Ich habe die entsprechenden Äußerungen der Svenja Schulze gefunden:
[QUOTE=Hay;10241064]Ich hab´s gefunden. Mal wieder die unerträgliche Svenja Schulze. Die Einleitung beginnt schon einmal recht verheißungsvoll:
In der Diskussion über weitere Staatshilfen für die Autobranche habe sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze für eine "Innovationsprämie" ausgesprochen. Auch Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer sei der Ansicht, dass Nachfrage-Impulse eine richtige Maßnahme für die deutsche Autoindustrie wären.
"Eine Innovationsprämie für Autohersteller zur Förderung von Autos mit alternativen Antrieben kann ich mir gut vorstellen", habe die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag) gesagt. "Sinnvoll wären etwa auch Prämien für die Autoflotten sozialer Dienste, die auf Elektroautos umsteigen."
und kommt sodann auf den Punkt:
"Wenn die Bundesregierung demnächst über mögliche Hilfen redet, müssen wir das mit einem klaren Kompass tun. Klimaschutz, Innovation und Arbeitsplätze sind für mich der Maßstab für gute Konjunkturpolitik", habe Schulze gesagt. Zugleich habe sie eine Neuauflage der Abwrackprämie von 2009 abgelehnt, diese habe der Umwelt nicht genützt. "Falsch wäre es, jetzt Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und hohem CO2-Ausstoß zu fördern, die dann weitere 10, 15 Jahre auf unseren Straßen fahren", so Schulze.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...