User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4631 von 8623 ErsteErste ... 3631 4131 4531 4581 4621 4627 4628 4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 4641 4681 4731 5131 5631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.301 bis 46.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Gerade die ostdeutschen Freunde hier im Forum sollten daran denken, dass Westdeutschland nach dem Fall der Mauer über Jahrzehnte ein Mehrfaches der jetzt diskutierten Beträge in ihr abgewirtschaftetes System investieren musste. Geht mich ein Ossi mehr an als ein Italiener oder ein Spanier? Nein, ich fand die Aufbauhilfe aber trotzdem gut und ich habe sie mit meinen Steuern gerne mitfinanziert.
    alles klar, diese Hilfe half nur den Westkonzernen, deren Auslastung 1990 grad mal 80% war und die Gewinne sind auch nur bei den Westkonzernen verblieben und die Gewerbesteuern bei deren Heimatgemeinden, für das Fass gibts schon genug Threads

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Gerade die ostdeutschen Freunde hier im Forum sollten daran denken, dass Westdeutschland nach dem Fall der Mauer über Jahrzehnte ein Mehrfaches der jetzt diskutierten Beträge in ihr abgewirtschaftetes System investieren musste. Geht mich ein Ossi mehr an als ein Italiener oder ein Spanier? Nein, ich fand die Aufbauhilfe aber trotzdem gut und ich habe sie mit meinen Steuern gerne mitfinanziert.
    Du bist wirklich amüsant.

Du kannst dir übrigens sicher sein, dass der Deutsche dem Italiener und Spanier völlig am Arsch vorbeigeht.
    Soviel steht einmal fest. Die Kartoffeln rettet einmal keiner, ganz sicher.
    Dein Geld nehmen sie natürlich gern.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nochmal: wenn die Frage lautet, wen unterstützen wir Deutsche jetzt, abgewrackte Südeuropäer oder unsere Ostdeutschen Mitbürger, dann ist die Frage erlaubt ob es überhaupt noch Sinn macht Deutschland als Staat aufrechtzuerhalten wenn die Mehrheit der Deutschen lieber Ölaugen helfen will als uns selber!
    Ich sehe es erst einmal unter dem Gesichtspunkt, ob man erst einmal eine Kontrolle darüber hat, was mit den Hilfen passiert. Auch in derzeitigen Fall sehe ich das Vorgehen als nicht ganz selbstlos an, und auch als einen Teil des Erhalts der eigenen Wirtschaft. Ostdeutschland konnte damals keine von der Bundesrepublik unabhängige Wirtschafts- und Fiskalpolitik betreiben. Deshalb hinkt der Vergleich, jedoch nicht zugunsten der EU Hilfen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

Da freut er sich der Macron......."Sugarmamma" Merkel haut die Kohle raus!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Haben wir eigentlich noch ein Parlament? Wenn ja, was machen die?
    Was Parlamente so machen: kassieren

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich sehe es erst einmal unter dem Gesichtspunkt, ob man erst einmal eine Kontrolle darüber hat, was mit den Hilfen passiert. Auch in derzeitigen Fall sehe ich das Vorgehen als nicht ganz selbstlos an, und auch als einen Teil des Erhalts der eigenen Wirtschaft. Ostdeutschland konnte damals keine von der Bundesrepublik unabhängige Wirtschafts- und Fiskalpolitik betreiben. Deshalb hinkt der Vergleich, jedoch nicht zugunsten der EU Hilfen.
    Du denkst, Merkel macht Macron & Co. Ansagen wie das Geld zu verwenden ist.......
    Der war gut....

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt Du warum mit diesem Volk kein Staat mehr zu machen ist. Seine Einstellung steht exemplarisch für die Mehrheit dieses abgewichsten Volkes.
    Kann ich aus eigener Anschauung bzw Kontakt zu Arbeitskollegen, Bekannte usw bestätigen.
    Wenn ich mir hier die romantisch verklärten "Nationalen" so anschaue, muss ich ganz klar sagen, dass wird nix.
    Außer der Osten spaltet sich ab, ich wäre sofort dabei, so sie mich reinlassen würden.
    Für die allermeisten "Wessis" habe ich nichts mehr übrig, so leid es mir tut.
    Irgendwann ist Schluss mit der ewigen Entschuldbarkeit, so von wegen die pöse Gehirnwäsche
    und eigentlich sind sie ja doch gute Deutsche bzw Europäer usw.
    Nein ich glaube das sowenig, wie ich glaube die heutigen Italiener oder Griechen wären noch
    stolze und kampfstarke Römer und Spartaner.
    Wobei ich sagen muss, selbst die Südländer haben noch mehr positives mit ihren Vorfahren gemeinsam,
    wie das was hier so rumkrabbelt.

Mitglied

Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Kann ich aus eigener Anschauung bzw Kontakt zu Arbeitskollegen, Bekannte usw bestätigen.
    Wenn ich mir hier die romantisch verklärten "Nationalen" so anschaue, muss ich ganz klar sagen, dass wird nix.
    Außer der Osten spaltet sich ab, ich wäre sofort dabei, so sie mich reinlassen würden.
    Für die allermeisten "Wessis" habe ich nichts mehr übrig, so leid es mir tut.
    Irgendwann ist Schluss mit der ewigen Entschuldbarkeit, so von wegen die pöse Gehirnwäsche
    und eigentlich sind sie ja doch gute Deutsche bzw Europäer usw.
    Nein ich glaube das sowenig, wie ich glaube die heutigen Italiener oder Griechen wären noch
    stolze und kampfstarke Römer und Spartaner.
    Wobei ich sagen muss, selbst die Südländer haben noch mehr positives mit ihren Vorfahren gemeinsam,
    wie das was hier so rumkrabbelt.
    Der Osten spaltet sich ab...und was machen wir mit Westberlin oder jetzt ganz Berlin?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ossis sind für den Hallodri keine Deutschen!
    Was gern vergessen wird, die Ostdeutschen haben genauso "Soli" bezahlt und das bei niedrigeren Verdienst und kleineren Renten!
    Natürlich sind die Ostdeutschen Deutsche. Ich bin aber in erster Linie Europäer und deswegen halte ich Solidarität innerhalb von Europa für genauso wichtig wie Solidarität innerhalb von Deutschland. Ein Auseinanderfallen der EU würde zudem kein Land wirtschaftlich so hart treffen wie Deutschland. Insofern sind diese Hilfen auch in unserem ureigensten Interesse.

Mitglied

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Gut für dich. Im Tode brauchst du keine Angst mehr vor bösen Viren haben. xD Aber wer weiss. Vielleicht steht demnächst in der Zeitung das der Virus auch das Jenseits befallen kann und tote müssen als Grabbeilage mit Schutzmaske beerdigt werden. ^^
    Das würden die Leute dann auch noch glauben. Die Räuberpistole von wegen "Keine Obduktionen, sonst Ansteckung", mit der man ganz offensichtliche Verschleierung betrieben hat, war schon verdammt nah dran.

Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd

Mittwoch, tagt heute eigentlich wieder das "Korona-Kabinett" oder die Telefonkonferenz und gibt neue Vorschriften raus? Hat die Mutti schon was zu den Masken gesagt? Wann dürfen wir sie abnehmen, Mammi. Ich weiß, wir waren bischen böse, aber bitte bitte mach die Masken bald weg. Oder müssen wir sie noch einige Zeit tragen, bis wir uns richtig dran gewöhnt haben?
    "Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong

https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer