die schwäche der USA asozialer individualismus
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
die schwäche der USA asozialer individualismus
Meine persönliche VT ist es, dass man erst einen gewissen Impact haben wollte, um dann den Lockdown und Notstandsgesetze durchzuprügeln. Dazu mussste man das Virus herunterspielen und die wirklich vernünftigen Maßnahmen, wie Grenzschließung und Quarantäne bei Einreise aus Risikogebieten so lange wie möglich aufschieben. Dazu passt auch der Mangel an Masken und Desinfektionsmitteln in Pflegeeinrichtungen.
Die andere Alternative ist, dass unsere Regierung und die gesamte Administration komplett unfähig sind.
Das waren aber noch Zeiten wo dem Bullen an der Ecke Respekt entgegengebracht worden ist. Die brauchten auch keine Bewaffnung.
Heute dienen bei der Polizei mehr oder weniger Weicheier, die ohne ihrem Dientrevolver nichts darstellen und auch nicht ernst genommen werden. Und Weiber in Armeeuniform oder im Polizeidienst geht gar nicht. Ich weiß was es heißt bei der Polizei Dienst zu tun. In gefährlichen Situationen möchte ich da kein Weib neben mir stehen haben. Ich mß mich auf den neben mir verlassen können.
Mir ist es egal wer der Feind ist und welchen Glauben er anhängig ist, ich werde ihn immer beim Namen nennen. Wobei die Menschenfeinde ja eher einen okkulten Glauben vertreten, dem Satanismus. Da gehören Bill Gates genauso dazu wie Soros und Rothschilds.
Diese Diskussion ist übrig. Es gab zu keiner Zeit nach dem Kaiserreich auf deutschen Boden einen Rechtsstaat. Eine Ausnahme bildet zwischendurch vielleicht die Weimarere Republik.
Das GG für die BRD ist rechtlich gesehen nur eine AGB der BRiD, weil diese auf dem Handelsrecht fußt. Jegliche Behörde dieser BRiD kann im Handelsregister aufgerufen werden. Einen Link brauche ich hierzu nicht bringen, das kann jeder für sich aufrufen.
Abstand halten im Sportstudio geht ja noch an aber Maulkorbpflicht ist fahrlässiges Zufügen von Gesundheitsschäden durch den Betreiber.
Wenn ich am nächsten Dienstag nach langer Abwesenheit meine Baustelle betreten werden, dann tue ich das ohne Maulkorb. Akzeptieren das die Verantwortlichen nicht bin ich am gleichen Tag beim Arzt und klage über Atemnot. Dann ist das halt so. Langsam sollten sich die AG auch mal bewegen und gegen diesen Irrsinn Sturm laufen. Tuen sie es nicht, dann haben sie eben die A-Karte gezogen. Ich lasse mir jedenfalls diesen Unfug und grob fahrlässige Körperverletzung nicht mehr gefallen. Meinen unmittelbaren Vorgestzten habe ich darüber schon informiert.
Nun, es scheint so als ginge dem Regime der Nachschub an Kinder aus.
Aha, dann mußt Du wohl in einer anderen Realität leben. Ich habe soviel Rechtsbeugung und soviel Rechtsunsicherheit in diesem Regime erlebt, ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Es wird nichts wieder wie vor dem Carola-Unsinn werden, auch das werden die Netzten bald begreifen müssen. Es ist jetzt nur noch die Frage in welche Richtung sich alles ändern wird. Ich bin zuversichtlich, daß die Satanisten nicht siegen werden.
Ne, Befehl ist eben nicht gleich Befehl. Es gibt Befehle die gegen die Menschenrechte verstoßen und die darf ich gar nicht ausführen. Deshalb wurde auch 1989 der Schießbefehl in der Befehlskette unterbrochen. Mit dem Ergebnis, daß sich Bereitsschaftspolitisten mit den Demontranten auf die Straße gesetzt haben, weil eben keine Befehle mehr unten angekommen sind.
Beim Merkel-Regime bin ich mir allerdings nicht sicher ob dieser ethische Grundsatz eingehalten werden würde.
Du hast auch das Menschenrecht Dich darüber hinweg zu setzen. Der nicht vorhandene Staat wird ohnehin Deine Gesundheit nicht schützen wollen. Diese Verbrecher haben nachweislich von den Satanisten Bestechungsgelder genommen und müssen ihnen nun gehorchen. Man kann da nicht einfach so aussteigen, das ist lebensgefährlich.
Es ist mir Wurscht wer mich wo verortet.

Naja, man hat sich eigentlich schon bald sehr schnell auf das Modell "flatten the Curve" geeinigt. England wollte es wohl mit der "Durchseuchung probieren, dann kamen aber die "bestellten und gewünschten" Horrorzahlen und Johnson knickte schnell ein.
Fast alle anderen waren sich einig, dass "Flatten the curve" die richtige Strategie sei.
Berechnet wurde demnach ein Höhepunkt irgendwann im Spätsommer, dann sollten so viele Infiziert sein, dass die Kurve von alleine wieder abflacht bis sie ganz auf Null fällt.
Diese Überlegungen waren natürlich schwachsinnig und wurden komplett von der Realität widerlegt.
Obwohl man die Testungen von Woche zu Woche immer mehr steigerte, war der Peak überall auf der Welt bereits spätestens Mitte April erreicht.
Außer natürlich in Brasilien, da regiert der böse Bolsonaro, der ja alles immer leugnet.
Dabei müssten sie dort eigentlich besonders schnell zurückgehen nach der Logik des "flatten the curve" Modell.
Denn all die bösen Rechtspopulisten, die "viel zu spät reagiert haben", müssten ja jetzt den Vorteil haben, dass die Welle schon durchgerast ist durchs Land... Aber nach Logik fragt hier niemand...
Jetzt hält man natürlich die schwachsinnigen Regelungen nicht mehr durch, man lockert und locker und lockert und was passiert: Nichts, die Zahlen gehen weiter zurück, man will so viel testen aber findet kaum noch jemanden, der die Symptome der hochgefährlichen "Covid - Infektion" hat...
Aber auch dafür haben die Komiker eine Erklärung, es liegt an den Masken, die schützen uns ja jetzt überall
Ramelow wurde natürlich zurückgepfiffen, denn wenn die Maskenpflicht dort abgeschafft wird und in Thüringen bleibt alles normal, steht der Masken-Affe Söder wieder mal da wie der letzte Idiot weil jeder merkt: Macht keinen Unterschied, aber die Leute im Grenzgebiet gehen dann nach Thüringen zum maskenfreien Einkaufen!
Ich glaube aber, lange lässt sich der Schwachsinn nicht mehr durchhalten, spätestens Mitte Juni wenn die Ferien los gehen brechen alle Dämme.
Wenn im September dann das Oktoberfest eigentlich starten sollte läuft niemand mehr irgendwo mehr mit Maske herum, die Brauereien und Schausteller können sich dann beim "umsichtigen" Herrn Söder bedanken für ihre Verluste"...
Ja ersteres klingt plausibel, ist aber nicht beweisbar und an völlige Unfähigkeit glaube ich nicht (siehe Leak Innenministerium). Grobe Fahrlässigkeit ist dagegen sehr gut belegbar. In einem gesunden Staatswesen würde es Untersuchungsausschüsse, Anklagen und Pensionsstreichungen geben. In der BRD wird Mutti wiedergewählt oder Holzkopf Söder macht's.
Ex septentrione lux
Die Kurve "flatten" hieß doch anfangs, daß man Herdenimmunität schon will, aber mit gestrecktem Verlauf, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Genau das hat man doch aber mit dem Lock down abgebrochen, man wollte plötzlich eine totale Eindämmung des Virus, also Ansteckungen möglichst ganz verhindern (Quarantäne, R-Faktor muß unter 1) plus Impfung muß unbedingt her. Deshalb fiel ja die erste Welle auch aus und man erfand die kommende zweite Welle.
Ex septentrione lux
Selten solch einen Unsinn gelesen. Natürlich gab es von Anfang an eine Strategie, die sich an den Empfehlungen der Epidemiologen orientierte: Bei den ersten Fällen (z. B. Webasto, Heinsberg) wurden die Infektionswege strikt nachverfolgt und Infinzierte und Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. Das wurde solange praktiziert, bis die Infektionswege zu unübersichtlich wurden und die Kapazitäten der Gesundheitsämter nicht mehr ausreichten. Anschließend erfolgten stufenweise und regional gestaffelt die ersten Verhaltensempfehlungen und einschränkende Maßnahmen bis hin zur Ausgangsbeschränkung, Schließung von Kitas, Schulen, Läden, Gaststätten usw.. Parallel dazu wurden die Kapazitäten in den Krankenhäusern Schritt für Schritt erweitert, organisatorische Maßnahmen wie Meldeketten ergriffen und die Materialbeschaffung forciert.
All das führte dazu, dass das anfänglich exponentielle Wachstum in ein lineares Wachstum übergeführt und dann deutlich auf unter 1000 Fälle pro Tag verlangsamt werden konnte. Die Kapazitäten unseres Gesundheitswesen wurden dabei nie überschritten, Engpässe wurden durch Verlegungen von Patienten beseitigt.
Seit die Neuninfektionen wieder überschaubar sind, wurden neue Beobachtungskriterien wie der R-Faktor, die 7- Tage-Inzidenz und die Regionalisierung der Überwachungseinheiten eingeführt. Gleichzeitig wurden Pläne zur Lockerung der beschränkenden Maßnahmen erarbeitet und schrittweise umgesetzt. In diesem Prozess, in dem auch die Nachverfolgung der Neuinfektionen durch die Gesundheitsämter wieder flächendeckend voll aktiviert werden konnte, befinden wir uns jetzt.







das ist mir gerade passiert.
hinter mir niest etwas ganz kräftig, ich wünsche automatisch "gesundheit", sie bedankt sich, ich drehe mich um und ....
du glaubst es nicht, es war eine nette papaya mit merkelhaltdiegosch, die sich dann auch noch für ihre pollenallergie entschuldigt hat.
wir führten dann noch ein kurzes gespräch, so von maulkorb zu maulkorb mit passendem abstand, nachgemessen haben wir nix und schwimmnudeln trugen wir auch nicht.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)