User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |








Schwacher Artikel.
Normalerweise müsste man "rot" bewerten, aber das kommt von mir nicht.
Du würfelst da leider sehr viel durcheinander, verhedderst dich im Zahlenfetischismus ohne einmal zu erkennen, was eigentlich das Grundlegende ist.
Das "Corona - Virus" wurde uns ab etwa Mitte März als das "Killer - Virus" verkauft.
Ein Killer - Virus stellt sich der Bürger als etwas vor, was eiskalt zuschlägt, was JEDEN treffen kann, wovor wir alle Angst haben sollten.
Vom Säugling über den Zehnkämpfer bis zum Rentner kann jeder vom "Killervirus" dahingerafft werden.
Genau das ist NIRGENDWO passiert.
Das Durchschnittsalter der Corona - Toten liegt irgendwo bei 82 Jahren.
Deswegen jetzt die komplette Weltwirtschaft crashen?
Du selber bist in peinlicher Weise auf die Lügen der Massenmedien und der Systempolitiker hereingefallen.
Anstatt Demut zu zeigen, keilst Du lieber gegen angebliche "Verschwörungstheoretiker", weil Du Dir deine eigene Blamage nicht eingestehen kannst.
Die Schwachsinnige Corona - Toten - Zählerei bringt doch gar nichts, denn auch ein Lukaschenko könnte kein Massensterben verheimlichen, wenn es Leute trifft aus heiterem Himmel, obwohl sie vorher jung waren und gesund.
Du bist ein Einfaltspinsel, denn den entscheidenden Punkt verstehst du nicht:
Der grösste "Killer" auf diesem Planeten ist die Armut.
Dort wo die Menschen besonders arm sind, da sterben sie besonders früh.
Die ausgemergelten Afrikaner aus der Sahel - Zone sterben im Durchschnitt viel früher als die Fastfood fressenden Amis.
Du Depp aber bejubelst die schwachsinnigen Maßnahmen gegen einen Grippe - Virus, wodurch hunderte Millionen Menschen auf dieser Welt ihre Existenz verlieren werden.
Der wahre "Aluhut - Träger" bist du und deine Gesinnungsgenossen, die es nicht akzeptieren wollen, dass alte und kranke Menschen auch im reichen Westen einmal sterben können...
Reih dich ein bei Margot Käsmann, zu der passt Du gut!
Geändert von Filofax (17.05.2020 um 11:40 Uhr)








(Fettung durch mich)
Das liest sich klinischen Berichten komplett anders:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nur mal kurz zusammengefasst: Von 255 Patienten mit nachgewieser Influenza-Infektion wurden 179 stationär behandelt, davon 51 intensivmedizinisch. Von denen wurden wiederum 43 (84,3%) beatmet, davon gar 11 mit extrakorporaler Membranoxygenierung, sprich der künstlichen Lunge. Hier muss man allerdings berücksichtigen, dass davon 9 aus anderen KKH in das UKE verlegt worden waren. 23 oder 12,8% aller stationär behandelten Patienten verstarben. Tausche in dem Bericht einfach "Influenza" mit "Covid19" ab und du bekommst den perfekten Panikerbericht. Nun sollte man aus den teilweise schlechteren Zahlen nicht unbedingt schlussfolgern, dass die Influenza wesentlich gefährlicher als Covid19 sei, denn sie wurden etwas durch die Verlegung von Patienten in eben diese ECMO-Versorgung am UKE überhöht.
Etwas überraschend und denkenswert kommen die Zahlen zur Impfung daher:
Womöglich ist die Grippeimpfung doch nicht so sinnlos, wie ich es zuletzt annahm. Allerdings hängt auch viel davon ab, dass die STIKO die richtige Einschätzung zu den erwartenden Influenza-Stämmen trifft.Lediglich 4 der 23 verstorbenen Patienten waren – trotz Impfindikation gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) – gegen Influenza geimpft. Zudem handelte es sich bei diesen Impfungen jeweils lediglich um den trivalenten Impfstoff, welcher keinen Schutz gegen die überwiegend vorkommende Typ-B-Linie „Yamagata“ bot. Diese 4 Patienten verstarben an Influenza Typ B. Allerdings erfolgte keine diagnostische Differenzierung bezüglich der B‑Linien, sodass nicht sicher beurteilt werden kann, ob es sich um ein Impfversagen oder eine Infektion mit der Influenza-B-Linie „Yamagata“ handelte. Seit der Saison 2018/2019 wird der tetravalente Impfstoff von der STIKO empfohlen und auch von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt [[Links nur für registrierte Nutzer]].
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)