+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 222 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

GESPERRT

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Cäsars Bericht über den Gallischen Krieg nennt sich bekanntlich: De bello Gallico.
    Das Werk ist ebenso unter dem Titel Bellum Gallicum bekannt, du kannst dir also das Klugscheißen sparen. Den Titel zu kennen nutzt übrigens nichts, wenn einem der Inhalt fehlt, und das würde ich bei dir einfach mal unterstellen...

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die GI Folterknechte weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts waren
    wahrscheinlich uebele Kommunisten welche sich bei der Berufsarmee der Amis
    eingeschlichen haben, weil Kommunismus gilt ebenfalls als unamerikanischer
    Umtrieb.
    Kommunismus ist eine nette Idee, die niemals funktionieren wird. So gesehen ist er tatsächlich unamerikanisch, denn die Amis sind gnadenlose Pragmatiker. Dazu gehört eben auch, den einen oder anderen gefangenen Ziegenhirten zu foltern, wenn man sich davon brauchbare Informationen verspricht. Die Bückbeter könnten ja auch von alleine plaudern, damit wäre dann allen gedient, und man müsste ihnen nicht ein Stück Baustahl mit angeklemmter Autobatterie in den Hintern schieben.

Mich macht nur die Heuchelei etwas traurig die immer dann anhebt, wenn mal so eine Praxis bekannt geworden ist. Ehrlicher wäre es zu sagen, dass die Welt eben so ist und die Leute sich nicht anstellen sollen. Sie stellen sich ja auch nicht an, wenn Terroranschläge verhindert werden, und das geht nun mal Hand in Hand. Dabei trifft es natürlich auch mal einen schuldlosen Ziegenhirten, aber wo gehobelt wird fallen Späne. So what?

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Werk ist ebenso unter dem Titel Bellum Gallicum bekannt, du kannst dir also das Klugscheißen sparen. Den Titel zu kennen nutzt übrigens nichts, wenn einem der Inhalt fehlt, und das würde ich bei dir einfach mal unterstellen...
    Ich kann weder Latein, noch habe ich das ganze Buch gelesen, das Bellum Gallicum heisst. Nur die Zusammenfassung und über Vercingetorix.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Cäsars Bericht über den Gallischen Krieg nennt sich bekanntlich: De bello Gallico.
    Du meinst bestimmt ein Buch über Französische Hundezucht...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist eine nette Idee, die niemals funktionieren wird. So gesehen ist er tatsächlich unamerikanisch, denn die Amis sind gnadenlose Pragmatiker. Dazu gehört eben auch, den einen oder anderen gefangenen Ziegenhirten zu foltern, wenn man sich davon brauchbare Informationen verspricht. Die Bückbeter könnten ja auch von alleine plaudern, damit wäre dann allen gedient, und man müsste ihnen nicht ein Stück Baustahl mit angeklemmter Autobatterie in den Hintern schieben.

Mich macht nur die Heuchelei etwas traurig die immer dann anhebt, wenn mal so eine Praxis bekannt geworden ist. Ehrlicher wäre es zu sagen, dass die Welt eben so ist und die Leute sich nicht anstellen sollen. Sie stellen sich ja auch nicht an, wenn Terroranschläge verhindert werden, und das geht nun mal Hand in Hand. Dabei trifft es natürlich auch mal einen schuldlosen Ziegenhirten, aber wo gehobelt wird fallen Späne. So what?
    Ja! Ausserdem gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Soldaten von Berufsarmeen
    und Soldaten von Volksarmee. Soldaten von Berufsarmeen foltern weil es ihnen Spass macht
    und Soldaten aus Volksarmeen foltern aus Pflichtgefuehl fuer Volk und Vaterland.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Ausserdem gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Soldaten von Berufsarmeen
    und Soldaten von Volksarmee. Soldaten von Berufsarmeen foltern weil es ihnen Spass macht
    und Soldaten aus Volksarmeen foltern aus Pflichtgefuehl fuer Volk und Vaterland.
    Quatsch, der Mensch - jeder, immer - trägt sadistische Züge. Nimmt man ihm die Angst vor den Folgen, foltern viele ohne Bedenken. Zumal das, was im Irak passiert ist, ja nur "Folter lite" war, verglichen mit dem, was gerade in den Regionen sonst absolut üblich ist, war das fast ein Schmuse-Programm, primär gegen das inflationär riesige Ego und krankhafte Ehrgefühl der Musel gerichtet.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Morgen wird bei uns in Russland der 75. Tag des Sieges gefeiert.

Nun bin ich ja auf einem deutschen Forum und meine Sichtweise auf den 2. Weltkrieg und auf den deutsch-sowjetischen Krieg ist eine kardinal andere als die, die hier vorherrscht.

Vorweg:

Ich verurteile euch Deutschen nicht.

Ich habe Verständnis dafür, dass ihr eure Soldaten im 2. Weltkrieg für Helden haltet und der eine oder andere möglicherweise auch Adolf Hitler für einen Helden hält. Das ist euer gutes Recht als Nation. Die Angelsachsen verehren auch ihre Vorfahren, unabhängig davon ob sie ihre Hände voller Blut hatten oder nicht.

Rotarmisten, unter denen auch mein eigener Großvater war, werden aber hier auf dem Forum, wie in der deutschen Gesellschaft gemeinhin auch, als Monster dargestellt. Die die nichts konnten außer saufen, plündern und vergewaltigen, während die Deutschen in Russland "heldenhaft und sauber" gekämpft haben.

Dieses Thema möchte ich hier nicht in epischer Breite ausdiskutieren. Alles was ich dazu meine, habe ich in den anderen Themen dargelegt.

Ich möchte euch nur eine Frage stellen: Wie bewertet ihr die folgend aufgeführten Fälle und wie rechtfertigt ihr sie? Dankeschön.

Quelle:
    Buch "Vernichtungskrieg" von Jegor Jakowlew. Erscheint demnächst in Deutschland.
    So schlimm kann das alles nicht gewesen sein, schließlich gibt es ja noch genügend Russen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    So schlimm kann das alles nicht gewesen sein, schließlich gibt es ja noch genügend Russen.
    Das ist an Geschmacklosigkeit nur schwer zu überbieten.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das ist an Geschmacklosigkeit nur schwer zu überbieten.
    Finde ich nicht. Eine Geschmacklosigkeit ist es wohl, wenn uns hier ein Russe, am Jahrestag als die Wehrmacht ihre Niederlage unterzeichnete, seine russische Gräuelpropaganda unterschieben will.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Eine Geschmacklosigkeit ist es wohl, wenn uns hier ein Russe, am Jahrestag als die Wehrmacht ihre Niederlage unterzeichnete, seine russische Gräuelpropaganda unterschieben will.
    Was für "russische Gräuelpropaganda" schiebe ich wem unter? Erzähl mal!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer