User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Genau so, wie bei den Gefahren die vom Virus ausgehen gnadenlos dramatisiert wird,werden die Folgen des Lockdowns dramatisch verharmlost.
Ende März habe ich schon geschätzt, dass wir im Winter bei 30 - 50 % Arbeitslosigkeit liegen werden,ich werde ich werde Recht behalten.
Die "zweite Welle" von der die Paniker bei den Neuinfektionen reden wird dann in der Wirtschaft kommen,weil die Branchen die derzeit noch halbwegs laufen (Handwerker, Unterhaltungsindustrie) zusammenbrechen werden, sobald die Menschen massenhaft real ihr Geld verlieren werden...
Aber der feiste Sack Söder redet von "Gemeinschaft der Umsichtigen"...

Also laut meiner Frau wäre ich mit meiner Ingenieursausbildung + Zusatzqualifikationen durchaus die Eintrittskarte nach Kanada. Englisch ist etwas eingerostet, aber so schwer isses nicht. Und Sicherheitsleistung: Musst halt einen Arbeitgeber finden. Nur habe ich nicht mehr so den Bock auf das Arbeiten für andere. Und die sind mir dort zu sehr in diesem Sumpf aus political correctness versunken. Da ist Putins Reich des Bösen viel chauvinistischer und sexistischer. Aber da will meine Frau nicht ran...
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"