserer Kinder geht uns alle an, auch das Wohl unserer Volksgemeinschaft geht uns alle an. Und weil wir uns darum Sorgen machen, deswegen sind wir doch alle hier und diskutieren über Politik. Oder geht es nur darum, dass jeder seine Einzelinteressen durchsetzt?
    Wenn ich in meiner Nachbarschaft Verwahrlosung oder gar häusliche Gewalt feststelle, schaue ich jedenfalls nicht weg. Und jede Hochschwangere, die mit einem Glimmstengel an mir vorbeiläuft, kriegt ihren Kommentar...
    Ekelhafter Blockwart und Denunziant. Das ist größenwahnsinnig und pathologisch bei dir. Du kannst das Verhalten der Anderen nicht ändern, denn sie werden es wegen dir nicht tun. Fang doch mal bei Ausländern an, deren Verhalten zu ändern. Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer