User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4807 von 8623 ErsteErste ... 3807 4307 4707 4757 4797 4803 4804 4805 4806 4807 4808 4809 4810 4811 4817 4857 4907 5307 5807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.061 bis 48.070 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Was sagst denn Kollege ABAS jetzt dazu?
    " Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere humane Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich. "

(Auszug dem Dossier des BFR)
    Die mutierten SARS-Covid19 Viren sind immerhin auf Oberflaechen bis zu 9 Tage stabil.
    Auf Lebensmitteln die kuehl gehalten oder tiefgefroren werden leben die kleinen, zaehen
    SARS-Covid19 Virenracker noch laenger.

Aber was solls! Das Ende der Globalisierung ist gerade in Bezug auf internationalen
    Warenhandel von Obst und Gemuese besonders leicht verkraftbar. Man muss keine
    Bananen aus Suedamerika essen. Fuer uns Europaer reichen die wohlschmeckenden
    Minibananen der Kanarischen Inseln. Man kann auch Gurken aus dem Spreewald
    essen. Die schmeicheln dem Geschmack und sind mindestens so gesund wie Bananen.
    Das koennen gerade die ehemaligen Ossis unter uns bestaetigen.
    Geändert von ABAS (26.05.2020 um 09:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    So sieht es aktuell in Amerika aus

Ganz schön fett und irgendwie unnatürlich aufgepumpt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor allem kommt noch hinzu, dass man sogar bis zu zwei Wochen nach Infektion überhaupt keine Symptome zeigen kann, nicht mal erhöhte Temperatur.
    Ach wirklich?

Es kann auch passieren, dass eine Papaya, die positiv getestet wurde, 2 Wochen lang keine Symptome zeigt, aber dann fängt sie furchtbar an zu husten!!!

Mann Mann Mann.
    Wann kapieren Leute wie Du endlich, was für ein Schwachsinn das ganze ist?
    Da der PCR - Test nichts taugt, sind die Ergebnisse wie Kaffeesatzlesen, mehr noch, man bekommt einfach vom Labor die Ergebnisse geliefert, die man sich gerade wünscht.
    Genau das passiert gerade in der Fußball - Bundesliga, da werden tausende Spieler plus Anhang gerade ständig getestet, und NIEMAND ist positiv!

Ein Wunder , oder?
    Nein, der PCR - Test ist einfach extrem hoch eingestellt, und wenn dann doch mal was schief läuft wie in Köln oder Dresden wird deri Tage nochmal mit noch höherer Sensitivität getestet, dann sind plötzlich alle Corona - Kranken wieder gesund wie von Zauberhand!

Blöd ist auch, dass im Sommer niemand mehr hustet und die Lunghenentzündungen zurück gehen!
    Was macht man dann also? Man erklärt, dass Covid19 nun nicht mehr nur eine Lungenkrankheit ist, es ist jetzt auch eine Gefäßkrankheit...

Ganz Ganz gefährlich das ganze, vor allem in Fleischbetrieben (NRW) und Kohlegruben (Tschechien).
    Auf "Klimasünder" hat es nämlich das Corona - Virus besonders abgesehen, genau so wie auch rechtspopulistische Regierungen, da wütete es immer besonders stark!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mal was Anderes: Darf ich aufgrund deines Seeadlers als Avatar-Foto - der ja das Wappentier der USA ist - davon ausgehen, dass du "innerlich" mit Deutschland abgeschlossen hast und du grundsätzlich alles, was mit diesbezüglichen, "BRD-deutschen" staatlichen Strukturen und deren Vertreter, ablehnst?
    Nicht ablenken. Du siehst das bezüglich "Aufforderung der Polizei" noch viel zu absolutistisch. Nochmal: Auch Polizisten haben hier keine Narrenfreiheit. Und sie verlieren den Rückhalt in der Bevölkerung gerade deswegen, weil sie sich immer öfter wie Narren verhalten, wo normale Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn rechts und links gemeinsam gegen Polizistendarsteller agieren, sollte das auch dir zu denken geben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ach wirklich?

Es kann auch passieren, dass eine Papaya, die positiv getestet wurde, 2 Wochen lang keine Symptome zeigt, aber dann fängt sie furchtbar an zu husten!!!

Mann Mann Mann.
    Wann kapieren Leute wie Du endlich, was für ein Schwachsinn das ganze ist?
    Da der PCR - Test nichts taugt, sind die Ergebnisse wie Kaffeesatzlesen, mehr noch, man bekommt einfach vom Labor die Ergebnisse geliefert, die man sich gerade wünscht.
    Genau das passiert gerade in der Fußball - Bundesliga, da werden tausende Spieler plus Anhang gerade ständig getestet, und NIEMAND ist positiv!

Ein Wunder , oder?
    Nein, der PCR - Test ist einfach extrem hoch eingestellt, und wenn dann doch mal was schief läuft wie in Köln oder Dresden wird deri Tage nochmal mit noch höherer Sensitivität getestet, dann sind plötzlich alle Corona - Kranken wieder gesund wie von Zauberhand!

Blöd ist auch, dass im Sommer niemand mehr hustet und die Lunghenentzündungen zurück gehen!
    Was macht man dann also? Man erklärt, dass Covid19 nun nicht mehr nur eine Lungenkrankheit ist, es ist jetzt auch eine Gefäßkrankheit...

Ganz Ganz gefährlich das ganze, vor allem in Fleischbetrieben (NRW) und Kohlegruben (Tschechien).
    Auf "Klimasünder" hat es nämlich das Corona - Virus besonders abgesehen, genau so wie auch rechtspopulistische Regierungen, da wütete es immer besonders stark!
    Dann entwickle doch ganz einfach ein besseres Testverfahren, wenn du soooo schlau bist!

Wenn man bestimmte Aminosäuren oder sonstige Fragmente eines Virus analysiert und testet, kann es sehr wahrscheinlich auch vorkommen, dass das Test-Reagenz auch auf irgendwelche molekular-biochemischen Bestandteile einer Papaya reagiert.

Ich bin kein Biochemiker und kenne mich mit dieser komplizierten Materie nicht aus, du aber mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Herrgottnochmal, was geht mir diese Klugscheisserei von absoluten Laien auf diesem sehr speziellen Gebiet auf den Zeiger.

All die seit vielen Jahren ausschließlich mit Virologie und deren Randgebieten arbeitenden Fachleute mit profundem Wissen sind natürlich per se doof, aber Schwätzer ohne hinreichende Sachkenntnis wissen es selbstredend viel besser.

Mannohmann....
    .

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Herrgottnochmal, was geht mir diese Klugscheisserei von absoluten Laien auf diesem sehr speziellen Gebiet auf den Zeiger. ...
    Manchmal ist es gut, Fachidioten von außen ein wenig neuen Input zu geben.
    Ich habe es selbst erlebt, wie ich in meinem Fachgebiet manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und eine Meinung eines anscheinend Fachunkundigen mich auf die richtige Spur brachte.
    Das Hochhalten seines Doktortitels scheint aber gerade in der BRD besonders ausgeprägt, womit die Abwertung von Laien einhergeht, die vielleicht keine fachliche Spezialausbildung aber gesunden Menschenverstand besitzen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe es selbst erlebt, wie ich in meinem Fachgebiet manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und eine Meinung eines anscheinend Fachunkundigen mich auf die richtige Spur brachte.
    Das Hochhalten seines Doktortitels scheint aber gerade in der BRD besonders ausgeprägt, womit die Abwertung von Laien einhergeht, die vielleicht keine fachliche Spezialausbildung aber gesunden Menschenverstand besitzen.

---
    Und diese "Fachidioten" waren sich vor einigen Jahren durchaus noch der Beschränkungen des PCR bewusst. Meine Frau hat es damals miterlebt, wie eine PCR-Strecke in einem Labor eingerichtet wurde. Damals wollte man immer noch einen zweiten Test zur Verifizierung, gewissermaßen den "Goldstandard", den z.B. auch Wodarg auf seiner Seite fordert. Das war damals den Mikrobiologen sehr wohl bewusst. Allerdings läßt sich mit PCR auch gut Geld verdienen. Ausserdem kann es sein, dass der verifizierende Test einfach mal nicht möglich ist. Dann sollte man aber mit dem Ergebnis des PCR vorsichtig umgehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Das mag wohl für einige Gebiete zutreffen, aber sehr wahrscheinlich nicht für die Entwicklung eines Reagenz zur Feststellung einer Virus-Kontamination.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auf diesem sehr speziellen Gebiet Leute arbeiten, die genau wissen, was möglich ist und wo andererseits die Möglichkeiten von Test-Reagenzien begrenzt sind.

Weltweit haben sich Virologen, Mikrobiologen, Biochemiker und Pharmazeuten schon seit Monaten mit der Entwicklung aller möglichen Reagenzien zur Erkennung der Virus-Kontamination befasst, und dann kommen absolute Laien auf diesem Gebiet daher und halten diese vielen tausenden Fachleute für Deppen.

Das ist nichts weiter als dümmliche Hybris.
    .

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Vor allem kommt noch hinzu, dass man sogar bis zu zwei Wochen nach Infektion überhaupt keine Symptome zeigen kann, nicht mal erhöhte Temperatur.
    Eben. Und das 99% praktisch an den menschen vorbei gehen.
    Es geht immer nur um schwer kranke Menschen. Warum also 99% in Sippenhaft nehmen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Dann entwickle doch ganz einfach ein besseres Testverfahren, wenn du soooo schlau bist!

Wenn man bestimmte Aminosäuren oder sonstige Fragmente eines Virus analysiert und testet, kann es sehr wahrscheinlich auch vorkommen, dass das Test-Reagenz auch auf irgendwelche molekular-biochemischen Bestandteile einer Papaya reagiert.

Ich bin kein Biochemiker und kenne mich mit dieser komplizierten Materie nicht aus, du aber mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Herrgottnochmal, was geht mir diese Klugscheisserei von absoluten Laien auf diesem sehr speziellen Gebiet auf den Zeiger.

All die seit vielen Jahren ausschließlich mit Virologie und deren Randgebieten arbeitenden Fachleute mit profundem Wissen sind natürlich per se doof, aber Schwätzer ohne hinreichende Sachkenntnis wissen es selbstredend viel besser.

Mannohmann....
    Ändert aber nichts an der unstrittig hohen Fehlerquote der Tests

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer