User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Wir haben im Moment eine Übersterblichkeit. Können wir uns wenigstens mal darauf einigen ?
Corona tötet auf jeden Fall Menschen, überwiegend Ältere.
Aber vor allem: Gegen Influenza gibt es Impfstoffe, gegen Corona noch nicht.
Gegen Influenza kann man die Leute wenigstens impfen und wer es nicht tut, ist halt selbst schuld.
Sobald ein Corona-Impfstoff da ist, ist die Sache gegessen.

Man muss es ja nicht komplett verharmlosen. Aber man sollte das Phänomen mit vernünftigen Zahlen zu belegen versuchen. Wer das nicht macht, wer das sogar zu verhindern sucht (z.B. das RKI mit dem Obduktionsverbot) ist entweder ein grandioser Stümper oder ein dreister Lügner. Wer mit falschen Zahlen oder mit völlig verfehlter Herangehensweise die Zahlen verfälscht (Siehe die grenzdebile Ermittlung von "R" aus unrepresentativ erhobenen Falldaten) ist ebenfalls ein Stümper oder ein Lügner.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Wir haben? Ich merk nichts. Als im März 2018 die Influenza sich so richtig im Land austobte, hatte ich einen gewissen einschlägigen Peak in meinen Umsätzen. Den hatte ich auch im Juli 2018 noch einmal, als der erste dieser heißen Sommer seine Opfer fand. Beide Peaks siehst du auch bei Euromomo mit wenigen Tagen Verzögerung (Ich musste ja erst einmal liefern können). Jetzt sehe ich keinen Peak, ganz im Gegenteil. Andere Ländern haben eine deutliche Übersterblichkeit, unbenommen. Aber auch dazu muss man erst einmal die Ursachen vernünftig analysieren. Ioannidis hat das ansatzweise für Italien gemacht.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen