User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4041 von 8623 ErsteErste ... 3041 3541 3941 3991 4031 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4051 4091 4141 4541 5041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.401 bis 40.410 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Zumal dieser werte Herr ja auch Tierarzt ist.

Der allseits verteufelte Dr. Wodrag ist Lungenfacharzt als Humanmediziner und dürfte daher mehr Kompetenz auf die Gebiet aufweisen als der von "IM Erika" bevorzugte.
    Nicht zu vergessen: 2009 gab es eine ähnlich Situation schon einmal. Da war Merkwürden Drosten im Spiel, das RKI (Noch ohne den Tierarzt als Präser) war im Spiel. Die hatten schon damals Katatrophenszenarien an die Wand gemalt. Wodarg hielt dagegen und behielt Recht. Und nun haben wir diese Konstellation schon wieder! Ich nehme aber mal an, dass der Wodarg diesmal falsch liegen muss. Zwei Mal hintereinander Recht zu haben, wäre ja wohl arg seltsam, oder? Ausserdem müssen seine Eminenz Merkwürden Drosten und das RKI wenigstens in 50% der Fälle mal Recht haben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: 2009 gab es eine ähnlich Situation schon einmal. Da war Merkwürden Drosten im Spiel, das RKI (Noch ohne den Tierarzt als Präser) war im Spiel. Die hatten schon damals Katatrophenszenarien an die Wand gemalt. Wodarg hielt dagegen und behielt Recht. Und nun haben wir diese Konstellation schon wieder! Ich nehme aber mal an, dass der Wodarg diesmal falsch liegen muss. Zwei Mal hintereinander Recht zu haben, wäre ja wohl arg seltsam, oder? Ausserdem müssen seine Eminenz Merkwürden Drosten und das RKI wenigstens in 50% der Fälle mal Recht haben.

Was nicht darf, kann auch nicht sein.

Es kommt immer darauf an wer welche Meinung bestellt und bezahlt. Wie bestellt so geliefert.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damit rennst du bei mir offene Türen ein.
    Es ging hier aber darum: Wer eine schwere Herzerkrankungen hat, muss keine Maske tragen. Und Pixelschubser nahm irrigerweise an dass sein Bluthochdruck eine Herzerkrankung ist.
    Mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen stirbt man eh bald. Von daher braucht sich die Feuerwehr erst gar nicht um solche Menschen kümmern.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Alter der Patientin: 90

Eingeliefert mit Herzinfarkt

Ursache des Todes lt. Arzt: Corona

Fall aus dem Bekanntenkreis meiner Gattin. Ich glaube gar nichts mehr.
    Ich nehme den Menschen etwas ab, die ich selber einschätzen kann.
    Das hat selbstverständlich Voraussetzungen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damit rennst du bei mir offene Türen ein.
    Es ging hier aber darum: Wer eine schwere Herzerkrankungen hat, muss keine Maske tragen. Und Pixelschubser nahm irrigerweise an dass sein Bluthochdruck eine Herzerkrankung ist.
    Bluthochdruck kann zu einer Herzmuskelverdickung führen und das ist eine Herzerkrankung.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutscher Einzelhandel erwartet bis zu 50.000 Insolvenzen

Der deutsche Einzelhandel erwartet wegen der Corona-Krise bis zu 50.000 Insolvenzen in der Branche. Während der vierwöchigen Schließungen von Geschäften aus dem Nicht-Lebensmittel-Bereich habe die Branche bereits rund 30 Milliarden Euro Umsatz verloren, der auch nicht wiederzubekommen sei*, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies seien rund eine Milliarde Euro täglich gewesen.

Zudem sei seit der Wiedereröffnung vieler Geschäfte am Montag vergangener Woche der Kundenverkehr verhalten. Aktuell verliere der Handel täglich weiterhin „einen hohen dreistelligen Millionenbetrag“, konstatierte Genth. Die Zahl von 50.000 Insolvenzen erwartet der HDE deshalb, weil das Eigenkapital vieler Unternehmen vor allem angesichts hoher Mietforderungen nicht ausreiche.

Merkels Schuld. Panikmache und falsche Maßnahmen. Die Leute sind total verunsichert, kaufen nichts mehr. Auch nach der Öffnung. Das wird völlig verkannt.

Die Stimmung im Land wird kippen, glaubt mir.** Die Wut wird Merkel, Drosten und Co. treffen.
    *Doch, nur werden andere diesen Umsatz machen.
    Wer nicht einmal so viel Reserven hat um einige Wochen zu überleben, der hat wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
    **Sry, ich glaube dir nicht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen stirbt man eh bald. Von daher braucht sich die Feuerwehr erst gar nicht um solche Menschen kümmern.
    Blödes Schwein.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hallo,
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    der wodarg hat auch diesmal Recht!
    mfg
    Ps: andere im übrigen auch, deren Stimmen werden lauter!
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

Mitglied

Das Problem ist: Zwar mehren sich jetzt die kritischen Stimmen, die diesen total unverhältnismäßigen Lockdown und das Gegen-die-Wand-fahren der Wirtschaft als nicht gerechtfertigt bezeichnen, aber Merkel, Söder, Drosten und Co. wissen, wie man die Masse der dummen Deutsch-Lemminge gefügig hält und wie und wo man sie emotional treffen kann. Erst wenn auch die anfangen umzuschwenken, wird es wieder so was wie Normalität geben! Die Frage ist: Werden sie das riskieren bzw. wagen?

Ich habe in einem größeren Fußballforum eines großen Vereins aus dem Ruhrgebiet gelesen, und da fiel mir auf, wie stromlinienförmig die User sich dort äußern. Keinerlei Kritik an den Maßnahmen oder der Regierung. Stattdessen werden alle, die diese Maßnahme zu Recht angreifen, offen als "Irre", "Aluhuträger", "Querfrontler", Verschwörungstheoretiker" oder "Rechtsradikale" bezeichnet. Die staatlich verordnete Gehirnwäsche hat innerhalb von nur 3 Monaten ganze Arbeit geleistet. Ich weiß nicht, wie man solche Leute noch von ihrem Dauerpanik-Trip runterholen soll!

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Etwa die Hälfte der BRD Bevölkerung hat zu hohen Blutdruck, gehört quasi zu dieser Risikogruppe. Kommen Diabetiker, Asthmatiker , Lungengeschädigte , Krebspatienten, Organtransplantierte, Allergiker usw. dazu.
    Ohne Beschränkungen hätten sich jetzt schon Millionen Deutsche angesteckt.
    Schau dir mal die Zahlen von EuroMomo an.

Euromomo zeigt alleine für die Kalenderwoche 14 vom 30.03. bis 05.04.2020
    eine Übersterblichkeit in Europa von 40 000 Personen an.
    Danach nimmt die Sterblichkeit rasant ab.
    In einer Woche starben in Europa 40 000 Personen mehr wie normal ist.
    Bei nicht mal 300 000 offiziell bestätigten Fällen Ende März.
    Ja und, ist das viel, 40 000 ?
    Europa hat 740 Mio Einwohner.

Rechtfertigt das 50 000 Insolvenzen allein im Einzelhandel, in Deutschland ?
    Darüber kann man streiten..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer