User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4753 von 8623 ErsteErste ... 3753 4253 4653 4703 4743 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4763 4803 4853 5253 5753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.521 bis 47.530 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann sogar wieder in die Kirche gehen und meinen sündigen, lästerhaften Mund/Ma.. täglich mehrmals ausspülen.
    Ja, die Messen mit einem betrunkenen Pfarrer sind am besten !

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, die Messen mit einem betrunkenen Pfarrer sind am besten !

Vor allem sagt er dann vielleicht die Wahrheit.

Denn Betrunkene und Kinder usw.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde es betrüblich, dass unter uns Einige sind, deren Staatsvertrauen gänzlich abhanden gekommen zu sein scheint. Aufgrund welcher Vorfälle? Aufgrund welcher "Erschütterlichkeiten"? Aufgrund welcher Enttäuschungen?

Nur zum Verständnis: Auch ich bin zu diesem Staat bereits vor vielen Jahren in die "innere Immigration" gegangen. Wie viele meiner damaligen Kameraden. Ich habe sogar meinen Status als Berufsoffzier aufgegeben. Weil ich diesem Staat nicht mehr als Soldat dienen mochte. Kann sich einer von euch überhaupt vorstellen, welch ein Bruch das war? Wie viel Wasser vergossen werden musste, um die vormals flammende Liebe für mein Land zum Erlöschen zu bringen?

Und dennoch ballen sich mir die Fäuste in den Taschen, wenn ich auf Defätismus, Nihilismus und Geringschätzung gegenüber staatlichen Organen treffe.

Warum?

Weil es in dieser Frage um etwas Grundsätzliches geht:

Hat man grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien und deren Repräsentanten - oder hat man dieses nicht?

Bejaht man Letzteres, öffnet man der Anarchie Tür und Tor.

Das muss in jedem Falle verhindert werden. Zu jedem Preis. Mit jeder Maßnahme.
    Der letzte Sargnagel war die Auflösung des Flügels, kurz nachdem ich hier in Hamburg noch bei der letzten freien Wahl (ohne Corona-Zwang) die AfD über die 5% mitverholfen habe. Gerade die Hamburger AfD war maßgeblich daran beteiligt.

Mit dem Kopf hatte ich schon immer verstanden, dass Wahlen nichts bringen, aber das Herz und der Bauch waren noch nicht soweit.

Mir ist aber nicht alles schnurzpiepegal. Und was ich einfach nicht akzeptiere ist, wenn man mir vorschreibt, wie ich meinen Glauben zu leben habe.

Ganz wichtig, ich bin überhaupt kein Mensch, der Krach macht. War nur einmal in meinem Leben auf einer Demo (2003 gegen den Irakkrieg) und werde nie wieder hingehen! Wenn aber Polizisten sich für Unsinn hergeben, dann kann ich davor nicht die Augen schließen und dann setze ich mich auch darüber hinweg. Bei bestimmten Sachen werde ich sogar sagen: "Koste es, was es wolle."

GESPERRT

Warum?

Hat man grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien und deren Repräsentanten - oder hat man dieses nicht?

Das muss in jedem Falle verhindert werden. Zu jedem Preis. Mit jeder Maßnahme
    .
    deshalb kämpften unsere Vorfahren vor 75 Jahren auch bis 5 nach 12 deine Denke ist noch die des Berufsoffiziers

Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ok ich bade nicht in der Historie. Ab 1949 reicht. Aber letztere 10 Jahre der Hammer.
    1949 hat mit dem heutigen Deutschland nicht mehr viel zu tun. Schon 1968 wurde das Grundgesetz mit Notstandsgesetzen erweitert. Ab 1990 dann die allmähliche, dann immer deutlicher werdende Abwicklung der Bonner Republik zur heutigen Berliner Republik, die sich anschickt, über Europa zu herrschen...
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

1813

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein "Supervirus" müsste Vermehrungsrate und Sterblichkeit irgendwie optimieren.
    Wird aber die Sterblichkeit erhöht, sinkt automatisch die Vermehrungsrate, weil ja die Infizierten das Virus nicht mehr weitertragen können.
    Also muss die Inkubationszeit eines gefährlichen Virus sehr hoch sein, am besten mehrere Monate, so dass eine komplette Durchinfizierung der Bevölkerung erfolgt und dann plötzlich alle daran sterben.

---

Der Selektionsdruck geht in Richtung geringerer Pathogenität.
    Wer anderes behauptet, sollte das belastbar belegen.
    (Dürfte derzeit schwierig sein :P )

Mitglied Benutzerbild von Arndt

...

Und dennoch ballen sich mir auch heute noch die Fäuste in den Taschen, wenn ich auf Defätismus, Nihilismus und Geringschätzung gegenüber staatlichen Organen treffe.

Warum?

