User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Das ist ein Punkt dabei. Von den nach dem Krieg angelegten Monokulturen reden die Khmer verte natürlich auch. Deshalb sei es nicht schade um die betroffenen Bäume und deshalb werden die kleinen Scheißerchen auch nicht bekämpft. Aber trotzdem ist da noch der Klimawandel, der menschengemachte und eigentlich Hauptschuldige.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das liegt aber in erster Linie daran, dass der Borkenkäfer sich ungehindert ausbreiten kann. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gabs ne Forstwirtschaft und befallene Bäume wurden gefällt und aus dem Wald geholt.
Alles wegreguliert. Selbst das Bruchholz und der Bodenwuchs wird nicht mehr entsorgt. Wie soll ein Wald da atmen können?!
Ich hätte jedenfalls keine Lust, mich unter diesen Voraussetzungen ins Restaurant zu setzen.
Vorteil beim Lieferservice: Du kannst anschließend am Tisch sitzen bleiben, solange du willst und du mußt nicht raus zum rauchen![]()
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Ja, das wird alles nicht mehr gemacht. Mit der Begründung, die Borkenkäferplage würde ja nur den natürlichen Zustand des Mischwaldes wieder herstellen. Wobei Bruchholz wohl sogar positiv sein kann, so schrieb es, glaube ich jedenfalls, Xarrion mal. Der Borkenkäfer geht dann darauf und nicht auf die Bäume.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Blöderweise machen aber nicht die anatolischen Kotzekocher zu. Die haben in der ganzen Zeit fleissig weiter ihren Abfall verkauft.
Das Hotel in dem wir heiraten wollten, steht kurz vor der Inso, denn die rechnen mit den Einnahmen von Übernachtungen und Tagungen und eben auch den anderen Gästen. Das ist nun weggefallen und soviele Reserven können die gar nicht haben. Die kalkulieren ja mit genau diesen Einnahmen.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."