User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4808 von 8623 ErsteErste ... 3808 4308 4708 4758 4798 4804 4805 4806 4807 4808 4809 4810 4811 4812 4818 4858 4908 5308 5808 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.071 bis 48.080 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auf diesem sehr speziellen Gebiet Leute arbeiten, die genau wissen, was möglich ist ...
    Ich nicht, weil ich weiss, wie das Denken funktioniert. Wenn sich das Gehirn zu lange nur auf ein Thema fokussiert, kann es nicht mehr ganzheitlich denken, weil die zerebrale Vernetzung nur in diesem Themenbereich ausgeprägt ist und andere Gehirnareale verkümmert sind.
    Schau sie dir doch an, diese gestressten Trottel, 16 Stunden / Tag in der Mühle, nur in ihrem Bereich tätig, Jahrzehnte Tunnelblick.
    Soll man solchen Leuten vertrauen?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Eben. Und das 99% praktisch an den menschen vorbei gehen.
    Es geht immer nur um schwer kranke Menschen. Warum also 99% in Sippenhaft nehmen.
    Stell dir ganz einfach vor, du stündest am frühen Beginn einer möglichen Pandemie und müsstest Entscheidungen treffen, wie damit umzugehen ist und welche Vorsorgemaßnahmen getroffen werden müssen.

Du hast keinerlei Werkzeuge zur Hand, um zweifelsfrei festzustellen, welche Personen eindeutig und nachweisbar infiziert sind, zumal die bisher bekannten Erscheinungsformen (erhöhte Körpertemperatur, sonstige Symptome) bei dieser neuen Virus-Variante nicht zutreffen.

Da kann ich nur sagen: Hinterher sind immer alle viiieel schlauer.
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an der unstrittig hohen Fehlerquote der Tests
    .top
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an der unstrittig hohen Fehlerquote der Tests
    Natürlich, aber in diesem Fall ergeht auch an dich mein Vorschlag: Mach es doch besser!

Kein Mensch hindert dich daran, ein perfektes Test-Reagenz mit einer Fehlerquote von vielleicht 0,0002 % zu entwickeln und zu vermarkten.

Damit könnest du so richtig Kohle abräumen....
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Stell dir ganz einfach vor, du stündest am frühen Beginn einer möglichen Pandemie und müsstest Entscheidungen treffen, wie damit umzugehen ist und welche Vorsorgemaßnahmen getroffen werden müssen.

Du hast keinerlei Werkzeuge zur Hand, um zweifelsfrei festzustellen, welche Personen eindeutig und nachweisbar infiziert sind, zumal die bisher bekannten Erscheinungsformen (erhöhte Körpertemperatur, sonstige Symptome) bei dieser neuen Virus-Variante nicht zutreffen.

und wieder merkst du nicht dass es nur ständig um diese Agenda geht das bruttoinlandsprodukt zu senken, Deutschland ist zu mächtig zu stark das BIP muss runter und da ist zur eine Corona Krankheit natürlich passend es geht los mit Autoabgasen es geht weiter mit Feinstaub es geht weiter mit der Energiewende es geht weiter mit Führerscheinentziehungen mit Verkehrsstrafen mit fahrverboten es geht immer ständig darum das bruttoinlandsprodukt zu senken wann raffst du das ?

Nachtrag auch die Landwirtschaft ist betroffen mit Nitrit im Grundwasser und ähnlichem
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es gut, Fachidioten von außen ein wenig neuen Input zu geben.
    Ich habe es selbst erlebt, wie ich in meinem Fachgebiet manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und eine Meinung eines anscheinend Fachunkundigen mich auf die richtige Spur brachte.
    Das Hochhalten seines Doktortitels scheint aber gerade in der BRD besonders ausgeprägt, womit die Abwertung von Laien einhergeht, die vielleicht keine fachliche Spezialausbildung aber gesunden Menschenverstand besitzen.

---
    perfekt !
    Viele, tragen ihren Doktortitel wie ein Schutzschild vor sich her.
    Besonders stolz sind all jene, die sich mit einem Dr. h. c., Dr. E. h. schmücken dürfen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Am Anfang waren diese Entscheidungen durchaus richtig und hätten sogar noch viel früher erfolgen sollen. Doch sie jetzt immer weiter aufrechtzuerhalten, ist nicht nur falsch, sondern verwerflich. Auch die bundesweite Ausdehnung dieser Maßnahmen ist falsch. Wir haben nach wie vor drei "Hotspots", das sind Bayern, NRW und schon ziemlich abgeschlagen B-W. Warum wird also die mecklenburgische wie die sachsen-anhaltinische Pampa mit kaum noch Meldefällen den gleichen "Maßnahmen" unterzogen, wie diese drei Bundesländer? Warum kann der grenzdebile Bayernkönig andere Bundesländer, die seine Probleme (zu denen er selbst mit beigetragen hat, siehe Fasching) nicht haben, unter Druck setzen, diesen unangemessenen Schwachsinn weiterzumachen? Nicht einmal das zentralistische China hat das getan.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Am Anfang waren diese Entscheidungen durchaus richtig und hätten sogar noch viel früher erfolgen sollen. Doch sie jetzt immer weiter aufrechtzuerhalten, ist nicht nur falsch, sondern verwerflich. Auch die bundesweite Ausdehnung dieser Maßnahmen ist falsch. Wir haben nach wie vor drei "Hotspots", das sind Bayern, NRW und schon ziemlich abgeschlagen B-W. Warum wird also die mecklenburgische wie die sachsen-anhaltinische Pampa mit kaum noch Meldefällen den gleichen "Maßnahmen" unterzogen, wie diese drei Bundesländer? Warum kann der grenzdebile Bayernkönig andere Bundesländer, die seine Probleme (zu denen er selbst mit beigetragen hat, siehe Fasching) nicht haben, unter Druck setzen, diesen unangemessenen Schwachsinn weiterzumachen? Nicht einmal das zentralistische China hat das getan.
    Das ist absolut richtig. Aber es ging mir eigentlich nur um die Ungenauigkeit der Testverfahren, und dabei gehe ich davon aus, dass es eben sehr schwierig ist, eindeutige Ergebnisse anhand einiger Molekülreste zu erhalten, die möglicherweise sogar große Ähnlichkeiten mit anderen Aminosäure-ähnlichen Bestandteilen einer Papaya oder gar Motorenöl zeigen.

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, gehe aber felsenfest davon aus, dass die vielen Fachleute auf diesem Gebiet trotz einiger Fehlergebnisse schon wissen, wonach sie suchen müssen.
    .

Mitglied

Dann entwickle doch ganz einfach ein besseres Testverfahren, wenn du soooo schlau bist!
    Wozu?
    Warum nach irgendwelchen Viren suchen, die gar nicht gefährlich sind?
    Was soll das bringen, außer Profite für den Pharmakonzern der den Test entwickelt hat und sich gerade dumm und dämlich verdient?

Wenn man bestimmte Aminosäuren oder sonstige Fragmente eines Virus analysiert und testet, kann es sehr wahrscheinlich auch vorkommen, dass das Test-Reagenz auch auf irgendwelche molekular-biochemischen Bestandteile einer Papaya reagiert.
    Richtig.
    Deswegen ist der Test auch nicht validiert.
    Weil er nichts bringt.
    Einen Alkoholtest der auch auf Apfelschorle reagiert würde kein Autofahrer akzeptieren...

Ich bin kein Biochemiker und kenne mich mit dieser komplizierten Materie nicht aus, du aber mit Sicherheit ebenfalls nicht.
    Richtig.
    Deswegen höre ich mir beide Seiten an und noch besser:
    Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand.
    Wenn ein Test mal positiv und mal negativ ausfällt, wenn er Interpretationsspielraum lässt und vorher "eingestellt" werden kann, das Testlabor also aktiv das gewünschte Ergebnis herbeiführen kann, taugt so ein Test nichts.
    Und all das ist bewiesen und wird nicht bestritten von Drosten und seinen Kollegen in der Pharma - Branche...

Herrgottnochmal, was geht mir diese Klugscheisserei von absoluten Laien auf diesem sehr speziellen Gebiet auf den Zeiger.

All die seit vielen Jahren ausschließlich mit Virologie und deren Randgebieten arbeitenden Fachleute mit profundem Wissen sind natürlich per se doof, aber Schwätzer ohne hinreichende Sachkenntnis wissen es selbstredend viel besser.
    Wieso doof?
    Die sind auf direkte und indirekte Profite aus. Deswegen sollen wir ihn blind vertrauen?
    Und setzt Du diese Maßstäbe dann auch für andere Berufsgruppen ein:
    Darf man dann keinen Astrologen in Frage stellen, weil man selber kein Astrologe ist?

Unser Problem scheint zu sein, dass wir über Viren bisher nur sehr sehr wenig wissen, im Gegensatz zu Bakterien!
    Wenn man wenig weiß sollte man lieber die Bälle flach halten, Drosten aber beteiligt sich als Scharfmacher und will die Weltwirtschaft lahmlegen wegen Dingen, über die er nichts weiß. Deswegen liegt er ja auch immer so krachend daneben, wenn Drosten mal irgendetwas prophezeit, deswegen muss er seine Meinung ständig ändern, wenn die Realität ihn mal wieder den Stinkefinger zeigt...
    Gleichzeitig ist dieser Drosten sehr dünnhäutig, er will anderen Ärzten einen Maulkorb verpassen, nach seiner Meinung darf nur der sich äußern, der selber Virologe ist...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, welche Entscheidungsträger wussten tatsächlich von der Brisanz der drohenden Corona-Pandemie ?!
    Außer gegenseit. Schuldzuweisungen ist diesbezügl. nix zu hören...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer