User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4813 von 8623 ErsteErste ... 3813 4313 4713 4763 4803 4809 4810 4811 4812 4813 4814 4815 4816 4817 4823 4863 4913 5313 5813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.121 bis 48.130 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

die schwäche der USA asozialer individualismus

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gesehen, dass Leuten die Arme verdreht wurden, weil sie ein GG bei sich trugen oder 20 cm zu dicht nebeneinander liefen. Ist so!
    Offensichtlich muss es also andere Gründe für die Anwendung dieser polizeilichen Mittel geben.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht ausschließen, daß das anfängliche Runterspielen von C19 trotz Quarantäne und Fallzahlen in China nicht Teil eines Plans war, Corona erst mal weltweit zu verteilen. Aber das bleibt letztlich spekulativ. Was wir real haben, ist die Konfusion und der fahrlässig-kriminelle Umgang mit der Bevölkerung und vor allem mit Kindern, Alten und Sterbenden während der letzten Monate.

Daß westliche "Philanthropen" mit Corona ihre Stunde gekommen sahen, ist auch klar, ebenso wie deren egomanische Menschheitsbeglückungsabsichten. Aber auch hier ist für mich spekulativ, ob alles einem abgestimmten Plan folgte oder ob z.B. Gates, US-Demokraten und Merkel sich situativ zu einer Koalition der Globalfaschisten zusammenfanden. Beides ist möglich.
    Meine persönliche VT ist es, dass man erst einen gewissen Impact haben wollte, um dann den Lockdown und Notstandsgesetze durchzuprügeln. Dazu mussste man das Virus herunterspielen und die wirklich vernünftigen Maßnahmen, wie Grenzschließung und Quarantäne bei Einreise aus Risikogebieten so lange wie möglich aufschieben. Dazu passt auch der Mangel an Masken und Desinfektionsmitteln in Pflegeeinrichtungen.

Die andere Alternative ist, dass unsere Regierung und die gesamte Administration komplett unfähig sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So nervenschwache Sensibelchen haben im Prinzip nichts im Polizeidienst zu suchen. Auch so eine Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte. Von einem gut ausgebildeten, psychisch geeigneten Bullen hat man erwarten zu können, in solch einer Situation die Übersicht zu behalten.
    Das waren aber noch Zeiten wo dem Bullen an der Ecke Respekt entgegengebracht worden ist. Die brauchten auch keine Bewaffnung.
    Heute dienen bei der Polizei mehr oder weniger Weicheier, die ohne ihrem Dientrevolver nichts darstellen und auch nicht ernst genommen werden. Und Weiber in Armeeuniform oder im Polizeidienst geht gar nicht. Ich weiß was es heißt bei der Polizei Dienst zu tun. In gefährlichen Situationen möchte ich da kein Weib neben mir stehen haben. Ich mß mich auf den neben mir verlassen können.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ganz egal, aus welcher Motivation heraus der bekloppte Stürzi das sagt, es sind Lügen und Zersetzung. Sich auf die Seite der Zionisten zu stellen und sie unseren "Leuten" als "die Guten" verkaufen zu wollen, geht gar nicht. Das gilt auch für PI-News und andere Projekte für bürgerliche Weichspüler, halbgare Feiglinge (die den wahren Feind nicht zu nennen wagen) oder vom System eingeschleuste Verräter.
    Mir ist es egal wer der Feind ist und welchen Glauben er anhängig ist, ich werde ihn immer beim Namen nennen. Wobei die Menschenfeinde ja eher einen okkulten Glauben vertreten, dem Satanismus. Da gehören Bill Gates genauso dazu wie Soros und Rothschilds.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns zunächst über die Definition eines Rechtsstaates unterhalten und ob wir uns hier in einem eben solchen aufhalten?
    Diese Diskussion ist übrig. Es gab zu keiner Zeit nach dem Kaiserreich auf deutschen Boden einen Rechtsstaat. Eine Ausnahme bildet zwischendurch vielleicht die Weimarere Republik.
    Das GG für die BRD ist rechtlich gesehen nur eine AGB der BRiD, weil diese auf dem Handelsrecht fußt. Jegliche Behörde dieser BRiD kann im Handelsregister aufgerufen werden. Einen Link brauche ich hierzu nicht bringen, das kann jeder für sich aufrufen.

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind seit heute die Fitnessstudios wieder geöffnet. Bin morgens hingefahren. Direkt am Eingang muss man sich die Hände desinfizieren. Man muss schriftlich garantieren, dass man keine Erkältungssymptome aufweist. Telefonnummer, Adresse, Trainingszeit usw. eintragen. Es herrscht Maskenpflicht beim Trainieren und alles was man angefasst hat, muss man desinfizieren. Dazu ist die Hälfte der Geräte gesperrt um einen Mindestabstand zu garantieren. Kein Wunder, dass fast niemand da ist. Ich denke, dass die Hälfte der Kunden keine Lust hat unter solchen Bedingungen zu trainieren. Das wird noch zu einer Pleitewelle unter den Studios führen.
    Abstand halten im Sportstudio geht ja noch an aber Maulkorbpflicht ist fahrlässiges Zufügen von Gesundheitsschäden durch den Betreiber.
    Wenn ich am nächsten Dienstag nach langer Abwesenheit meine Baustelle betreten werden, dann tue ich das ohne Maulkorb. Akzeptieren das die Verantwortlichen nicht bin ich am gleichen Tag beim Arzt und klage über Atemnot. Dann ist das halt so. Langsam sollten sich die AG auch mal bewegen und gegen diesen Irrsinn Sturm laufen. Tuen sie es nicht, dann haben sie eben die A-Karte gezogen. Ich lasse mir jedenfalls diesen Unfug und grob fahrlässige Körperverletzung nicht mehr gefallen. Meinen unmittelbaren Vorgestzten habe ich darüber schon informiert.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Der Staat droht mit Kindesentzug
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ….

… da fragt man sich , ob sich diese Diktatur noch von den Machenschaften der NASDAP unterscheidet ...
    Nun, es scheint so als ginge dem Regime der Nachschub an Kinder aus.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe hierzulande zeitlebens nichts Anderes als Rechtssicherheit erlebt. Auch mit Entscheidungen, die gegen meine Rechtsauffassung verstießen, musste ich leben.

Mir ist jedenfalls die "Klaviatur der Rechtsmittel" geläufig. Mein Bruder ist promovierter Jurist und berät mich in solchen Belangen.

Wir leben in einem Rechtsstaat, keine Frage. Auch gegen hier kursierende, anders lautende Bekundungen...
    Aha, dann mußt Du wohl in einer anderen Realität leben. Ich habe soviel Rechtsbeugung und soviel Rechtsunsicherheit in diesem Regime erlebt, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Genauso kommt sich jemand vor in diesem Land, wenn er einige Dinge begriffen hat. Da haben die Unwissenden doch ein ganz anderes Leben ... in der Gewissheit, dass die Regierung alles tun wird, um sie vor irgendeinem Virus zu schützen, dass alles zu ihrem Besten geschieht, dass es irgendwann wieder genauso wird, wie vor diesem Virus ... umhegt und umsorgt ...

Egal, für uns gibt es kein Zurück. Wir müssen jetzt da durch. Wir müssen diejenigen ertragen, die uns mit "Verschwörungstheoretiker" oder "Rechtsradikaler" und ähnlichen Keulen prügeln, wir müssen diese Regierung und ihre unsäglichen Maßnahmen ertragen, wir müssen möglichst unsere Erkenntnisse für uns behalten ... wir haben eigentlich nur uns. Und das ist - wie ich finde - eine ganze Menge!

Danke, dass Ihr da seid!
    Es wird nichts wieder wie vor dem Carola-Unsinn werden, auch das werden die Netzten bald begreifen müssen. Es ist jetzt nur noch die Frage in welche Richtung sich alles ändern wird. Ich bin zuversichtlich, daß die Satanisten nicht siegen werden.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sone Menschen und solche, die ganz rechtsstaatlich auf ihre Landsleute geschossen hätten. Befehl ist halt Befehl.
    Ne, Befehl ist eben nicht gleich Befehl. Es gibt Befehle die gegen die Menschenrechte verstoßen und die darf ich gar nicht ausführen. Deshalb wurde auch 1989 der Schießbefehl in der Befehlskette unterbrochen. Mit dem Ergebnis, daß sich Bereitsschaftspolitisten mit den Demontranten auf die Straße gesetzt haben, weil eben keine Befehle mehr unten angekommen sind.
    Beim Merkel-Regime bin ich mir allerdings nicht sicher ob dieser ethische Grundsatz eingehalten werden würde.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dann setze ich mich darüber hinweg. Obwohl das nicht meine Art ist.

Aber hier ist Schluss mit meinem Gehorsam. Koste es, was es wolle!

Der Staat hat meine Rechte zu schützen, meine Gesundheit schütze ich selber!
    Du hast auch das Menschenrecht Dich darüber hinweg zu setzen. Der nicht vorhandene Staat wird ohnehin Deine Gesundheit nicht schützen wollen. Diese Verbrecher haben nachweislich von den Satanisten Bestechungsgelder genommen und müssen ihnen nun gehorchen. Man kann da nicht einfach so aussteigen, das ist lebensgefährlich.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Rechts ist der, den die BRD-Regimemedien "rechts" machen...aber das soll uns nicht stören, denn rechts ist richtig.
    Es ist mir Wurscht wer mich wo verortet.

Mitglied

Das ist die Frage, welche "Entscheidungen am Anfang" richtig waren. Denn es gab und gibt weder eine konsistente und durchgängige Strategie (flache Kurve/Durchseuchung vs. totale Eindämmung), noch eine halbwegs rationale Kommunikationsstrategie. Wir wissen bis heute über das ominöse C19 de facto nichts Verlässliches. Verlautbarungen sind widersprüchlich und propagandistisch, Statistiken zurechtgetrickst, Maßnahmen unlogisch. Es gab seit Beginn von Ignoranz bis Konfusion alles: 180-Grad-Wenden, Mutmaßungen ohne Verifzierungen, Rumstochern im Nebel, Panikmache, Aktionismus; dabei allzeit überfordert, arrogant und stur.
    Naja, man hat sich eigentlich schon bald sehr schnell auf das Modell "flatten the Curve" geeinigt. England wollte es wohl mit der "Durchseuchung probieren, dann kamen aber die "bestellten und gewünschten" Horrorzahlen und Johnson knickte schnell ein.

Fast alle anderen waren sich einig, dass "Flatten the curve" die richtige Strategie sei.
    Berechnet wurde demnach ein Höhepunkt irgendwann im Spätsommer, dann sollten so viele Infiziert sein, dass die Kurve von alleine wieder abflacht bis sie ganz auf Null fällt.

Diese Überlegungen waren natürlich schwachsinnig und wurden komplett von der Realität widerlegt.
    Obwohl man die Testungen von Woche zu Woche immer mehr steigerte, war der Peak überall auf der Welt bereits spätestens Mitte April erreicht.
    Außer natürlich in Brasilien, da regiert der böse Bolsonaro, der ja alles immer leugnet.
    Dabei müssten sie dort eigentlich besonders schnell zurückgehen nach der Logik des "flatten the curve" Modell.
    Denn all die bösen Rechtspopulisten, die "viel zu spät reagiert haben", müssten ja jetzt den Vorteil haben, dass die Welle schon durchgerast ist durchs Land... Aber nach Logik fragt hier niemand...

Jetzt hält man natürlich die schwachsinnigen Regelungen nicht mehr durch, man lockert und locker und lockert und was passiert: Nichts, die Zahlen gehen weiter zurück, man will so viel testen aber findet kaum noch jemanden, der die Symptome der hochgefährlichen "Covid - Infektion" hat...

Aber auch dafür haben die Komiker eine Erklärung, es liegt an den Masken, die schützen uns ja jetzt überall
    Ramelow wurde natürlich zurückgepfiffen, denn wenn die Maskenpflicht dort abgeschafft wird und in Thüringen bleibt alles normal, steht der Masken-Affe Söder wieder mal da wie der letzte Idiot weil jeder merkt: Macht keinen Unterschied, aber die Leute im Grenzgebiet gehen dann nach Thüringen zum maskenfreien Einkaufen!

Ich glaube aber, lange lässt sich der Schwachsinn nicht mehr durchhalten, spätestens Mitte Juni wenn die Ferien los gehen brechen alle Dämme.
    Wenn im September dann das Oktoberfest eigentlich starten sollte läuft niemand mehr irgendwo mehr mit Maske herum, die Brauereien und Schausteller können sich dann beim "umsichtigen" Herrn Söder bedanken für ihre Verluste"...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Meine persönliche VT ist es, dass man erst einen gewissen Impact haben wollte, um dann den Lockdown und Notstandsgesetze durchzuprügeln. Dazu mussste man das Virus herunterspielen und die wirklich vernünftigen Maßnahmen, wie Grenzschließung und Quarantäne bei Einreise aus Risikogebieten so lange wie möglich aufschieben. Dazu passt auch der Mangel an Masken und Desinfektionsmitteln in Pflegeeinrichtungen.

Die andere Alternative ist, dass unsere Regierung und die gesamte Administration komplett unfähig sind.
    Ja ersteres klingt plausibel, ist aber nicht beweisbar und an völlige Unfähigkeit glaube ich nicht (siehe Leak Innenministerium). Grobe Fahrlässigkeit ist dagegen sehr gut belegbar. In einem gesunden Staatswesen würde es Untersuchungsausschüsse, Anklagen und Pensionsstreichungen geben. In der BRD wird Mutti wiedergewählt oder Holzkopf Söder macht's.
    Ex septentrione lux

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Naja, man hat sich eigentlich schon bald sehr schnell auf das Modell "flatten the Curve" geeinigt. England wollte es wohl mit der "Durchseuchung probieren, dann kamen aber die "bestellten und gewünschten" Horrorzahlen und Johnson knickte schnell ein.

Fast alle anderen waren sich einig, dass "Flatten the curve" die richtige Strategie sei.
    Berechnet wurde demnach ein Höhepunkt irgendwann im Spätsommer, dann sollten so viele Infiziert sein, dass die Kurve von alleine wieder abflacht bis sie ganz auf Null fällt.

Diese Überlegungen waren natürlich schwachsinnig und wurden komplett von der Realität widerlegt.
    Obwohl man die Testungen von Woche zu Woche immer mehr steigerte, war der Peak überall auf der Welt bereits spätestens Mitte April erreicht.
    Außer natürlich in Brasilien, da regiert der böse Bolsonaro, der ja alles immer leugnet.
    Dabei müssten sie dort eigentlich besonders schnell zurückgehen nach der Logik des "flatten the curve" Modell.
    Denn all die bösen Rechtspopulisten, die "viel zu spät reagiert haben", müssten ja jetzt den Vorteil haben, dass die Welle schon durchgerast ist durchs Land... Aber nach Logik fragt hier niemand...

Jetzt hält man natürlich die schwachsinnigen Regelungen nicht mehr durch, man lockert und locker und lockert und was passiert: Nichts, die Zahlen gehen weiter zurück, man will so viel testen aber findet kaum noch jemanden, der die Symptome der hochgefährlichen "Covid - Infektion" hat...

Aber auch dafür haben die Komiker eine Erklärung, es liegt an den Masken, die schützen uns ja jetzt überall
    Ramelow wurde natürlich zurückgepfiffen, denn wenn die Maskenpflicht dort abgeschafft wird und in Thüringen bleibt alles normal, steht der Masken-Affe Söder wieder mal da wie der letzte Idiot weil jeder merkt: Macht keinen Unterschied, aber die Leute im Grenzgebiet gehen dann nach Thüringen zum maskenfreien Einkaufen!

Ich glaube aber, lange lässt sich der Schwachsinn nicht mehr durchhalten, spätestens Mitte Juni wenn die Ferien los gehen brechen alle Dämme.
    Wenn im September dann das Oktoberfest eigentlich starten sollte läuft niemand mehr irgendwo mehr mit Maske herum, die Brauereien und Schausteller können sich dann beim "umsichtigen" Herrn Söder bedanken für ihre Verluste"...
    Die Kurve "flatten" hieß doch anfangs, daß man Herdenimmunität schon will, aber mit gestrecktem Verlauf, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Genau das hat man doch aber mit dem Lock down abgebrochen, man wollte plötzlich eine totale Eindämmung des Virus, also Ansteckungen möglichst ganz verhindern (Quarantäne, R-Faktor muß unter 1) plus Impfung muß unbedingt her. Deshalb fiel ja die erste Welle auch aus und man erfand die kommende zweite Welle.
    Ex septentrione lux

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Das ist die Frage, welche "Entscheidungen am Anfang" richtig waren. Denn es gab und gibt weder eine konsistente und durchgängige Strategie (flache Kurve/Durchseuchung vs. totale Eindämmung), noch eine halbwegs rationale Kommunikationsstrategie. Wir wissen bis heute über das ominöse C19 de facto nichts Verlässliches. Verlautbarungen sind widersprüchlich und propagandistisch, Statistiken zurechtgetrickst, Maßnahmen unlogisch. Es gab seit Beginn von Ignoranz bis Konfusion alles: 180-Grad-Wenden, Mutmaßungen ohne Verifzierungen, Rumstochern im Nebel, Panikmache, Aktionismus; dabei allzeit überfordert, arrogant und stur.
    Selten solch einen Unsinn gelesen. Natürlich gab es von Anfang an eine Strategie, die sich an den Empfehlungen der Epidemiologen orientierte: Bei den ersten Fällen (z. B. Webasto, Heinsberg) wurden die Infektionswege strikt nachverfolgt und Infinzierte und Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt. Das wurde solange praktiziert, bis die Infektionswege zu unübersichtlich wurden und die Kapazitäten der Gesundheitsämter nicht mehr ausreichten. Anschließend erfolgten stufenweise und regional gestaffelt die ersten Verhaltensempfehlungen und einschränkende Maßnahmen bis hin zur Ausgangsbeschränkung, Schließung von Kitas, Schulen, Läden, Gaststätten usw.. Parallel dazu wurden die Kapazitäten in den Krankenhäusern Schritt für Schritt erweitert, organisatorische Maßnahmen wie Meldeketten ergriffen und die Materialbeschaffung forciert.
    All das führte dazu, dass das anfänglich exponentielle Wachstum in ein lineares Wachstum übergeführt und dann deutlich auf unter 1000 Fälle pro Tag verlangsamt werden konnte. Die Kapazitäten unseres Gesundheitswesen wurden dabei nie überschritten, Engpässe wurden durch Verlegungen von Patienten beseitigt.
    Seit die Neuninfektionen wieder überschaubar sind, wurden neue Beobachtungskriterien wie der R-Faktor, die 7- Tage-Inzidenz und die Regionalisierung der Überwachungseinheiten eingeführt. Gleichzeitig wurden Pläne zur Lockerung der beschränkenden Maßnahmen erarbeitet und schrittweise umgesetzt. In diesem Prozess, in dem auch die Nachverfolgung der Neuinfektionen durch die Gesundheitsämter wieder flächendeckend voll aktiviert werden konnte, befinden wir uns jetzt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hat dir einer die Satzzeichen geklaut??
    die hat er vor Schreck bei der Bullizei abgeliefert

Mitglied

Wink AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ach wirklich?

Es kann auch passieren, dass eine Papaya, die positiv getestet wurde, 2 Wochen lang keine Symptome zeigt, aber dann fängt sie furchtbar an zu husten!!!

Mann Mann Mann.
    Wann kapieren Leute wie Du endlich, was für ein Schwachsinn das ganze ist?
    Da der PCR - Test nichts taugt, sind die Ergebnisse wie Kaffeesatzlesen, mehr noch, man bekommt einfach vom Labor die Ergebnisse geliefert, die man sich gerade wünscht.
    Genau das passiert gerade in der Fußball - Bundesliga, da werden tausende Spieler plus Anhang gerade ständig getestet, und NIEMAND ist positiv!

Ein Wunder , oder?
    Nein, der PCR - Test ist einfach extrem hoch eingestellt, und wenn dann doch mal was schief läuft wie in Köln oder Dresden wird deri Tage nochmal mit noch höherer Sensitivität getestet, dann sind plötzlich alle Corona - Kranken wieder gesund wie von Zauberhand!

Blöd ist auch, dass im Sommer niemand mehr hustet und die Lunghenentzündungen zurück gehen!
    Was macht man dann also? Man erklärt, dass Covid19 nun nicht mehr nur eine Lungenkrankheit ist, es ist jetzt auch eine Gefäßkrankheit...

Ganz Ganz gefährlich das ganze, vor allem in Fleischbetrieben (NRW) und Kohlegruben (Tschechien).
    Auf "Klimasünder" hat es nämlich das Corona - Virus besonders abgesehen, genau so wie auch rechtspopulistische Regierungen, da wütete es immer besonders stark!

das ist mir gerade passiert.

hinter mir niest etwas ganz kräftig, ich wünsche automatisch "gesundheit", sie bedankt sich, ich drehe mich um und ....

du glaubst es nicht, es war eine nette papaya mit merkelhaltdiegosch, die sich dann auch noch für ihre pollenallergie entschuldigt hat.

wir führten dann noch ein kurzes gespräch, so von maulkorb zu maulkorb mit passendem abstand, nachgemessen haben wir nix und schwimmnudeln trugen wir auch nicht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer