@ Hay
Dann streiche halt die Schiffsfahrt und gehe ins Freibad - und immer dran denken: Ihr dürft alle nur in eine Richtung schwimmen![]()
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
@ Hay
Dann streiche halt die Schiffsfahrt und gehe ins Freibad - und immer dran denken: Ihr dürft alle nur in eine Richtung schwimmen![]()
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Trust-no-1

Kann aber auch in die andere Richtung gehen! Ich könnte mir gut vorstellen, daß so manches Paar sich gedacht hat, wenn die Kneipe, das Kino und die Disco geschlossen sind, im TV auch nur Mist gesendet wird, gehen wir eben ins Bett .....
Ähnlich wie der Baby-Boom seinerzeit in den USA nach einem großflächigen Stromausfall, aber auch in Holland gab es so ein Phänomen. [Links nur für registrierte Nutzer]
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Tue ich. Deswegen habe ich ja auch nichts von Absorption geschrieben. Ich bin mir auch sicher, dass du eine bessere Replik als diesen billigen Strohmann hinkriegst. Ein Hinweis: Der korrekte Begriff fängt mit d an.
Natürlich nur, nachdem deine akute Trotzphase vorbei ist. Vielleicht siehst du dann deinen Fehler ein. Und vielleicht, aber nur vielleicht, kommst du dann wieder und hast soviel Größe dich für deinen Tonfall zu entschuldigen. Aber so wie ich dich hier kenne ...
Geändert von Nicht Sicher (22.05.2020 um 12:44 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Wahrscheinlich wird noch viel mehr kommen, aber ich sage diese Welt ist dann nichts mehr für mich. Mir gehen diese Eingriffe bereits jetzt zu weit. Sagt man was ist man Verschwörungsnazi. Ich fühle mich in dieser Gesellschaft seit Jahren nicht mehr wohl, aber mittlerweile ist die Geschwindigkeit mit er es immer blöder wird, kaum mehr zu ertragen.

Ich denke es kommt darauf an WAS man sagt.
Wenn ich behaupte, daß die Rentenversicherung gerne einmal im laufe der Jahrzehnte Rentenpunkte verschlampt in der Hoffnung daß du die fehlenden Jahre nicht mehr nachweisen kannst, dann liegt das durchaus im Bereich des möglichen.
Wenn du allerdings behauptest daß irgendwelche Eliten im Keller hocken und Kinderblut saufen, winken die Leute zu Recht ab.
In diesem feinen Unterschied liegt übrigens der Unterschied zwischen Paranoia und paranoider Schizophrenie begründet.
Die Rentenversicherung muss gar keine Punkte mehr verschlampen, denn Reformen machen das Verschlampen unnötig. So wird nur noch für einen kleinen Teil der Ausbildung ein Teil eines Rentenpunkts vergeben und die Rentenversicherung hat zudem den Durchschnittsverdienst so hoch angesetzt, dass jemand, der einen tatsächlichen Durchschnittsverdienst hat, noch nicht einmal mehr 1 Rentenpunkt erhält, sondern nur noch einen 0,8 oder 0,7 oder 0,6 Rentenpunkt (je nötiger die Menschen eine gesetzliche und verläßliche Rente benötigen, desto geringer fallen aller Erfahrung nach die Rentenpunkte aus), mit denen dann die Einzahlungen in die Rentenkasse multipliziert werden.
Dafür muss man mit der Rentenkasse aber an anderer Stelle gnädig sein, nein ich meine nicht die als allgemein bekannten versicherungsfremden Leistungen, sondern die Leistungen, die nichts mit Rentenzahlungen zu tun haben, rein gar nichts. Denn die Rentenversicherung ist ja nicht nur für die Renten da, sondern sie zahlt auch Alkoholentwöhnungskuren bzw. Alkoholentzugskuren und jede Menge Umschulungen und Weiterbildungen.
Das Problem bei mir ist, mich widern derlei Geschichten auch an, jedoch muss ich nach den letzten Jahrzehnten und den Erfahrungen sagen, ich halte es nicht zwingend für erfunden oder unmöglich. Genauso beim Thema Gates/Impfen. Ich weigere mich zutiefst daran zu denken, das es wahr ist. Dennoch bleibt nach allen vorliegenden Informationen ein nicht zu unterschätzender Restzweifel.