User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Hallo sunbeam, zuerst einen schönen Tag.
Gestern war ich seit die Corina durch die Gegend surrt das erste mal bei meinem Hausarzt.
Benötigt habe ich zwei Rezepte für Medikamente.
Der Medizinmann und seine drei Schnepfen alle in Ganzkörperkondome gesteckt und hinter Plexiglas. Über einen Laussprecher wurde mit mir gesprochen.
Meine Medizin habe ich und die nächsten Tage werde ich mal Umschau halten ob alle Ärzte so steril sind.
Nur wie ich aus der Praxis gegangen bin, geht denen doch am Arsch vorbei, habe ich mir die Motten eingefangen?
Die Worte Corona und Erderwärmung kann ich nicht mehr hören/lesen ohne Brechreiz zu bekommen.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.

.…….
… [Links nur für registrierte Nutzer] …
.. nur eine kleine Hand voll von dummen Spinnern und deswegen werden alle Demos als rechtsradikale Aufmärsche betitelt , wer bitte sind denn nur die wirklichen Verschwörungstheoretiker ?? …
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Sehe ich auch so in etwa, bis auf die Masken.
Es wird, hat man wenig Erfahrung mit Fitrationstechnik, hier zu linear gedacht und "Porengröße" direkt mit Virengröße in Verbindung gesetzt.
Erstens haben Gewebe keine durchgängen Poren. Bis auf einlagige Nylonstrümpfe, aber um die geht es ja, denke ich, nicht. Ok, bei ABAS vielleicht.
Der Rückhalteeffekt von Filtern bei der Phasentrennung von gas/flüssig/fest ist abhängig von einer ganzen Reihe weiterer Parameter. Der wichtigste ist die Verminderung der Strömungsgeschwindigkeit, dazu kommen Werkstoffeignung für produktbezogene adhäsive Effekte, Sekundärfilterschichten durch das abzuscheidende Produkt selbst (dazu zählt auch die Atemfeuchte bei einfachen Schutzmasken die Partikel bindet), spezifische Oberfläche der Partikel (sehr leichte sind in filtern einfacher abzutrennen als schwere), etc.
Wir setzen in Vakuumtrocknern ständig, produktbezogen verschiedene, Filter ein. Eine "Porengröße" kann von Herstellern für Filze und ähnliches überhaupt nicht angegeben werden, das ist nicht meßbar.
Meßbar ist der Abscheidegrad über genormte Partikelgrößenverteilungen irgendwelcher (stets trockener) Standardsubstanzen.
Wir filtern damit z.B. durchaus Nanopartikel aus Lösemitteldämpfen mit Filtern die nach Spezifikation bei ca. 1 µm schon weitgehend aufgeben. Was man aber erst weiß wenn man es probiert hat.
Witzig dabei, das funktioniert tatsächlich auch auf molekularer Ebene, wenn das Substrat real in Lösung vorliegt und Feststoffmoleküle vereinzelt im Dampfstrom mitgerissen werden.
Hatte ich neulich mit Magnesiumcitrat, das wird im Filz zurückgehalten und verpappt nach überschaubarer Zeit die Filteroberfläche mit erstaunlichem Druckverlust. Wir hatten praktisch keinen Durchschlag. Und darum geht es auh bei Masken. Die Verminderung der Partikelfracht im Luftstrom um irgendeinen Faktor. Es macht einen Unterschied ob du mit einem Atemzug 10^5 Viren einsaugst oder 10^3 oder nur 10. Beim Ausatmen genauso, wobei das mit den 1,5 Metern eher lächerlich ist, wenn man seine Nachbarn nicht mit feuchter Aussprache behelligt sondrn die Klappe hält.
Viren fallen nicht auf den Boden.
Manche Leute sollten sich mal fragen weshalb Wolken oben bleiben.
Spezifische Oberfläche von Partikeln in pneumatischen Förderungen, 1. Vorlesungsstunde.
Du liest es doch selbst.
Es gibt Schnittmengen zwischen Coronaleugnern, Reichsbürgern, Psychopathen und Antisemiten. Eine explosive Mischung. Wenn der Staat jetzt nicht Kante zeigt, läuft er Gefahr daß ihm die Demokratie entgleitet. Die öffentliche Ordnung sollte jetzt an erster Stelle stehen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

interessanter Bericht, wie die Zählweise bei den Amis ist, da landet praktisch jeder auf dem Deckel von Carola um das Angstlevel vor der Wahl möglichst hoch zu halten, die Killarybande will DT mit aller Macht verhindern
[Links nur für registrierte Nutzer]