User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Dr Mittendrin |
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Was hat Trump mit der Randale zu tun? Ganz im Gegenteil, sobald etwas brennt geht die eigentliche Botschaft verloren. Was bleibt sind Bilder vom Mob, und Menschen wollen vor diesem Mob geschützt werden. Ein jegliches berechtigtes Anliegen wird gerade verspielt. Das war in Ferguson nicht anders.

Was ich von Bekannten, die in der USA leben höre ist eher, dass es Trump nutzen wird.
Die Randale sind ja wie immer dort, wo besonders linke, "antirassistische" Politiker regieren.
Diese Politiker sind jetzt in einem echten Dilemma:
Entweder sie gehen entschieden gegen den Neger - Mob vor: Dann sind sie die "Rassisten", welche die "berechtigten Proteste" so grausam niedergeschlagen haben!
Oder sie machen nichts und lassen den Mob weiter wüten: Dann wird Trump in einigen Tagen die Nationalgarde in diese Gegenden abkommandieren, und die werden dort schnell für Ruhe sorgen!
Das wäre der Supergau für die Democ - rats!
Dann würde Trump als "Macher" dastehen, der für Ordnung sorgt, während die Nancy Pelosi - Fraktion wieder mal auf ganzer Linie versagte und sich im Nachgang dann anhören darf, sie hätten die Proteste ja noch angefeuert!
Keine Ahnung ob diese Sichtweise realistisch ist und es so kommen wird, aber das ist was ich aus erster Hand aus Amerika höre.
Wie siehst Du es, Du lebst ja dort???
Die BLÖD handelt eben nach dem bewährten Prinzip:
Hauptsache es schadet Trump!
Thema in deutschen Medien sind ja auch nicht die wilden Neger - Horden, sondern die "Unfähigkeit von Trump, das Chaos zu beenden" Dann würde ich die Bild - Schreiberlinge gerne zurückfragen: Warum sollen denn die Plünderungen überhaupt beendet werden? Nach der Meinung von euch sind die Proteste doch "berechtigt"?
Warum also so etwas "Gutes" beenden???

,,Weiße Rassisten" sind für Unruhen verantwortlich.
[Links nur für registrierte Nutzer]Geschäfte von Schwarzen seien bei den Krawallen zunächst verschont geblieben. Das sei jetzt anders, sagt Berit Talan. Die Deutsche lebt im Großraum Minneapolis und berichtet von gezielter Unterwanderung der Proteste durch weiße Rassisten.
Ich denke, es wird Trump lettztendlich eher nützen als schaden. Die Proteste fanden allerdings auch in eher konservativen Bundesstaaten statt, wie z.B. in Indiana. Aber ja, jetzt werden die meisten Menschen in den USA nur wollen, dass dem ein Ende gesetzt wird. Trump kann jedoch nur begrenzt die Nationalgarde einsetzen, dass wird weitgehend Sache der Gouverneure des Bundesstaaten bleiben. (Es handelt sich hier nicht um eine Naturkatastrophe oder einen Bürgerkrieg.)
So wie es ausschaut scheinen weder Linke noch Rechte dort etwas von einem Lockdown zu halten, so gesehen wird man Trump schonmal nicht die Corona-Toten anlasten und randalierende Neger dürften den Demokraten auch nicht grade in die Hände spielen, sein Gegenspieler (Name vergessen, aber er sieht nicht so aus als läge ihm mehr an den gemeinen Amerikanern als Trump) hat es sich mit der schwarzen Community auch etwas verscherzt, ich würde also auf eine Wiederwahl Trumps tippen.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.