Wieso sexophob? Du hast falsche Vorstellungen davon. Ja, manch eine Gemeinde sind da verklemmter, aber die sind auch auf Irrwegen. Gott hat nichts gegen Sex. Aber in einem gewissen Rahmen. Sex ist auch nicht schmutzig, alle, die das predigen, haben keine Ahnung.
Nur weil man nicht in Puffs geht, ist man nicht sexophob. Und da, wo ich reingeboren wurde, hatten etliche ein eigenes Haus, inklusive meiner Eltern. Und Kinder, da staunt selbst der Moslem. 
Die größte Familie, die ich kenne, hat 18 Kinder und die sind kein Einzelfall. Eine andere hat 17, eine 13, eine 11. Eine 9. Eine andere wiederum 15. 
Ein Mann und eine Frau haben all diese Kinder! Jetzt sag mir noch mal was von sexophob. Meine Familie ist so groß, ich hab auch über 20 Cousins und Cousinen. Das sind weiße Menschen. Aus Holland, Finnland, Deutschland, Dänemark der Schweiz und Rumänien. Jetzt sag mir noch mal, dort gäbe es keinen Sex. 
Die sind natürlich nicht die Regel, die meisten haben 3 bis 5 Kinder. Aber das ist alles nicht so selten.
Ich habe sogar von einer Familie gehört, 
die 30 Kinder haben. Kannst du dir das vorstellen? Die habe ich aber nie getroffen (wir wohnen ja nicht alle am gleichen Ort). Ich kenne nur Leute aus meiner alten Gemeinde, die die kennen. Wie sollen die denn ohne Geld das alles ernähren? Sowas hält auch nur, wenn man nicht in Puffs geht. Eine Ehe muss stabil sein, um so eine Menge wuppen zu können.
Auto war eine freiwillige Entscheidung, weil ich nicht so viel verreise. Jetzt ärgere ich mich drüber, aber das wird jetzt eine neue Anschaffung, ist ja nicht so, dass ich das nicht mir nicht leisten kann. Hab es nur lange nicht für nötig gehalten. Das ist was Anderes, als sich das nicht leisten können. Durch so eine Krise lernt man nur dazu.
All das sind Dinge, die unser himmlischer Vater uns gönnt, wenn wir sie haben wollen. Die lehnen wir nicht ab. Ich bin deswegen auch kein Zeuge Jehovas, setze mich aber dennoch für sie ein, wenn sie in Russland verfolgt werden. Weil wer sie angreift, dem traue ich zu, auch uns anzugreifen.
Die Kirche, in die ich in Norwegen reingeboren wurde, ist so reich, dass sie selbst Sklaven ausstechen könnte. Sklaven kosten keinen Lohn. Aber wir haben sogar gespendet, um Dienst dort leisten zu können. Deswegen konnten wir uns Inseln vom norwegischen Staat kaufen, die kein Weltmensch sich leisten konnte. Die wollten das verhindern. Haben aber nicht genug Geld gehabt.
Es ist nur so, dass wir bestimmte Berufe nicht ausüben. Aber es gibt Ingenieure, Ärzte, Zahnärzte, Piloten und alles Mögliche, die verdienen mehr als genug. Nicht jeder, aber viele. Die, die weniger haben, unterstützt man dann mit seinem 3. Zehnten.
Puffs sind nebenbei auch kein Thema. Du hast damit ja auch angefangen.
Oder habe ich wegen der Krankheiten dort gefordert, das ganze Land zu schließen? Nein! Bin zwar dagegen und könnte auch mit einem Verbot leben. Aber es ist nicht meine Aufgabe, die Welt zu räumen. Vermissen würde ich aber nichts. Wenn aber Kirchen wegen Corona als Virenschleudern angegriffen werden, sehe ich da einen Angriff drauf, den ich persönlich nehme und nicht so stehen lasse.