User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Fairerweise muss man noch folgenden Aspekt erwaehnen:
Der von den Regierungsamtstraegern in China angeordnete Shutdown des Gesellschafts- und Wirtschaftlebens
birgt ein geringeres politisches Risiko als es in den westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen der Fall
ist. Ein Rueckgang des Wirtschaftswachstums in der VR China um 2 % Punkte bedeutet eine Stagnation von
6 % Punkte auf 4 % Punkte. Dabei sind die 4 % Wachstums im internationalen Vergleich immer noch ein
ausgezeichneter Wert. In allen westlichen Gesellschaften bedeutet ein Rueckgang um 2 % Punkte dagegen
den Abrutsch auf Nullwachstum der Wirtschaftsleistung mit den unweigerlichen Negativfolgen der
Stagnation > Rezession > Depression!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

dann sollten sie mal langsam auch Dächer drauf machen, der Genosse ABAS rühmt hier immer den großen FortschrittZitat von Hay [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Chinesen leben teilweise auch in Garagen. Stellt ein gewisses Problem dar, wenn es regnet.
anscheinend doch alles nur Potemtkinsche Dörfer
![]()
Geändert von marion (01.05.2020 um 08:12 Uhr)

Das ist Unsinn bzw. gezielte Desinformation der westlichen Antichina Propagandamaschine.
In der VR China leben nicht mal kontrarevolutionaere Subjekte in Garagen, weil sie im Knast
mit massiven Mauern und Daechern eine menschenwuerdige Heimstaette gefunden haben,
die sogar Vollverpflegung und medizinische Versorgung auf Staatskosten beeinhaltet.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Nun gehen wir wieder On-Topic!
Die Coronashow hat auch Vorteile! Gestern habe ich fuer einen unglaublich guenstigen
Preis von 0,89 EUR pro Liter den Dieseltank meines Diesel vollgesogen. Hurra! Aber
da geht noch mehr. Im Sommer werde ich den Liter Dieser fuer 0,49 EUR tanken und
der oder die TankstellenbetreiberIn wird mir einen ablutschen wenn ich 100 Liter tanke.
Heute Morgen bin ich von Rostock nach Hamburg gefahren. Das war unheimlich!
Auf der gesamten Strecke von 165 km habe ich kein anderes Auto gesehen. Ich
war froh das ich zwei 2 LKWs ueberholen durfte, weil das LKW Sonntagsfahrverbot
bzw. Feiertagsfahrverbot aufgehoben ist.
Real hatte ich heute Morgen die gesamte Autobahn abgesehen von den beiden LKWs
fuer mich! Nicht mal Polizeifahrzeuge waren zu sehen. Das ist Anarchie life!
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt! Allerdings kamen bei mir Erinnerungen
an die Erdoelkrise der 70er Jahre auf. Zu dieser Zeit habe ich als Kind mit meinen
Spielkameraden auf der Autobahn herumgetollt, weil es Sonntagsfahrverbote fuer
Alle gab!