Guten Morgen und einen schönen Mittwoch.
In diesem Strang habe ich jetzt sehr aufmerksam alle Beiträge gelesen, es gibt da Politik-Experten, die würden unsere Führungsriege in „Bälin“ eins –zwei- drei in den Schatten stellen.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Ich habe aber über den Staat geredet, nicht über Nationalität, Ethnie, Volkszugehörigkeit, usw.
Geht es im Krieg nicht immer ums "nackte Überleben"? Und macht man es sich nicht zu einfach, einen Kriegs als "nacktes Überleben" darzustellen, der nichts mir mit den Gründen zu tun hat, wegen dem er begann, wenn sich das Kriegsglück wendet?Und spätestens seit der Kriegswende ging es nicht mehr um Nationalsozialismus sondern ums nackte Überleben.
Deutschland wurde aber ziemlich schnell zum Verbündeten, nachdem sich "Schnurrbart" den Schädel mit einer Pistole ausgelüftet hatte.Der Krieg wurde gegen Deutschland geführt und nicht gegen den Schnurrbart.
Ich bin sicher, dass ziemlich viele Leute es ablehnen, die Wehrmacht (und SS) als "eigene Armee" zu sehen.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Eher eine realistische Einschätzung dessen, was im "Generalplan Ost" ausgearbeitet wurde.
Wenn Millionen deutscher Siedler das okkupierte russische Land hätten in Besitz nehmen sollen, meinst du da wäre dauerhaft noch Platz für die Russen gewesen?
Wohin die Reise ging, konnte man am "polnischen Generalgouvernement" erkennen. Wie zitierte der damalige Generalgouverneur Hans Frank:
"Der Führer hat mir versprochen, daß das Generalgouvernement in absehbarer Zeit von Juden völlig befreit sein werde. Außerdem ist klar entschieden, daß das Generalgouvernement in Zukunft ein deutscher Lebensbereich sein wird. Wo heute zwölf Millionen Polen wohnen, sollen einmal vier bis fünf Millionen Deutsche wohnen. Das Generalgouvernement muß ein so deutsches Land werden wie das Rheinland."
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!