User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
In Bremen wird der Speit am Vatertag verboten....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Glasknochen sind nicht ansteckend.
Panik? Nein, aber Vorsicht.
Vielleicht bist Du auch mal froh, daß unser Gesundheitssystem ganz gut ist. Meckergründe gibt es immer mal, aber im Vergleich zu z.B. Italien und Spanien? Und ob wenige oder viele Fälle, Tatsache ist, daß D auch in dieser Sache helfen konnte.
Der letzte Absatz: OK.
Ansonsten: Hier ein Bericht zum Thema, andere findest Du auch über GOOGLE:
Lage im französischen Elsass
Keine Beatmung mehr für die Ältesten: Corona-Horror direkt an deutscher Grenze
Das Elsass trifft es äußerst hart in der Corona-Krise. Um sich ein Bild über das Ausmaß der Lage dort zu machen, sind Ärzte des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin am Montag dorthin gereist. Der Besuch hat die Mediziner alarmiert: Ihrem Bericht nach arbeiten infizierte Ärzte an der Universitätsklinik Straßburg weiter mit Corona-Patienten und über 80-Jährige werden nicht mehr beatmet.
Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“, schreiben die Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in dem Bericht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
…
Tatsächlich berichteten französische Medien schon letzte Woche von Ärzten und Krankenpflegern, die begonnen haben, jüngere Menschen den älteren in der Behandlung vorzuziehen. Die französische Tageszeitung [Links nur für registrierte Nutzer] sprach bereits letzten Mittwoch mit einer Krankenschwester über die dramatische Situation in [Links nur für registrierte Nutzer] Krankenhäusern. „Ja, wir beginnen, die Patienten zu sortieren“, sagte die Fachkraft aus dem stark betroffenen elsäsischen Mülhausen dem Blatt. „Es ist wie in der Kriegsmedizin, man muss Entscheidungen treffen. Das hängt vom Alter oder der Gesundheit ab.“
Baden-Württemberg nimmt elsässische Patienten auf
Inzwischen wurden mehrere schwer kranke Patienten aus dem Grenzgebiet nach Deutschland und auch in die Schweiz gebracht.
…
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Ich weiss nicht, ob es darüber eine Statistik gibt
oder ob es überhaupt "gewünscht" wird, eine solche Statistik zu erstellen,
weil sich dadurch der Aufwand des Staates erkennen läßt.
Ich habe dies nur festgestellt über die Baukapazität,
welche nach dem Thema Asyl nicht mehr vorhanden war, weil gebunden.
Aber,
hier mal ein Link das Berlin weitere 25 Containerburgen gebaut hat.
oder aus NRW
Zum anderen haben der Bund und die Länder EXTRA für das Thema Asylanten
das Bauplanungsrecht angepasst,
was sonst nicht erforderlich gewesen wäre.
Sowas ist NUR erforderlich, um grosse und umfangreiche Bebauung durchzuführen.
Bei ein "paar" Häusern kann die jeweilige Kommune dies über Abweichungen selber regeln.
Zitat:
"Der [Links nur für registrierte Nutzer] stimmte am 6. November 2014 einem Gesetzentwurf des Gesetzes zur Erleichterung der Unterbringung von Flüchtlingen des [Links nur für registrierte Nutzer] (18/2752) entsprechend der Beschlussempfehlung des Bauausschusses (18/3070) zu, um die Hürden für die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften in [Links nur für registrierte Nutzer] zu senken.[Links nur für registrierte Nutzer] Es trat am 26. November 2014 in Kraft. Das [Links nur für registrierte Nutzer] (BauGB) wurde angepasst (insbesondere § 246 Sonderregelungen für einzelne Länder; Sonderregelungen für Flüchtlingsunterkünfte)."
oder
Zitat "die Errichtung neuer Unterkünfte zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbegehrenden bleibt aufgrund entsprechenden Bedarfs weiterhin ein dringlichesThema. Aufgrund eines Beschlusses des Ministerrats vom 28. April 2015 habenwir über die Regierungen eine Umfrage bei unteren Bauaufsichtsbehörden undStaatlichen Bauämtern zu entsprechenden bauordnungs- und bauplanungsrechtlichen Erfahrungen durchgeführt. "
Geändert von Larry Plotter (19.05.2020 um 06:12 Uhr)
War gerade beim Bäcker. Die Kasse trug keine Maske, weswegen ich die fragte. Die meinte, die wäre noch nicht dazu gekommen. Ich machte nur "Aha.", aber eigentlich meinte ich "Verarschen kann ich mich allein!".
Ich habe selber keine Maske mitgenommen, sondern nur ein Teil meines Hemds über die Schnute und Nase gezogen.