User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Freilich gibt es die Massentests! Und man will sie hier mit allen Mitteln verhindern! Denn natürlich würden dabei weit mehr als 50 Infektionen pro 100000 Einwohner rauskommen. Sondern etwa 2000, wenn die Hochrechnung aus Heinsberg stimmt. Erst liefert sich Spahn einen Kleinkrieg um die Finanzierung der Tests mit den Krankenkassen (während die ganze Chose uns Abermilliarden plus Volksgesundheit kostet). Und nun diese perfide "Obergrenze", die NUR eingehalten werden kann, wenn NICHT verstärkt getestet (und endlich Klarheit geschaffen) wird.

Ich hätte erst einmal von meinen Beratungsmollusken verlangt, mir eine vernünftige Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu verschaffen. Und hätte die spätestens bei der dritten grob zur Schau gestellten Inkompetenz abgeschasst und durch kompetenteres Personal ersetzt. Wieler und Drosten, um nur zwei Beispiels zu nennen, würden schon lange mit einer Feile in der Hand an einer Werkbank stehen. Spahn würde Steine klopfen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Dass Deutsche viel weniger Eigentum und Immobilien-Vermögen als Italiener, Spaniern usw. haben, wird schnell außen vor gelassen.
Die kreditfinanzierte Butze mag nach außen hin den Anschein von Wohlstand suggerieren, wenn man es auf Herz und Nieren abklopft, bleibt vom Wohlstand der sog. Mittelschicht nichts mehr übrig.
60% Staatsanteil müssen ja irgendwo herkommen.
Profitieren tun in diesem System nur die Staatskaste und 0,1% Superreichen, die Steuern vermeiden können und denen die gedruckten Billionen durch Dividenden und Spekulationsgewinne zufließen.
Der breiten Masse bleiben immer weniger Krümel übrig, erst recht nach dem "Shutdown".
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Och, da würde ich einen der alten Lehrmeister reaktivieren. Wer sich beim Feilen zu dämlich anstellt, bekommt ein Stück alter Eisenbahnschiene und die Eisensäge in die Hand gedrückt. Da kommt Freude auf und der Vollkoffer wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er sich nicht doch Mühe geben will. Eisen erzieht, pflegten die alten Herren selbst noch zu meiner Zeit als Azubi zu sagen.