User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4666 von 8623 ErsteErste ... 3666 4166 4566 4616 4656 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4676 4716 4766 5166 5666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.651 bis 46.660 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Oder Leute mit abweichender Meinung in die Psychiatrie zu stecken. Und für diese weisen Empfehlungen des Spiegels muss man sogar noch zahlen, da es sich um einen +Artikel handelt. Wer da eigentlich bescheuert ist?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, aber seit Jahren wundert es mich das das Verlagsgebäude des Spiegel nicht längst den Flammen übereignet, seine Redakteure den Gulags überantwortet wurden.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Unsere Firmen, wie auch andere, haben nun klar definierte Pandemie und Hygienekonzepte. Ich gehe davon aus das wir kommende Pandemien einfacher und lockerer überstehen werden.
    Hallo sunbeam, zuerst einen schönen Tag.

Gestern war ich seit die Corina durch die Gegend surrt das erste mal bei meinem Hausarzt.
    Benötigt habe ich zwei Rezepte für Medikamente.
    Der Medizinmann und seine drei Schnepfen alle in Ganzkörperkondome gesteckt und hinter Plexiglas. Über einen Laussprecher wurde mit mir gesprochen.
    Meine Medizin habe ich und die nächsten Tage werde ich mal Umschau halten ob alle Ärzte so steril sind.
    Nur wie ich aus der Praxis gegangen bin, geht denen doch am Arsch vorbei, habe ich mir die Motten eingefangen?
    Die Worte Corona und Erderwärmung kann ich nicht mehr hören/lesen ohne Brechreiz zu bekommen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo sunbeam, zuerst einen schönen Tag.

Gestern war ich seit die Corina durch die Gegend surrt das erste mal bei meinem Hausarzt.
    Benötigt habe ich zwei Rezepte für Medikamente.
    Der Medizinmann und seine drei Schnepfen alle in Ganzkörperkondome gesteckt und hinter Plexiglas. Über einen Laussprecher wurde mit mir gesprochen.
    Meine Medizin habe ich und die nächsten Tage werde ich mal Umschau halten ob alle Ärzte so steril sind.
    Nur wie ich aus der Praxis gegangen bin, geht denen doch am Arsch vorbei, habe ich mir die Motten eingefangen?
    Die Worte Corona und Erderwärmung kann ich nicht mehr hören/lesen ohne Brechreiz zu bekommen.
    Gruß Kiwi
    Ich auch nicht. Für mich ist Corona Vergangenheit.

Auch Dir einen schönen Tag!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.… ….

.. nur eine kleine Hand voll von dummen Spinnern und deswegen werden alle Demos als rechtsradikale Aufmärsche betitelt , wer bitte sind denn nur die wirklichen Verschwörungstheoretiker ?? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es doch etwas Zeit für Svennis Senf zur Sauce. Sind ja auch schon 4660 Seiten, genau richtig für Spätzünder:.gekürzt, don
    Sehe ich auch so in etwa, bis auf die Masken.
    Es wird, hat man wenig Erfahrung mit Fitrationstechnik, hier zu linear gedacht und "Porengröße" direkt mit Virengröße in Verbindung gesetzt.
    Erstens haben Gewebe keine durchgängen Poren. Bis auf einlagige Nylonstrümpfe, aber um die geht es ja, denke ich, nicht. Ok, bei ABAS vielleicht.
    Der Rückhalteeffekt von Filtern bei der Phasentrennung von gas/flüssig/fest ist abhängig von einer ganzen Reihe weiterer Parameter. Der wichtigste ist die Verminderung der Strömungsgeschwindigkeit, dazu kommen Werkstoffeignung für produktbezogene adhäsive Effekte, Sekundärfilterschichten durch das abzuscheidende Produkt selbst (dazu zählt auch die Atemfeuchte bei einfachen Schutzmasken die Partikel bindet), spezifische Oberfläche der Partikel (sehr leichte sind in filtern einfacher abzutrennen als schwere), etc.
    Wir setzen in Vakuumtrocknern ständig, produktbezogen verschiedene, Filter ein. Eine "Porengröße" kann von Herstellern für Filze und ähnliches überhaupt nicht angegeben werden, das ist nicht meßbar.
    Meßbar ist der Abscheidegrad über genormte Partikelgrößenverteilungen irgendwelcher (stets trockener) Standardsubstanzen.
    Wir filtern damit z.B. durchaus Nanopartikel aus Lösemitteldämpfen mit Filtern die nach Spezifikation bei ca. 1 µm schon weitgehend aufgeben. Was man aber erst weiß wenn man es probiert hat.
    Witzig dabei, das funktioniert tatsächlich auch auf molekularer Ebene, wenn das Substrat real in Lösung vorliegt und Feststoffmoleküle vereinzelt im Dampfstrom mitgerissen werden.
    Hatte ich neulich mit Magnesiumcitrat, das wird im Filz zurückgehalten und verpappt nach überschaubarer Zeit die Filteroberfläche mit erstaunlichem Druckverlust. Wir hatten praktisch keinen Durchschlag. Und darum geht es auh bei Masken. Die Verminderung der Partikelfracht im Luftstrom um irgendeinen Faktor. Es macht einen Unterschied ob du mit einem Atemzug 10^5 Viren einsaugst oder 10^3 oder nur 10. Beim Ausatmen genauso, wobei das mit den 1,5 Metern eher lächerlich ist, wenn man seine Nachbarn nicht mit feuchter Aussprache behelligt sondrn die Klappe hält.
    Viren fallen nicht auf den Boden.
    Manche Leute sollten sich mal fragen weshalb Wolken oben bleiben.
    Spezifische Oberfläche von Partikeln in pneumatischen Förderungen, 1. Vorlesungsstunde.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .… ….

.. nur eine kleine Hand voll von dummen Spinnern und deswegen werden alle Demos als rechtsradikale Aufmärsche betitelt , wer bitte sind denn nur die wirklichen Verschwörungstheoretiker ?? …
    Du liest es doch selbst.
    Es gibt Schnittmengen zwischen Coronaleugnern, Reichsbürgern, Psychopathen und Antisemiten. Eine explosive Mischung. Wenn der Staat jetzt nicht Kante zeigt, läuft er Gefahr daß ihm die Demokratie entgleitet. Die öffentliche Ordnung sollte jetzt an erster Stelle stehen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Reinhard May - Das Narrenschiff

Im Zusammenhang mit Corona zitiert sich Reinhard May folgendermaßen:

GESPERRT

interessanter Bericht, wie die Zählweise bei den Amis ist, da landet praktisch jeder auf dem Deckel von Carola um das Angstlevel vor der Wahl möglichst hoch zu halten, die Killarybande will DT mit aller Macht verhindern

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du liest es doch selbst.
    Es gibt Schnittmengen zwischen Coronaleugnern, Reichsbürgern, Psychopathen und Antisemiten. Eine explosive Mischung. Wenn der Staat jetzt nicht Kante zeigt, läuft er Gefahr daß ihm die Demokratie entgleitet. Die öffentliche Ordnung sollte jetzt an erster Stelle stehen.
    Haben die kein Recht zu demonstrieren? In dieser ach so tollen Demokratie?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit Corona zitiert sich Reinhard May folgendermaßen:
    Vorbildlich der Reinhard Mey. Einer der wenigen guten , anständigen deutschen Künstler anders wie 95% des Restes.

Das hat mich aber schwer getroffen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer