User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
72 Jahre im Schnitt. Startjahr des Systems war aber 1948 + 72 = 2020. Ich hatte mich 3 Jahre verrechnet, da ich fälschlicherweise 1945 als Startjahr nahm. Die Teiler nach dem goldenen Schnitt 44 und 28 Jahre sind ebenso wichtige Wegmarken. Man muss bei wichtigen historischen Umbrüchen aber immer 3 Jahre Puffer einkalkulieren, z.B. 1989 Mauerfall und 1992 Vertrag von Maastricht, also Initiierung des Euro. 28 Jahre später könnte der Euro also dieses Jahr zerbrechen, auch die Mauer stand 28 Jahre.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Kann noch alles kommen. Ob es für D tatsächlich so positiv wäre, wenn all diese Märkte sich dann entsprechend auch von D abschotten, weiss ich nicht. Zumal es dann wohl auch sofort militärstrategisch viele Änderungungen mit sich bringen würde, die ebenso auf eine weitgehende Abschottung Deutschlands hinauslaufen würden. Und das absolut nicht aus Hass, sondern allein schon aus strategischer Notwendigkeit die eigenen Märkte zu fördern und die deutsche Konkurenz dann entsprechend zu verhindern.
So läuft das nämlich, wenn man keine Partner mehr ist und die Globalisierung austrocknet.
Auch Wirtschaft ist vor allem Strategie...

Das wäre für euch gut und für uns muss es nicht schlecht sein. Deutschland könnte sich wieder seinen natürlichen Partnern annähern. Da sehe ich vor allem Russland ganz vorn. Aber vorher müssten all die Vaterlandsverräter aus den Entscheiderpositionen verschwinden. Und das wird nicht passieren. Ahja, die quengelnden Franzosen müsste man auch von der deutschen Brieftasche abschneiden, die könntet ihr vielleicht liebenswürdigerweise dazunehmen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen