User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Ich sehe es erst einmal unter dem Gesichtspunkt, ob man erst einmal eine Kontrolle darüber hat, was mit den Hilfen passiert. Auch in derzeitigen Fall sehe ich das Vorgehen als nicht ganz selbstlos an, und auch als einen Teil des Erhalts der eigenen Wirtschaft. Ostdeutschland konnte damals keine von der Bundesrepublik unabhängige Wirtschafts- und Fiskalpolitik betreiben. Deshalb hinkt der Vergleich, jedoch nicht zugunsten der EU Hilfen.

Kann ich aus eigener Anschauung bzw Kontakt zu Arbeitskollegen, Bekannte usw bestätigen.
Wenn ich mir hier die romantisch verklärten "Nationalen" so anschaue, muss ich ganz klar sagen, dass wird nix.
Außer der Osten spaltet sich ab, ich wäre sofort dabei, so sie mich reinlassen würden.
Für die allermeisten "Wessis" habe ich nichts mehr übrig, so leid es mir tut.
Irgendwann ist Schluss mit der ewigen Entschuldbarkeit, so von wegen die pöse Gehirnwäsche
und eigentlich sind sie ja doch gute Deutsche bzw Europäer usw.
Nein ich glaube das sowenig, wie ich glaube die heutigen Italiener oder Griechen wären noch
stolze und kampfstarke Römer und Spartaner.
Wobei ich sagen muss, selbst die Südländer haben noch mehr positives mit ihren Vorfahren gemeinsam,
wie das was hier so rumkrabbelt.

Natürlich sind die Ostdeutschen Deutsche. Ich bin aber in erster Linie Europäer und deswegen halte ich Solidarität innerhalb von Europa für genauso wichtig wie Solidarität innerhalb von Deutschland. Ein Auseinanderfallen der EU würde zudem kein Land wirtschaftlich so hart treffen wie Deutschland. Insofern sind diese Hilfen auch in unserem ureigensten Interesse.

Mittwoch, tagt heute eigentlich wieder das "Korona-Kabinett" oder die Telefonkonferenz und gibt neue Vorschriften raus? Hat die Mutti schon was zu den Masken gesagt? Wann dürfen wir sie abnehmen, Mammi. Ich weiß, wir waren bischen böse, aber bitte bitte mach die Masken bald weg. Oder müssen wir sie noch einige Zeit tragen, bis wir uns richtig dran gewöhnt haben?
"Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong
https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67