User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.
Kein Grund, unverschämt zu werden. Wo habe ich behauptet, dass für den Mensch Coronaviren völlig unbekannt sind? Völlig unbekannt ist allerdings das Virus SARS-CoV-2. Und zwar deswegen, weil es erst vor relativ kurzer Zeit vom Tier zum Mensch übergesprungen ist. Selbst zusammengebasteltes Halbwissen aus Wikipedia hilft da nicht weiter:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wurde die Familie der humanen Coronaviren (HCoVs) bislang unterschätzt? Sie wird oft v.a. mit Symptomen einer gewöhnlichen Erkältung in Verbindung gebracht. „Bis vor Kurzem bekamen HCoVs aufgrund ihrer milden Erscheinungsform bei Menschen relativ wenig Aufmerksamkeit“, schreiben drei US-amerikanische Experten für Infektionskrankheiten – Catharine I. Paules, Hilary D. Marston und Anthony S. Fauci – in einem Beitrag für das Fachmagazin „[Links nur für registrierte Nutzer]“.
Das habe sich ab 2002 geändert, als die SARS-Pandemie (SARS-CoV) ihren Anfang in China nahm und sich auf über zwei Dutzend Länder weltweit ausbreitete. Insgesamt zählte man damals 8.098 Erkrankungen und 774 Todesfälle. „SARS-CoV zeigte, dass tierische Coronaviren die Barriere zu einer anderen Spezies überwinden können“ – und somit eine mögliche Bedrohung für Menschen darstellen.
Das bestätigte sich 2012: In Saudi-Arabien wurde damals mit MERS-CoV ein neuartiges Coronavirus identifiziert, das als sog. Zoonose ebenfalls zwischen Tier und Mensch übertragen werden kann. Es hat seitdem in fast 30 Ländern weltweit zu Erkrankungen geführt. Die [Links nur für registrierte Nutzer] geht von rund 2.500 Fällen und 858 Toten aus (Stand: November 2019). „Auch wenn MERS nicht die internationale Panik hervorrief wie SARS, zeigte das Auftreten dieses zweiten hoch krankheitserregenden, zoonotischen HCoV, welche Bedrohung von dieser Virusfamilie ausgeht“, ist im JAMA zu lesen.
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du solltest Dich mit Deinen Beiträgen nicht auch noch selbst belasten !
Hohe Ansteckungsfähigkeit
Die Ansteckungsfähigkeit von Influenza-Viren lässt sich durch zwei wesentliche Parameter beschreiben. Es ist dies zum einen die Reproduktionszahl (Ro), die die Anzahl neuer Fälle pro erkranktem Individuum beschreibt. Während die Reproduktionszahl bei der saisonalen Influenza bei 1 – 2 liegt, haben frühere Pandemien Reproduktionszahlen von 3 und mehr erreicht. Für die Neue Influenza A(H1N1)v 2009 ist die Reproduktionszahl zunächst zu hoch eingeschätzt worden, tatsächlich lag der Wert bei retrospektiver Betrachtung bei 1,1 – 1,7 . Bei Ausbrüchen in Schulen sind jedoch auch extrem hohe Ro-Werte bis 3,0 – 3,6 beobachtet worden .
Der zweite Parameter zum Beschreiben der Ansteckungsfähigkeit ist die Transmissionsrate, d. h. die Wahrscheinlichkeit, sich beim Kontakt mit einem an Influenza erkrankten Patienten zu infizieren. Die Transmissionsrate wird für die saisonale Influenza zwischen 10 und 15 % beschrieben und lag bei der Neuen Influenza vermutlich zwischen 4 und 28 % .
[Links nur für registrierte Nutzer]
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)