User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Mit dem ersten Absatz hast Du recht.
Die größte Gefahr des Menschen ist wohl anscheinend der Mensch selbst.
Mit der Aussage, dass Menschen die Natur zerstören, kann ich beding mitgehen.
Wobei "Menschen" hier ggf. etwas zu allgemein ausgedrückt ist.
Ab wann zerstört ein Mensch die Natur?
Zerstöre ich für Dich schon die Natur, wenn ich eine Plasiktüte statt einen Jutesack verwende?
Wo fängt es an und wo hört es auf?
Aber ich kann mir im Großen und Ganzen vorstellen, worauf Du hinaus möchtest.
Um einen Lebenswandel zu bezwecken muss der Schein-Kapitalismus abgeschafft werden.
Wir brauchen/benötigen dafür eine andere Lebensweise.
Dieses ist aber mit keinem System der Zivilisation vereinbar!
[Links nur für registrierte Nutzer]Als Zivilisation (von [Links nur für registrierte Nutzer] civis: ‚römischer Bürger‘, ‚Städter‘; seit dem Hochmittelalter ‚[Links nur für registrierte Nutzer]‘)[Links nur für registrierte Nutzer] wird eine menschliche [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch technischen und wissenschaftlichen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden. Allgemeingültige Kennzeichen für Zivilisationen sind die [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] Gesellschaftsstrukturen, ein hohes Maß an [Links nur für registrierte Nutzer] und eine sehr weitgehende [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
Das heißt: Wir müssten ein anderes Lebenssystem haben.
Als erstes: Dezentralisierung.
Ist das irgendwie möglich und realistisch realisierbar?
Ich glaube nicht. Viel zu viele hängen an materielle Werte.
Furcht vor dem Tod kenne ich nicht! Wenn die natuerliche Evolution gerecht ist wird
sie alle Menschen bis auf Greta von Thunberg und Phillip Amthor von der Erde tilgen.
Die beiden jungen Menschen vermehren sich, zeugen Nachwuchs und machen einen
Neuanfang!
Bildquelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Hallo,
profunde Hintergrundinfo, auch zum Haider-Mord!Merkels Corona-Terror hat nichts mit Gesundheitssorge zu tun – es ist Krieg gegen das Volk
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

der Vorhang für das Merkelsystem, wir nähern uns in großen Schritten 1989, damals gings im Mai mit den manipulierten Kommunalwahlen los, diesmal isses die Schwuchtel von Banker + der Tierarzt + der Drosten mit manipulierten Zahlen, damals mussten die mühevoll Kopieen fertigen, heute werden die Lügen recht schnell im Netz ans Licht gezerrt. Hatte heute wieder ein kurzes Gespräch mit meinem Elektriker: er meinte, die Wessies, die ihn Jahrelang belächelt haben, werden auch langsam munter![]()