User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Ja, letzte Woche hatte ich noch mit einem befreundeten Bauleiter aus ein alten Projekt telefoniert. Sehr erfrischend. Der Mann ist Handwerker und hat nie eine Uni von innen gesehen. Offenbar bewahrt genau das klares Denken.
Die Schlipsträger bei uns scheinen dagegen zu betreutem Denken übergegangen zu sein

Da muss ich dir leider recht geben. Leider deshalb, weil ich nach deiner Definition zwischen den Stühlen sitze. Aber ich habe erst einen handwerklichen Beruf erlernt und bin auch in meiner Schlipsträgerzeit nur in der Ausbildung einer gewesen und danach stets im Blaumann herumgelaufen. Ich kenne also beide Seiten. Die Schlipsträger haben vermutlich mehr Verlustängste, wenn sie sich aus dem betreuten Denken verabschieden.
Corona killt allenfalls uralte Männer über 80, die krank respektive adipös und im Altenheim sind. Und ohnhin dem Tode geweiht sind, und die nächste Grppe nicht überstehen. Und von Corona-infiziertem und völlig überlastetem Pflegepersonal " gepflegt " werden. Ältere Leute, die fit und gesund sind, überstehen das Virus locker, wenn sie es sich überhaut einfangen. Geh mal an die frische Luft, Park, Seen und Wälder. Statt hier immer Panik zu verbreiten. Da siehste sie, quitschfidel und pudelmunter.
Die sind zu 99 % adipös....nicht nur übergewichtig.