User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4016 von 8623 ErsteErste ... 3016 3516 3916 3966 4006 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4026 4066 4116 4516 5016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.151 bis 40.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Prof. Dr. Jörg Meuthen
    · Gestern ·

Liebe Leser, gestern Abend ging es bei Anne Will um DAS Thema, um das es seit Wochen in allen fünf politischen Talkshows von ARD und ZDF (und zumindest seit Beginn der Krise zählt auch die von Markus Lanz im ZDF dazu) ohne Unterbrechung immer geht: Nämlich um die aktuelle Corona-Situation.

Datiert man den Beginn der akuten Krise auf den 15. März, wurden in diese Talkshows (bis einschließlich zum gestrigen Abend) insgesamt 71 Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen und durften sich dort vor einem Millionenpublikum äußern.

Es gibt allerdings eine Partei, die darf sich nicht äußern: Unsere Bürgerpartei.

Die genannten 71 Politiker verteilen sich nämlich wie folgt auf die fünf Talkshows:

SPD: 32 (entspricht 45,1%)
    Union: 25 (35,2%)
    FDP: 8 (11,3%)
    „Grüne“: 4 (5,6%)
    Linke: 2 (2,8%)
    AfD: 0 (0,0%)

ARD & ZDF: 100% Kartellparteien, aber 0% AfD, so könnte der passende Werbeslogan dieser Sender mittlerweile lauten.

Das geht so nicht, liebe Verantwortliche in diesen öffentlich-rechtlichen (und damit auch dem Recht verpflichteten!) Sendern. Für diese mit unser aller GEZ-Zwangsgebühren gemästeten Anstalten gilt nach wie vor § 11 Abs. 2 des Rundfunkstaatsvertrags; ich zitiere:

„Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

Offenbar hält man es bei ARD und ZDF mit den Vorgaben von Meinungsvielfalt und Ausgewogenheit für vollkommen vereinbar, wenn die von den Bürgern zum Oppositionsführer bestimmte Partei in der größten Krise unseres Landes seit dem Zweiten Weltkrieg schlicht nicht gehört wird.

Das ist nicht nur eine Schande, das ist zugleich in höchstem Maße perfide: Den Bürgern wird damit nämlich suggeriert, wir hätten zu diesem wichtigen Thema nichts beizutragen.

Das Gegenteil ist richtig: Nicht nur im Bundestag und in den Landtagen haben unsere jeweiligen Fraktionen dieses Thema in den letzten Wochen intensiv bearbeitet und hervorragende Vorschläge gemacht, auch ich selbst habe beispielsweise bereits im Februar hier auf meiner Seite nachweislich vor der drohenden enormen Krise gewarnt und die Regierung zum sofortigen Handeln aufgefordert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

All das wird den Bürgern unterschlagen. Die einzigen unsere Partei betreffenden Meldungen, die es tatsächlich in die öffentlich-rechtlichen Medien schaffen, sind fast immer nur parteiinterne Dinge, die sich in irgendeiner Weise vermeintlich zur Skandalisierung eignen.

Und die Medien wissen ganz genau, was sie tun. Sie kennen selbstverständlich eine aktuelle Statista-Umfrage, wonach rund 75% der Deutschen das Fernsehen nutzen, um sich über die aktuelle Corona-Pandemie zu informieren.

Sie wissen, dass beispielsweise Medienexperte Ferris Bühler recht hat, wenn er sagt:

"Die Öffentlichkeit sucht momentan täglich Antworten auf viele neue Fragen, weshalb sämtliche News-Formate generell sehr hohe Quoten aufweisen. Während uns jedoch klassische Nachrichten-Sendungen zu verstehen helfen, was in der Welt gerade geschieht, helfen uns Talkshows, diese Informationen zu verarbeiten."

Bei dieser Verarbeitung würde es sicherlich nur stören, wenn Politiker des Oppositionsführers thematisieren, dass sie schon lange vor den Regierungsparteien auf das drohende Drama hingewiesen und entsprechende Maßnahmen eingefordert haben, und die zugleich das Regierungsversagen benennen, welches darin besteht, dass Merkel & Co. seit dem Jahr 2013 über die Notwendigkeit insbesondere von Schutzkleidung informiert waren, ohne irgendetwas in diese Richtung getan zu haben.

Betreutes Denken funktioniert einfach besser ohne Oppositionsführer - und da ist es nur ein schwacher Trost, dass zumindest die sonst unvermeidlichen, stets an der richtigen Stelle einsetzenden Beifallsstürme im Publikum ausbleiben, weil es im Moment schlicht kein Publikum in den Studios gibt.

Zeit für das Ende des betreuten Denkens. Zeit, den Oppositionsführer demokratisch zu Wort kommen zu lassen. Zeit für Journalismus statt Meinungsmache. Zeit für die #AfD.
    Was man auch in der Corona-Krise nicht gebrauchen kann, ist eine Partei, die schonungslos Klartext redet.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und zwar flächendeckend. Vielleicht stecken ja auch 1000 Leute nur 1 anderen an?
    Das meinte ich mit genügend.

Was ist eigentlich, wenn ich einen anstecke, der auch von Dir angesteckt wird? R = 2 oder 0,5?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du vergißt die Lüftung. Da hilft nur sprengen des Gebäudes
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man sollte sämtliche Nuklearwaffen der Welt einsetzen, um das Virus zu töten!
    Ich sehe, wir kommen langsam auf einem Level an, auf dem wir das Virus effektiv eindämmen können. Der Vorschlag mit der Nuklearwaffe ist dabei angemessen radikal: Auf jede Stadt, in der eine Infektion nachgewiesen wird, eine ausreichend schwere Atombombe geworfen und in ein paar Wochen ist Ruhe mit Corona!
    Hoffentlich überlebt das Virus keine Atomschläge. Nach all den Eigenschaften, die ihm schon zugeschrieben werden, würde mich diese Meldung nicht wundern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Und man kann schon fast ein Stück weit nostalgisch werden und sich in die Zeit der DDR zurückversetzt fühlen. Warteschlangen, leere Regale, keine Auslandsreisen, kontrollierte Inlandsreisen und Spitzel wohin man blickt.
    dafür hatten wir aber keine Musels, nur ganz wenige Nigger + einige 10.000e Fidschis als "Gastarbeiter"

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe, wir kommen langsam auf einem Level an, auf dem wir das Virus effektiv eindämmen können. Der Vorschlag mit der Nuklearwaffe ist dabei angemessen radikal: Auf jede Stadt, in der eine Infektion nachgewiesen wird, eine ausreichend schwere Atombombe geworfen und in ein paar Wochen ist Ruhe mit Corona!
    Hoffentlich überlebt das Virus keine Atomschläge. Nach all den Eigenschaften, die ihm schon zugeschrieben werden, würde mich diese Meldung nicht wundern.
    Ab welcher Einwohnerzahl gilt der Begriff Stadt? Ggf. muß ich dann umziehen

Das meinte ich mit genügend.

Was ist eigentlich, wenn ich einen anstecke, der auch von Dir angesteckt wird? R = 2 oder 0,5?
    Tut mir leid für euch, da wird nur die sofortige Einäscherung übrigbleiben. Achja und R steigt auf einen politisch korrekten Wert, was weitere Einschränkungen notwendig macht. Versteht sich!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Ab welcher Einwohnerzahl gilt der Begriff Stadt? Ggf. muß ich dann umziehen
    Gilt auch für Dörfer. Da gibt es aber nur einen kleinen taktischen Sprengsatz von 10 Kilotonnen. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben. Auf Berlin wird es mehrere Megatonnen brauchen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Das Problem ist, dass es anfangs sicher gut und richtig war, vorsichtig vorzugehen. Nur wird es jetzt ohne Sinn und Verstand auf die Spitze getrieben. Das heißt, du fasst es nicht nur als Angriff auf deine Freiheit auf, es ist ein Angriff auf deine Freiheit. Und es ist auch ein Angriff auf meine Freiheit. Insbesondere in meiner Gegend besteht keine enrsthafte Grundlage für das Theater, sie bestand auch nie. Je mehr ich mir die offiziell (!) herausgegebenen Zahlen ansehe, um so mehr wird mir das klar. Siehe den neuesten Taschenspielertrick des RKI zur Reproduktionsrate. Die zeigen das ganz offen in ihren Berichten, sie sind sich also sicher damit durchzukommen bzw können sie sich sicher sein, dass die Masse des Arbeitsviehs so unterentwickelte mathematische Kompetenzen besitzt, dass sie es weder hinterfragen noch verstehen werden.
    Und du arbeitest nicht und liegst nur noch faul auf dem Sofa herum?

Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer