Kommunismus ist eine nette Idee, die niemals funktionieren wird. So gesehen ist er tatsächlich unamerikanisch, denn die Amis sind gnadenlose Pragmatiker. Dazu gehört eben auch, den einen oder anderen gefangenen Ziegenhirten zu foltern, wenn man sich davon brauchbare Informationen verspricht. Die Bückbeter könnten ja auch von alleine plaudern, damit wäre dann allen gedient, und man müsste ihnen nicht ein Stück Baustahl mit angeklemmter Autobatterie in den Hintern schieben.
Mich macht nur die Heuchelei etwas traurig die immer dann anhebt, wenn mal so eine Praxis bekannt geworden ist. Ehrlicher wäre es zu sagen, dass die Welt eben so ist und die Leute sich nicht anstellen sollen. Sie stellen sich ja auch nicht an, wenn Terroranschläge verhindert werden, und das geht nun mal Hand in Hand. Dabei trifft es natürlich auch mal einen schuldlosen Ziegenhirten, aber wo gehobelt wird fallen Späne. So what?
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Quatsch, der Mensch - jeder, immer - trägt sadistische Züge. Nimmt man ihm die Angst vor den Folgen, foltern viele ohne Bedenken. Zumal das, was im Irak passiert ist, ja nur "Folter lite" war, verglichen mit dem, was gerade in den Regionen sonst absolut üblich ist, war das fast ein Schmuse-Programm, primär gegen das inflationär riesige Ego und krankhafte Ehrgefühl der Musel gerichtet.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen