User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4852 von 8623 ErsteErste ... 3852 4352 4752 4802 4842 4848 4849 4850 4851 4852 4853 4854 4855 4856 4862 4902 4952 5352 5852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.511 bis 48.520 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Um die Chinesen mache ich mir ueberhaupt keine Gedanken, weil die eine exzellente Regierung haben der das Volk merheitlich vertraut und daher hinter der Regierung steht.
    .
    .. du meinst die Diktatur in China hat ihr Volk im Griff , da gebe ich dir Recht … du hast gestern den Bericht aus China nicht gesehen , dein Fehler ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Katzen und Hunde werden demnaechst auch Atemschutzmasken tragen muessen!
    .. Zootiere auch ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das hier:

ist doch so ziemlich das, was die Doktorandin beschreibt (O2-Aufnahme der Frischluft wird "blockiert"). Die nennen die Folge verringerten Gasaustausches Rückatmung von CO2-angereicherter Luft. Das fachchinesische Vokabular (anatomischer Totraum) hat die sich sicher nicht ausgedacht, sondern aus der gängigen Fachliteratur übernommen.

Du hattest Querfront abgekanzelt, daß die ausgeatmete Luft nicht durch die Maske wieder eingeatmet wird. Darum ging es aber in der Arbeit gar nicht, sondern um nicht ausgeatmete Luft.

Fakt ist die nachgewiesene erhöhte CO2-Konzentration durch Maskentragen, selbst wenn die physiologisch-chemisch-physikalische Begründung falsch wäre (obwohl Anästhesie kein Neuland ist). Daß das durch instinktiv "falsche" Atemtechnik passiert, spielt da keine Geige und daß die "Corona-Leugner" akademische Verstärkung dankend annehmen, stimmt - aber na und?

Mit "Verrat" an germanischem Zusammenhalt hat die Bockigkeit der Leugner nichts zu tun, eher im Gegenteil, Auflehnung gegen Hirngespinste und Tyrannei ist germanisches Wesen.
    Die Doktorandin redet allerdings an mehreren Stellen von Permeabilität. Permeabilität ist hier nicht das Problem. In der Filtertechnik ist es so, dass ein steigender Abscheidegrad mit einem steigenden Druckverlust einhergeht. Diesen Zusammenhang kann man nur sehr begrenzt beeinflussen. Dieser Spagat wird zum Beispiel von meinen Kunden in einem bestimmten Bereich häufig gefordert, die ihre Filter gern mit einem möglichst hohen Abscheidegrad bei gleichzeitig niedrigem Druckverlust wünschen während ausserdem noch Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind, die u.A. ebenfalls eine möglichst häufige Umlenkung des Luftstromes verlangen. Wir haben in Zusammenarbeit mit einer Uni genau dazu ein Projekt durchgeführt, was letztlich erbrachte: Selbst die optimierteste Filtergeometrie kann diesen Gegensatz nur in einem sehr kleinen Bereich überhaupt beeinflussen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst die Diktatur in China hat ihr Volk im Griff , da gebe ich dir Recht … du hast gestern den Bericht aus China nicht gesehen , dein Fehler ..
    Meldungen westlicher Schmeissfliegenmedien ueber oder aus China ignoriere ich.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Berichte westlicher Schmeissfliegenmedien ueber oder aus China ignoriere ich.
    .. OK .. du mußt aber auch mal berücksichtigen , daß so ca. 1/3 aller Güter mittlerweile aus China kommen … die Welt ist von China abhängig …

Mitglied Benutzerbild von Hay

Meldungen westlicher Schmeissfliegenmedien ueber oder aus China ignoriere ich.
    Wer nichts hören und lesen will, wird schlau!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Doktorandin redet allerdings an mehreren Stellen von Permeabilität. Permeabilität ist hier nicht das Problem. In der Filtertechnik ist es so, dass ein steigender Abscheidegrad mit einem steigenden Druckverlust einhergeht. Diesen Zusammenhang kann man nur sehr begrenzt beeinflussen. Dieser Spagat wird zum Beispiel von meinen Kunden in einem bestimmten Bereich häufig gefordert, die ihre Filter gern mit einem möglichst hohen Abscheidegrad bei gleichzeitig niedrigem Druckverlust wünschen während ausserdem noch Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind, die u.A. ebenfalls eine möglichst häufige Umlenkung des Luftstromes verlangen. Wir haben in Zusammenarbeit mit einer Uni genau dazu ein Projekt durchgeführt, was letztlich erbrachte: Selbst die optimierteste Filtergeometrie kann diesen Gegensatz nur in einem sehr kleinen Bereich überhaupt beeinflussen.
    Das Problem ist schon klar und in dem Punkt hat Don prinzipiell ja Recht, die leicht erhöhte CO2-Konzentration ist vernachlässigbar, wenn es um verhinderte Virenverbreitung geht. Nur bei der Beurteilung der Verhältnismäßigkeit des Ganzen scheiden sich eben die Geister und an der Stelle kommen wir auch nicht weiter unabhängig vom "Wirkungsgrad" der Masken, richtiger Atmung und Druckverlust.
    Ex septentrione lux

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. OK .. du mußt aber auch mal berücksichtigen , daß so ca. 1/3 aller Güter mittlerweile aus China kommen … die Welt ist von China abhängig …
    Ist doch plausibel. Fixkostendegression durch Massenproduktion. Die Produkte
    koennen zu guenstigen Preisen am Weltmarkt mit Gewinnen verkauft werden.

Kritiker Chinas, gerade aus der westlichen Welt, kaufen die preiswerten und
    qualitaetiv guten Produkte aber goennen den Chinesen nicht das sie damit
    Gewinne machen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das Problem ist schon klar und in dem Punkt hat Don prinzipiell ja Recht, die leicht erhöhte CO2-Konzentration ist vernachlässigbar, wenn es um verhinderte Virenverbreitung geht. Nur bei der Beurteilung der Verhältnismäßigkeit des Ganzen scheiden sich eben die Geister und an der Stelle kommen wir auch nicht weiter unabhängig vom "Wirkungsgrad" der Masken, richtiger Atmung und Druckverlust.
    Das sehe ich ähnlich. Ich habe selbst letzten Samstag beim Einkauf fast einen Würgeanfall über die Maske (Und das war nicht einmal eine Maske sondern ein Bandana) hingelegt. Ich habe zum Teil stressbedingt zum Teil abhängig von der Luftfeuchtigkeit und noch einigen anderen Effekten manchmal dieses Problem, hatte es aber in den letzten Jahren recht zuverlässig im Griff. Mit Maske scheint es bei erhöhter Luftfeuchtigkeit nicht zu gehen. Ich habe den Würgereiz dann irgendwie unterdrückt, bis ich aus dem Laden war. Draußen ging es nicht mehr und die Leute wichen relativ erschreckt zurück...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Ich habe selbst letzten Samstag beim Einkauf fast einen Würgeanfall über die Maske (Und das war nicht einmal eine Maske sondern ein Bandana) hingelegt. Ich habe zum Teil stressbedingt zum Teil abhängig von der Luftfeuchtigkeit und noch einigen anderen Effekten manchmal dieses Problem, hatte es aber in den letzten Jahren recht zuverlässig im Griff. Mit Maske scheint es bei erhöhter Luftfeuchtigkeit nicht zu gehen. Ich habe den Würgereiz dann irgendwie unterdrückt, bis ich aus dem Laden war. Draußen ging es nicht mehr und die Leute wichen relativ erschreckt zurück...
    Und da gehörst du wahrscheinlich noch zu den Fitteren. Es wird genug Ältere oder Menschen mit irgendwelchen Erstickungsängsten oder Fettleibige mit Atemproblemen geben, die zusätzliche Probleme durch den Maskenwahn bekommen.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer