User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda  | 

„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich werde mir jetzt wohl auch deswegen ein eigenes Auto zulegen. Habe ich vorher einfach nicht gebraucht. Die Großstadt hat eben so eine gute Verkehrsanbindung, dass man das einfach nicht braucht. (Habe übrigens erfahren, dass das auch Kinder sehr reicher Leute so gemacht haben. Ist also nicht nur so ein Mittelstandsding.) Jetzt erkenne ich aber erst, was für eine Freiheit das ist. Sonst reichte ein Mietwagen, wenn man weiter weg wollte.
Aber ich lasse mir das nicht bieten. An Bahnhöfen kommt immer die Durchsage, schon dort die Maske anzulegen. Ich glaube, die beobachten mich einfach, ich mach den Schal nämlich immer erst beim einsteigen halbherzig vor das Gesicht. Warum soll ich draußen auf dem Bahnhof sowas tragen, ich sondere mich extra von Paranoiden ab?

Atemnot:
[Links nur für registrierte Nutzer]2. Falldefinition
Verdacht auf Influenza besteht während der Influenza-Saison (definiert gemäss Sentinella-Daten des BAG: ab Überschreiten bis Unterschreiten der Epidemieschwelle), bei Fieber > 38° C PLUS mindestens 2 der folgenden Symptome:
- Rhinitis
 - Hals- und/oder Ohrenschmerzen
 - Husten
 - Dyspnoe
 - Muskel-, Gelenks- und/oder Kopfschmerzen
 - Diarrhoe

Kann nämlich je nach Grippestamm durchaus auch auftreten. Die Vogelgrippe ist wohl so ein Fall.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Lustig wird es noch, wenn zur Maskenpflicht auch eine Einkaufswagenpflicht besteht, weil man angeblich nur so 1,5 Meter Abstand halten kann. Dann packt man auch noch einen Bakterien-Inkubator an, wie jemand hier schrieb. Das Abputzen mit dreckigen Lappen des Prolls am Eingang sollte darüber nicht hinwegtäuschen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41