Das muss in jedem Falle verhindert werden. Zu jedem Preis. Mit jeder Maßnahme.
    Möglicherweise bindet dich deine frühere Karriere an eine Art Gehorsamspflicht, die du allerdings als unbedingt ansiehst. Die Bejahung staatlicher Ordnung teilst du mit ziemlicher Sicherheit mit den meisten Usern hier außer den wenigen Anarchisten, die du überwiegend im linken Spektrum findest.
    "Staatsvertrauen" ist doch kein absolut zu setzendes Gebot für einen Staatsbürger und wenn dieser Staat sich sogar verfassungswidrig verhält, ist es seine Pflicht, dagegen zu wehren. Welchen Weg würdest du denn vorschlagen, wenn du seine Repräsentanten auf einem gefährlichen Irrweg siehst? Dann kannst du doch nicht erst mal "grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien" empfehlen, denn das grenzt an -pardon- Verarschung!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    1949 hat mit dem heutigen Deutschland nicht mehr viel zu tun. Schon 1968 wurde das Grundgesetz mit Notstandsgesetzen erweitert. Ab 1990 dann die allmähliche, dann immer deutlicher werdende Abwicklung der Bonner Republik zur heutigen Berliner Republik, die sich anschickt, über Europa zu herrschen...
    Über Europa, aber in Selbstgeisselung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Möglicherweise bindet dich deine frühere Karriere an eine Art Gehorsamspflicht, die du allerdings als unbedingt ansiehst. Die Bejahung staatlicher Ordnung teilst du mit ziemlicher Sicherheit mit den meisten Usern hier außer den wenigen Anarchisten, die du überwiegend im linken Spektrum findest.
    "Staatsvertrauen" ist doch kein absolut zu setzendes Gebot für einen Staatsbürger und wenn dieser Staat sich sogar verfassungswidrig verhält, ist es seine Pflicht, dagegen zu wehren. Welchen Weg würdest du denn vorschlagen, wenn du seine Repräsentanten auf einem gefährlichen Irrweg siehst? Dann kannst du doch nicht erst mal "grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien" empfehlen, denn das grenzt an -pardon- Verarschung!
    Sowas gibt es sogar innerhalb der Truppe. Die "kritischen Soldaten". Darmstädter Kreis oder wie der sich nennt.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bosnien hat auch seit ein paar Tagen geoffnet, ohne Auflagen, den Schwachsinn des Shut-Down beendet, wie der gesamt BAlkan. Stark [Links nur für registrierte Nutzer]auch von Ausländern.

Nur die Berliner und EU Deppen machen noch weiter, weil man keinen Ausweg findet, von dem kriminellen Schwachsinn, inklusive Milliarden für DARPA, Bio Terrorismus Forschung, mit Deutschen Steuergeldern. Ein Selbst Bedienungs Laden, für Unfugs Forschung, wo dann Viele mitmachten

Verbrecher Staat Deutschland, der praktisch auch alle Joint-Venture Firmen im Ausland ruiniert, zerstört, nur damit Angela Merkel, Horst Seehofer, Markus Söder eine Selbstdarsteller Show haben, wo es real nur Dummm dreist Verbrecher Banden sind
    Hier mal ein Bericht aus der Stadtzeitung, scheint so eine Augsburger Gratis - Zeitung zu sein:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man muss zwischen den Zeilen lesen:
    Das Ordnungsamt rückte an, weil "Sicherheitsabstände nicht eingehalten wurden"

Die Besitzerin der Bar wollte die schwachsinnigen Schikanen nicht akzeptieren und verweigerte ihre Bar zu schliessen, nachdem sie zuvor tausende Euro ihrer gerade neu gepachteten Bar verloren hatte.
    Das Ordnungsamt rief daraufhin die Büttel, die Diskussionen gingen verbal weiter, eine Augsburger Mimosen Polizistin hat dann behauptet, sie sei von der Wirtin oder von der Mutter ins Gesicht geschlagen worden.
    Naja , man weiß ja wie das ist zwischen Frauen, sie fuchteln etwas mit den Armen, die Politesse wird leicht gestreift, und schon jammert sie herum sie sei "geschlagen" worden!

Dann zogen die Drecks - Büttel eben ihr volles Programm ab....

Sicherlich hat sich die Wirtin sehr emotional verhalten, aber diese dumme Perversität der Augsburger Polizei lässt einen Erschaudern.
    Wenn das Zeckengesindel in Augsburg andere Leute belästigt schauen sie weg, aber wehe der "Corona - Sicherheitsabstand wird in einer Bar nicht eingehalten"...
    Einfach widerlich diese dumme Rechthaberei...

Wie könnte man das ganze auch anders angehen?
    Wie würde eine bürgernahe Polizei oder Ordnungsbehörde reagieren?

"Also Xaver, ich habe hier gesehen, die Wirtin (zwinker zwinker) hat die Corona - Abstandsregelungen vorbildlich eingehalten, hast Du etwas anderes gesehen?
    Nein Franz, ich habe es auch so gesehen, lass uns weitergehen und wir kümmern uns um die bösen Jungs..."

So wäre es bei "Polizeidirektion 1" abgelaufen, aber in der Serie gab es auch noch keine strohblonden Doofweiber bei der "Polizei".
    Ein bayerischer Polizist war damals noch eine Respektsperson, der sich selber zugetraut hat, eine Situation angemessen zu beurteilen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer